Beiträge von EvoVIIIMR

    @ Thom: Ne, eigentlich hat Falc schon Recht. Der Kurvenradius des kurvenäusseren Rades wird grösser, derjenige des inneren Rades kleiner. Somit wird auch der Drehzahlunterschied zwischen den beiden Rädern grösser.


    Ich denke jedoch, dass dies noch innerhalb der Toleranz liegt, da es ja bekanntlich einige gibt, die mit unglaublich tiefen ETs unterwegs sind und man nie darüber gelesen/gehört hat, dass dies zu problematischem Fahrverhalten führen könnte...

    Oooops, sorry, wollte keinen neuen Thread eröffnen. Vielleicht kann ihn ja jemand verschieben, das heisst, in den RSR Thread knallen...?
    Besten Dank!


    Kann mir auch kaum vorstellen, dass der RSR derart heikel zu fahren ist. Hatte selber auch zwei Sätze auf meinem 8-er MR und etwas Gutmütigeres kenn ich nicht...


    Der einzige Nachteil gegenüber einem Michelin Cup ist, dass der Grenzebreich eben etwas weniger hoch angesiedelt ist. In Anbetracht des fast schon lächerlich tiefen Preises ist dies aber zu verschmerzen.
    Daneben ist er meiner Ansicht nach halt wirklich gutmütiger, wenn er nicht überfordert wird, ist er genauso haltbar, zudem weniger anfällig auf Temperatur- und Druckschwankungen. Wenn es also nicht um die letzte Zehntelssekunde geht, klar erste Wahl...

    Das meiste, was bisher da steht, ist recht langweilig, sorry...


    1er M wär noch so ok
    996 GT3 mit Clubsportpaket könnte drin liegen


    Aber der absolute Wahnsinn wär ein Caterham, RCB oder HKT Seven. Bin ich in Frankreich auf der Strecke gefahren! Dagegen sind die beiden oben erwähnten richtige Vernunftslösungen. Macht ab 200 Ps ungefähr zehnmal soviel Spass wie ne Bemani Exige mit 280... Und wenn du schon nicht auf Alltagstauglichkeit schauen willst/musst und gerne was Ausgefallenes hättest, warum nicht gleich richtig?

    1. Golf II GTI
    2. Golf II GTI 16V
    3. Golf II GTI 16V
    4. Golf III VR6 NOS (247 PS)
    5. Subaru Impreza GT Turbo NexTek (260 PS)
    6. BMW E46 M3
    7. Mercedes A 160
    8. Mitsubishi Evo VIII MR Röschmann
    9. Ford Fiesta ST
    10. Mitsubishi Evo VIII J-SpecPerf (350 PS), Fiat Punto 1.2 ELX, Evo to come ;-)
    11. BMW M3 CSL

    Also ich bin beides gefahren (Xer und R) und bin natürlich ein absoluter Evo-Fan, aber tut mir leid, da hat VW wirklich mal was Tolles auf die Räder gestellt!
    Der R läuft besser als der Xer, lenkt genauso willig ein, untersteuert nicht (ausser man fliegt ganz klar zu schnell in eine Kurve) und unter Last ist er bei abgeschaltetem ESP (jep, das geht diesmal wirklich) eher leicht übersteuernd ausgelegt. Er hängt extrem gut am Gas, kaum Verzögerung. Mit der bremse kann man ihn sogar fast leicht anstellen im Kurveneingang. Schlicht ein Auto, das auf kurvenreichen Strecken Spass macht, mit dem man spielen kann!
    Einziger Negativpunkt, der mir aufgefallen ist: nach Schaltvorgang kurz vor dem Begrenzer verschluckt er sich im nächsthöheren Gang kurz, bevor er wieder richtig loslegt. Keine Ahnung, woran das liegt.

    Sind immer wieder ähnliche Maschen...


    Ihr könnt euch kaum vorstellen, mit was für Pack ich mich rumschlagen musste, als ich mein Haus verkaufen wollte :langenase: Wollte mir einer doch glatt 200'000 CHF mehr bezahlen, als ich ausgeschrieben hatte, ohne das Haus auch nur zu sehen... 8|


    Hab den Kerl ungefähr hundertmal aus Italien anrufen lassen, um ihm dann irgendwann mal am Tel. zu erklären, dass ich schon von Beginn weg gewusst hätte, was er im Schilde führe und mir jetzt halt nen kleinen Spass mit ihm erlaubt hätte :D Hat sich gelohnt, schon nur wegen seines Wutausbruchs 8o

    Hab grade vor kurzem den Federal RS-R montiert... Zum Verschleiss kann ich noch nix sagen, fühlt sich aber gut an. Geht von der Haftung her (einlenken, bremsen) deutlich Richtung Semi, hat aber mit ca. 7.5 mm Profiltiefe in dieser Beziehung mehr zu bieten als zum Beispiel ein Michelin Cup...


    Und das Tolle daran: Der Preis!!! Hab sie in 235/40 zum Preis von CHF 157.-/Stk. (also ca. 120 Euro) gekriegt. Weiss nicht, wie das in Deutschland aussieht, aber wird sicher auch nicht die Welt kosten ;)

    Hmmm, hab jetzt mal darauf geschlossen, weil ich definitiv nicht diese USA-Stossstange hab, sondern ne ganz normale 8er...


    Weiss nur, dass er relativ leicht ist (unter 1'400 kg inkl. komplettem Stahlkäfig und vollgetankt), Dach, Haube und vordere Kotflügel aus Alu sind, schon serienmässig keinen Vorkat hatte und einen Lader mit 10.5-er Abgasgehäuse hat...


    Aber kann natürlich gut sein, gibt da ne ganze Menge Leute, die definitiv mehr über Evos wissen als ich...

    Vor ca. 3 Wochen das erste Mal aufgetaucht:


    Plötzlich kein Ladedruck (AVC-R) und dementsprechend viel weniger Leistung.


    Wenn ich mehrmals ruckartig vom und wieder aufs Gas steige, schnellt er manchmal doch wieder hoch und dann verhält sich der Wagen wieder normal... Kann aber auch vorkommen, dass er nur ganz wenig Ladedruck anzeigt und das dann meist auch leicht zuckend (Anzeige).


    Das Ganze taucht nur ab und zu auf und ich habe das Gefühl, dass es eventuell mit der Feuchtigkeit/Nässe zu tun hat. Taucht meist auf, wenn's regnet oder geregnet hat und die Strassen nass/feucht sind.


    Hatte jemand schon dasselbe Problem oder zumindest ne Ahnung, woran das liegen könnte?


    Danke :)