wieviel macht die Carbon Kardanwelle aus? Ca.? müsste ja eigentlich schneller und 'leichter' hochdrehen und somit auch'einiges ausmachen oder?
HKS GTII 7460R erste Erfahrungen und der Vergleich zum Green
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Zitat
Original von evolutionVI
Prüfstände....
Ich hab so ziemlich alles von 350PS bis 417 PS beim Evo 9 mit OEM Lader und OEM Düsen....alles von Kunden selbst gemessene Leistungen auf unabhängigen Prüfständen....
Sascha sein Evo hatte bei der letzten und einzigen Messung 395PS bei 500NM.....macht 10 Sek 100-200 laut Driftbox.
Wenn du Kundenautos als Referenz her nimmst die vor 2 Jahren gemappt wurden und seitdem nur gefahren wurden,ist fraglich ob diese technisch Tip Top ok sind... aber wem sage ich das,du solltest das wissen
Ich weiß schon, dass du von Prfüfstände nichts hälst, das ist ja kein Geheimnis, aber ich kann nur von diesem Prüfstand reden, weil ich nur diesen Prüfstand wähle, also kann ich gut vergleichen. Der EVO X vom Kumpel hatte auf dem Maha 380 PS und auf einen Prüfstand in einem Porschezentrum 405PS Also das es da Unterschiede gibt... GANZ KLAR... Ich denke aber das führt wieder zu einer Endlosdiskussion... Also PEACE !!
Aber hör mal.. Wenn Sascha sein Auto 395PS hat und 500NM hat, wie soll dann der HKS unterlegen sein... Das kann dann doch echt nur am ungemappten Fahrzeug liegen oder das er vielleicht nen Kat drinnen hat und der ander evtl. nicht (stell ich einfach so in den Raum), oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten die hier und da halt einen Vorteil bringen.. HKS bringen keinen Lader raus der gegenüber dem EVO 9 Lader keinen Vorteil bringt. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Das es jetzt aber kein TOP Speed Lader wird oder wurde, ist auch klar.. Das war nie das Ziel. Er soll Serienansprechverhalten haben und bessere Endleistung... Der Sprung vom 8er auf HKS zu 9er auf HKS wird sicher nicht so groß sein.
Jetzt stimm das Ding erst mal ab und dann schauen wir weiter würde ich sagen...
Peter
P.S. Da war auch JENS sein Auto dabei am Prüfstand und der war erst ein paar Tage vorher bei dir aber er hat halt vielleicht eben doch ein paar Sachen die dem "GESAMTKONZEPT" fehlen !
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Ich wollte Haltbarkeit,keine Topleistung!Die 500Nm habe ich ja...
Schönen Lader hast da verbaut,Toni.
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passen denn die lader auch an einen evo 4 plug and play? bzw was muss man alles ändern?
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Original von MV6
Ich wollte Haltbarkeit,keine Topleistung!Die 500Nm habe ich ja......und die NM brechen Pleuel
Aber Jens.. Dein Auto ist wunderbar Das passt doch
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Ich hab laut driftbox .... von 100-200 gerade strecke... mit Serien Motor und Lader und Düsen... naja egal...
tony:
Sieht aber cool aus der Turbo. Schreib mal deine Erfahrungen wenn der Motor umgebaut ist, und du mit mehr Ladedruck fährst.Super finde ich auch, dass er gut passt, und das ohne Bastelarbeiten.
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Zitat
Original von EvoIX
Ich hab laut driftbox .... von 100-200 gerade strecke... mit Serien Motor und Lader und Düsen... naja egal...tony:
Sieht aber cool aus der Turbo. Schreib mal deine Erfahrungen wenn der Motor umgebaut ist, und du mit mehr Ladedruck fährst.Super finde ich auch, dass er gut passt, und das ohne Bastelarbeiten.
Jo hast du laut Driftbox bessere Zeiten, Und Druck fährst du wie du mir am Japantreffen mitgeteilt hast, weitaus mehr....
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Tony, komm vorbei, hier aufm Tisch liegt die Driftbox die du brauchst. Dann wissen wir alle mehr und die Diskussion hat ein Ende. Nummer hast, Adresse auch, bis dann! :thumbsup:
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Original von Tonygummi
Jo hast du laut Driftbox bessere Zeiten, Und Druck fährst du wie du mir am Japantreffen mitgeteilt hast, weitaus mehr....
Ja gut, Aber Evo VIII und IX kannst du auch nicht vergleichen... nicht so wie andere hier. Evo IX geht halt mehr.
Deswegen, hauptsache du bist zufrieden damit.
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Original von Fantomas
wieviel macht die Carbon Kardanwelle aus? Ca.? müsste ja eigentlich schneller und 'leichter' hochdrehen und somit auch'einiges ausmachen oder?Würde jemand der sich auskennt seine Frage beantworten, würde mich nämlich auch interesieren, Danke
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Ungefederte Massen(Felgen z.b.) in Rotation zu bringen, kostet untenrum mehr Anstrengung - nach oben hin immer geringer - bezogen auf die CTG-Welle verhält es sich ähnlich (ich hab sie drin) - die 12 Kg weniger merkst du bei der 100-200 Messung nicht mehr - da spielen dann eher 120 Kg aufwärts eine Rolle und machen etwa eine Sekunde aus.
aus dem Stand heraus zählt allerdings jedes Kilogramm weniger im Antriebsstrang! :thumbsup:
und da merkt man sie auch - die Welle!Den Einbau der Carbonwelle merkte ich sofort, als ich meine Kiste ein Stück vorzog, wenn ich an der Felge drehte. :lol:
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Gibts schon was Neues zu dem Lader? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Ich brauche auch nen neuen Lader und liebäugle mit dem HKS ... wenns da bisher weiterhin nichts negatives zu berichten gibt
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Jep, stimmt... Ist der IX-er mittlerweile gemappt?
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Original von EvoVIIIMR
Jep, stimmt... Ist der IX-er mittlerweile gemappt?Ja,ist er.
Der Kunde wird sich vielleicht selbst dazu äußern,von meiner Seite aus bekommt der Lader jedenfalls ein empfehlenswert,spricht schön früh an,hat eine gute Endleistung,der Block muss aber in jedemfall gemacht werden,sonst bringt einem Evo 9 Fahrer der Lader nix
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Wieviel Ps kann man nun rausholen,bräuchte auch mal nen neuen.Wollte so 400-450ps,die sollten aber zieml,ich giftig rüberkommen nicht nur kraft bringen
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Zitat
Original von evolutionVI
der Block muss aber in jedemfall gemacht werden,sonst bringt einem Evo 9 Fahrer der Lader nix
Wie meinst du bringt der Lader nix?
Ich mein, wenn du von Block sprichst ,meinst du Schmiedepleul und -Kolben, oder?
Sprich bringt nix, weil man ihn nicht ausreizen kann? -
Zitat
Original von Macki
Wie meinst du bringt der Lader nix?
Ich mein, wenn du von Block sprichst ,meinst du Schmiedepleul und -Kolben, oder?
Sprich bringt nix, weil man ihn nicht ausreizen kann?Du hasts erkannt...der OEM Block bzw dessen Pleuel werden nicht lange halten wenn der Lader ausgereizt wird
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Wobei ich denke, wenn man dann Pleuel und Kolben macht, ist man mit einem FP Green HTA besser angezogen.
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Zitat
Original von ralfi
Wobei ich denke, wenn man dann Pleuel und Kolben macht, ist man mit einem FP Green HTA besser angezogen.So denke ich auch....der spoolt zwar ein paar RPM später,was aber in der Realität egal ist,da bei 3000rpm kein Mensch Ladedruck braucht wenn er schnell fahren möchte
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Da geb ich dir nicht recht Alex!
Mit einem Lader der bei 3000U/min vollen Ladedruck hat kannst den EVO im zweiten Gang von ner Kehre rausdrücken (mit Serien-Getriebe) . Bei nem Leder der erst bei 4000U/min Leistung hat hast erst am Ende der Kurve richtig Druck! Und für den 1sten Gang ist man mit Semis einfach zu schnell. Da liegen sicher 1-2 Autolängen dazwischen. Hängt natürlich vom Kurvenradius ab. Auf ner engen Pass-straße kannst mit dem Green gegenüber nen oem 9er Lader bügeln gehen Gruß rubberduck