Beiträge von EvoIXPwr


    Ich habe auch nicht vom Anfahren geredet, dass machste während dem fahren, alles andere wird kaum "wenig Aufwand" kosten.


    Ich erziele bessere Zeiten wenn ich "z.B." von 100-200km/h auf die Art beschleunige.



    Und klar machst oder kannst halt nicht immer machen oder auf dauer, ist ja scheisse, aber wenns draufan kommt bringts recht viel :)

    Kannst bremsen und zugleich auf Gas gehen, dann Bremse loslassen und er springt vorwärts, beim BMW klappts extrem gut :D


    Obwohl der eigentlich fast kein Turboloch hat.

    Die Tankstellen am Meer entlang haben super Benzin Qualität. Wenn du nicht weit über 400Ps hast wird es sowieso genügen, ausserdem fährst du in den Urlaub, da muss man nicht die ganze Zeit Vollgas fahren :P


    War immer mit dem Evo in Croatien, hat mich nie im Stich gelassen und fuhr manchmal wie ein Wilder, kein Wunder bei der AB :inlove:

    Ist die Verlagerung nach unten nun nicht besser für den (Motor+Getriebe) ? Oder spielt es keine Rolle da es ja zum Langhuber geworden ist?


    Bei mir ist ein 2,4l eingebaut, aber soviel ich weis ist mein Block vom Galant. Habe ich da nun Grössere Kolben oder wurde da auch mit dem Hub gearbeitet ?


    Denn dann müsst ja nicht bis max. 6300rpm drehen oder wie ? Bin jetzt ein bisschen unsicher, da ich von dem sowieso nicht allzu grosse Ahnung habe :S

    Evo VII:
    Evo VII Jahrgang 09/2002 - 81.000KM
    Evo VII Erstzulassung 2004 (MJ 2002) - 78.000 km (davon 32.000 km bis 3/09)
    Evo VII Erstzulassung 12/2002 80000KM


    Evo VIII:
    Evo VIII Jahrgang:07/2005 KM:166800 (War aber nur 4Jahre angemeldet)
    Evo VIII Jahrgang 08.2004 - 75000KM
    Evo VIII Erstzulassung 2004 - 33.000km (davon gerade mal 9.956km bis 09/2009 )
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 34.000km (ca 12.000 km im Jahr bei mir )


    Evo IX:
    Evo IX Jahrgang:10/2006 KM: 28500
    Evo IX Jahrgang:1/2007 78tkm
    Evo IX Jahrgang: 12/2005 - 64tkm
    Evo IX Jahrgang:4/2006 40tkm
    Evo IX Wagon Jahrgang: 06/2006 - 38.000 km
    Evo IX Wagon Jahrgang: 06/2006 - 30.000 km
    Evo IX Jahrgang 04/2006 - 71.000KM
    Evo IX Jahrgang 07/2007 - 31.000KM
    Evo IX Jahrgang 07/2006 - 172.000KM
    Evo IX Jahrgang 02/2008 - 18000 KM
    Evo IX EZ 07/2007 - 22000 km
    Evo IX Erstzulassung:10/2007 KM: 47500 ( im jahr ca.: 11.000-12.000 KM )
    Evo IX Ez 07/2007 - 27000km
    Evo IX Ez 04/2006 - 104`000km


    Evo X:
    EVO X Erstzulassung 3/2009 - 2900km
    Evo X 12/08 - 21.000KM

    Kann ich leider nicht mehr machen, meiner bekommt im Moment bisschen mehr Hubraum :B


    Kannst aber selber Vergleichen, indem du von ca. 105km/h bis 218km/h die Zeit nach misst, dass entspricht einer 100-200 DB-Messung (glaub) :)


    In meiner Galerie findest du die Messung und Leistungs-Diagramm, was eben obenrum richtig geil ist. Wieviel PS/NM hast du ? Kann ich die Kurve sehen ?


    Geh mit dem Evo zum Import-Racing oder J-Spec Perf und der Evo wird anderst laufen, 100%.

    Hmm, schiebt gut, aber irgendwie zu wenig obenrum und das bei 2bar. Wer hat dir die Map gemacht ?


    Meiner hatte 1.8bar (auch Black) und schiebt deutlich besser, leider hatte ich nie ein Tacho-Movie gemacht dafür eine DB-Messung.


    Hast du Haltedruck 2bar oder fallend ?