Beiträge von evo666

    Ja wenn dann musst doch 2 gleiche Proben von ein und derselben charge aus deiner Karre hinschicken mit unterschiedlichen km Angaben, dann weißt sicher, dass die bescheißen wenn die Werte abweichen.

    Er wird kommen....Du wirst es erleben. Mit welchen Details letztlich werden wir ja sehen.
    Winterkorn hat das freie Blasen konzernintern eingeläutet und wir fahren heute schon sehr gerne mit einem Scheiß-Scirocco solchen überteuerten Flundern, wie Du sie aus dem gleichen Konzern hast, links und rechts um die Löffel. :P :lolaway:



    Glaub ich nicht Wolfgang, daß der R400 so kommt, und bzgl. "freies Blasen" konzernintern: Die technischen Möglichkeiten sind ja vorhanden, wenn der Konzern will, fährt dir und dem Rest der Modellpalette ein VW Polo um die Ohren, Beispiele gibt's genug, der TTRS ab Produktionsband wäre locker in der Lage gewesen den R8 in allen Lebenslagen zu versenken, pack in einen Cayman dieselbe Maschine vom GT3 und die 911 sind alle abgemeldet, etc. pp


    Das ist alles nur noch Marketing und künstlich eingebremst, weil die sonst nix mehr verkaufen im Premiumsegment, bzw. die Preiumkunden verschnupft reagieren, wenn sie lesen müssen, daß ihnen ein Kleinwagen um die Ohren fährt. Während man bei Porsche im GT-Modell noch zumindest ein wenig das Gefühl hat, das sei ein Sportwagen, hockst du mal in dieselbe Baureihe als OEM Carrera S, da kotzt du ab, alles weich und verschwuchtelt. Erzähl mal nem Carrera Kunden er fährt n Weichtflöten- und Hausfrauenwagen, der steinigt dich.


    Was die Evos, um die Kurve zum Forum wieder zu kriegen so interessant macht, ist das spaßige Fahrgefühl mit dem massiv mitlenkenden Allrad, das merkst du sofort im Kreisverkehr, selbst der 7R will immer lieber geradeaus fahren, der TT und Zeugs auch. ;( Dabei gefällt der 7R mir eigentlich gut, weils einfach sonst alles an Extras fürn Alltag bietet ;( Was jetzt auf der Strecke eher schneller oder langsamer ist ist doch völlig Latte, ich persönlich hab leider nicht die Zeit, regelmäßig ein ganzes WE auf irgendner Strecke zu verbimmeln, bin froh wenn mich am WE keiner volllabert und ich mich ausnahmsweise mal nicht um Termine kümmen muß.
    Es muß Laune machen im Straßenverkehr, im Alltag, das Ding muß einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn man vom Tagesgeschäft gestreßt mitten in der Woche von Büro zum Steuerberater grad wieder extra die Bauernstrecke abseits der Bundesstraße nimmt!

    Naja, das mit der Ahnungslosigkeit ist ja nicht so ganz weit hergeholt: die Kiste Bier wette ich jederzeit mit Dir. Kannst den Wetteinsatz auch erhöhen. :D
    Im übrigen sind die Käseblätter, die sich mit Autos beschäftigen, auch keine amtlichen Organe der Automobilwirtschaft...und somit das 10-Gang DSG erstmal entsprechend mit Vorsicht zu genießen.
    Falls es kommt und dann nicht funktioniert könnt Ihr Euch die Mäuler zerreißen.


    He Opa, ich glaube nicht daß die den bringen, bis ich live einen beim Händler sehe. Außerdem würde das Ding dem kommenden Audi RS3 in die Suppe spucken. Das wird wieder ne ewige Ankündigung, die dann im Nirvana versinkt. Der Beetle R läßt auch schon 2 o 3 Jahre auf sich warten, der Concept sah serienfertig aus, die Technik isses sowieso, is ja 1:1 derselbe Scheiß, wie Golf - Beetle, Scirocco etc. Geil wär das schon, das R400 Ding ist das was der eigentliche Golf7 R hätte sein sollen, sowohl technisch als auch optisch. Der derzeitige 7R ist ein voller Schuß in den Ofen.
    Wie kommst du auf die Preisangabe von 80-100k für den R400?
    Ich sehe den vllt. 10, max 15 Scheine höher als den normalen R. Wenn die auf 100k gehen, dann haben die ja wieder nix gekonnt, wer 100 scheine ausgibt, kauft keinen Golf. Außer der Opa vllt.

    @Schroffi


    TU ES , TU ES , TUUUUUU ES :P


    Ja wär scho cool, die Fahrerei war halt immer saulustig, wenn der Dreckhobel nicht so saufen würde und noch zeitgemäßes Interieur hätte...
    Wer hatn hier von den Spezis (im Forum) in unserer Gegend nen Xer der grad angemeldet ist, wo man mal live anschauen kann? Händler in WUG is zwar ums Eck, aber will dem nicht die Zeit stehlen, wenn ich dann unterm Strich evtl. doch bei ihm nicht kaufe.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Is ne einfache Sache, beide ham 4x4 ,2L, (knapp) 300 PS und ne Puste drauf.
    Während der Golf mit der Innenausstattung und beim 7er den brandneuen Dingen wie Infotainment und Alltagshilfen ACC etc. und nem billigeren Anschaffungspreis punktet, ner bezahlbaren Versicherung und nem Verbrauch, der auch mal einstellig bleibt, schauts im Evo typisch aus wie 1945, das Ding säuft längst nicht mehr zeitgemäß wie ein Loch und ist so häßlich, daß es schon wieder cool ist. Das Kurbeln am Evo-Lenker macht halt irgendwie doppelt soviel Spaß als bei den VAG, das 4x4 System fühlt sich da IMHO völlig anders an. An der Einschätzung hat sich in den letzten 7 Jahren auch irgendwie garnix geändert. :S

    Ihr scheint zu vergessen das Punkte nun einzeln verfallen. Das finde ich sehr gut, zuletzt wurden mir zwei Monate bevor sie verfallen wären 2 Punkte verlängert weshalb ich dann insgesamt 5 aufm Konto hatte. Das hat mich ziemlich genervt, aber im Juni müssten alle wieder weg sein! :D


    Tun sie heute auch schon. Bei der heute gültigen Regelung verfallen Punkte aus einem Delikt nach 5 Jahren automatisch. (Außer paar Sauf- und Drogendingern). Oder eben nach 2 Jahren alle auf einmal wenn 2 Jahre lang sauber.

    Von der Spaßigkeit kann der Golf R m.E. bei weitem nicht mit den Evos mithalten, der Allrad ist irgendwie planlos. Ist halt eher ein vernünftigerer Kompromiß, säuft net so viel, kost vgl. zum Evo kaum Versicherung etc. pp.
    Ambiente und Qualität im Innenraum setzt dafür IMHO zurzeit den Maßstab in der Kompaktklasse. Rutsche seit nem guten Monat auf nem 2010er Scirocco rum, also komplett 6er Golf Interieur samt den unverschämt teuren Recaro Ohrensesseln, dazu DSG am starken TDI, echt chilliger Eimer für meinen Alltag.

    Dateien

    • k-k-DSC_0114.JPG

      (130,42 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was ein Gelaber wieder, anscheinend waren hier welche mit dabei und kennen den Typ auch persönlich... :rolleyes: . Alle Beteiligten zum Glück nur leicht verletzt, scheiß auf den Hobel da, immerhin gehen dem Gumpert so die Bauaufträge für sein häßliches Raumschiff nicht aus.

    Ich wollts echt gestern noch reinstellen, aber mir fiel keine passende Überschrift ein. :D
    Drachensaison ist ja seit Herbst rum, drum einfach hin und wieder mal nen Schweizer im Forum steigen lassen macht auch Spaß. ;)