Welcher Austauschfilter?

  • K&N ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von marco74
    K&N sind doch ölgetränkt und dadurch geht der LMM kaputt?


    Märchen über Märchen.


    Bei VW Audi vielleicht,aber dort gehen sie auch kaputt wenn man mit dem originalen Filter fährt,welcher trocken ist ;)


    Ich hatte bei über 150 umgebauten Evo´s noch keinen Schaden am LMM ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ich hab nen HKS-Hybrid drin, weil ich ähnliche Gedanken hatte (LMM,etc.)
    ist zwar nur für 15000km (kein auswaschbarer Filter) , aber ich denke im Normalfall wäscht ohnehin kaum wer seinen K&N (richtig sachgerecht) aus ...


    hab keine Probleme damit, muss aber fairerweise sagen, ich finde der ganze Hype um LuFi ist überbewertet - wenn wir mal davon ausgehen, dass du nur den LuFi tauschst und der Rest noch "stock" ist - so wie bei meinem Evo -


    da müsst ich lügen wenn ich sag "pfa, das geht jetzt wie Sau" ... vielleicht wenn mans weiss und bewusst konzentriert darauf achtet, dann merkt man was :whistle:


    HTH,

    Danke,pat.



    ... addicted to forced induction - fshhhhhht.

  • Zitat

    Original von dirtdemon


    hab keine Probleme damit, muss aber fairerweise sagen, ich finde der ganze Hype um LuFi ist überbewertet - wenn wir mal davon ausgehen, dass du nur den LuFi tauschst und der Rest noch "stock" ist - so wie bei meinem Evo -


    da müsst ich lügen wenn ich sag "pfa, das geht jetzt wie Sau" ... vielleicht wenn mans weiss und bewusst konzentriert darauf achtet, dann merkt man was :whistle:


    Im Bereich 180km/h + merkt man den Unterschied auch bein nem kompletten Serienevo deutlich ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Im Bereich 180km/h + merkt man den Unterschied auch bein nem kompletten Serienevo deutlich ;)


    ok, hab ich noch nicht drauf geachtet ...


    ... ich hab mir halt erhofft, dass der Turbo "etwas" schneller spoolt und die Maschine "etwas" aggressiver am Gas hängt - aber da brauchts offensichtlich "etwas" mehr als nur einen LuFi :grrr:

    Danke,pat.



    ... addicted to forced induction - fshhhhhht.

  • Hab nen BMC und bin zufrieden damit, ob er mehr Leistung bringt als der orginale, kann ich nicht sagen, da ich schon seit Jahren damit (Produkt) fahre.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • also mein K&N Filter war seehr Ölig als er mit der Post kam. auf der Halterung (die Plasstik rundum) war sogar ein schöner Ölschmierfilm drauf..


    Auf Dino's rat hab ich den Lufi mit Seifenwasser ausgewaschen.. kam ne riesen Violette souce raus.

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    also mein K&N Filter war seehr Ölig als er mit der Post kam. auf der Halterung (die Plasstik rundum) war sogar ein schöner Ölschmierfilm drauf..


    Auf Dino's rat hab ich den Lufi mit Seifenwasser ausgewaschen.. kam ne riesen Violette souce raus.


    die violette souce war bzw.ist das öl gewesen?!?!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ja das war das Öl... bzw. ein Teil davon.


    Ob K&N oder BMC, das ist egal. Überflüssiges Öl ist auf jeden Fall sicherheitshalber uaszuwaschen, da ich schon einige Fälle hier hatte wo Leute das Ding "out of the Box" montiert haben und nach ner Weile Probleme bei Kaltstart/Leerlauf hatten... Ursache war ein ölig-staubiger Film im LMM.


    Kaputt geht keiner so schnell, aber es ist verdammt lästig.


    In 8 Jahren hatte ich lediglich einen einzigen defekten LMM an einem Evo weil das Ding dank Intake Kit aufem Kopf montiert war und durch nen Pilz unglücklich Wasser erwischte und oxidierte...

  • LMM= Luftmassenmesser richtig?


    OK.. also kann man ruhig nen K&N für den Evo verwenden, hatte nämlich mal einen aufem Motorrad und das war Mist. Vielleicht ist´s bei nem AUto was anderes??



    THX und Gruß