Bin grad auf der Suche nach einen Austauschfilter.
Jetzt meine Frage, welchen ich nehmen soll für den EVO8
K&N; BMC oder sonstiges
Danke
PS: Suche hat nicht wirklich was ergeben.
Bin grad auf der Suche nach einen Austauschfilter.
Jetzt meine Frage, welchen ich nehmen soll für den EVO8
K&N; BMC oder sonstiges
Danke
PS: Suche hat nicht wirklich was ergeben.
K&N
K&N sind doch ölgetränkt und dadurch geht der LMM kaputt?
ZitatOriginal von marco74
K&N sind doch ölgetränkt und dadurch geht der LMM kaputt?
Märchen über Märchen.
Bei VW Audi vielleicht,aber dort gehen sie auch kaputt wenn man mit dem originalen Filter fährt,welcher trocken ist
Ich hatte bei über 150 umgebauten Evo´s noch keinen Schaden am LMM
ich hab nen HKS-Hybrid drin, weil ich ähnliche Gedanken hatte (LMM,etc.)
ist zwar nur für 15000km (kein auswaschbarer Filter) , aber ich denke im Normalfall wäscht ohnehin kaum wer seinen K&N (richtig sachgerecht) aus ...
hab keine Probleme damit, muss aber fairerweise sagen, ich finde der ganze Hype um LuFi ist überbewertet - wenn wir mal davon ausgehen, dass du nur den LuFi tauschst und der Rest noch "stock" ist - so wie bei meinem Evo -
da müsst ich lügen wenn ich sag "pfa, das geht jetzt wie Sau" ... vielleicht wenn mans weiss und bewusst konzentriert darauf achtet, dann merkt man was
HTH,
ZitatOriginal von dirtdemon
hab keine Probleme damit, muss aber fairerweise sagen, ich finde der ganze Hype um LuFi ist überbewertet - wenn wir mal davon ausgehen, dass du nur den LuFi tauschst und der Rest noch "stock" ist - so wie bei meinem Evo -
da müsst ich lügen wenn ich sag "pfa, das geht jetzt wie Sau" ... vielleicht wenn mans weiss und bewusst konzentriert darauf achtet, dann merkt man was
Im Bereich 180km/h + merkt man den Unterschied auch bein nem kompletten Serienevo deutlich
ZitatOriginal von evolutionVI
Im Bereich 180km/h + merkt man den Unterschied auch bein nem kompletten Serienevo deutlich
ok, hab ich noch nicht drauf geachtet ...
... ich hab mir halt erhofft, dass der Turbo "etwas" schneller spoolt und die Maschine "etwas" aggressiver am Gas hängt - aber da brauchts offensichtlich "etwas" mehr als nur einen LuFi :grrr:
Ich bin ansonsten mit meinem Green Filter sehr zufrieden, und Preis/Leistung ist auch sehr gut!
greetz Sascha
Also ich hab mir vor kurzem einen von JR gekauft. Muss aber erst warten, bis mein EVO wieder angemeldet ist...
Folgender Lieferant ist sehr zu empfehlen (hat auch andere Filter im Angebot)
Hab nen BMC und bin zufrieden damit, ob er mehr Leistung bringt als der orginale, kann ich nicht sagen, da ich schon seit Jahren damit (Produkt) fahre.
also mein K&N Filter war seehr Ölig als er mit der Post kam. auf der Halterung (die Plasstik rundum) war sogar ein schöner Ölschmierfilm drauf..
Auf Dino's rat hab ich den Lufi mit Seifenwasser ausgewaschen.. kam ne riesen Violette souce raus.
Mach lieber gleich nen Offenen dran. Bringt was und klingt gierig :twisted:
ZitatOriginal von Nerkilicious..
also mein K&N Filter war seehr Ölig als er mit der Post kam. auf der Halterung (die Plasstik rundum) war sogar ein schöner Ölschmierfilm drauf..
Auf Dino's rat hab ich den Lufi mit Seifenwasser ausgewaschen.. kam ne riesen Violette souce raus.
die violette souce war bzw.ist das öl gewesen?!?!
mfg maik
keine Ahnung.... könnte auch nur Farbabfall sein, durch das Seifenwasser. Da der Filter ja diese Farbe hat.
Jedenfalls war das Wasser im Lavabo violett.
Ja das war das Öl... bzw. ein Teil davon.
Ob K&N oder BMC, das ist egal. Überflüssiges Öl ist auf jeden Fall sicherheitshalber uaszuwaschen, da ich schon einige Fälle hier hatte wo Leute das Ding "out of the Box" montiert haben und nach ner Weile Probleme bei Kaltstart/Leerlauf hatten... Ursache war ein ölig-staubiger Film im LMM.
Kaputt geht keiner so schnell, aber es ist verdammt lästig.
In 8 Jahren hatte ich lediglich einen einzigen defekten LMM an einem Evo weil das Ding dank Intake Kit aufem Kopf montiert war und durch nen Pilz unglücklich Wasser erwischte und oxidierte...
LMM= Luftmassenmesser richtig?
OK.. also kann man ruhig nen K&N für den Evo verwenden, hatte nämlich mal einen aufem Motorrad und das war Mist. Vielleicht ist´s bei nem AUto was anderes??
THX und Gruß
ZitatOriginal von Mythos
LMM= Luftmassenmesser richtig?
richtig
ZitatOriginal von Darwin
Mach lieber gleich nen Offenen dran. Bringt was und klingt gierig :twisted:
Leider stört das die Rennleitung.
@ Dinozzo: Nö, ist mit TÜV-Stempel und somit AOK. Dank an Alex
http://www.tuev.at/start/brows…%20von%20Sportluftfiltern
Ist also möglich einen offenen zu fahren.
Nur leider mit der Orginal Abgasanlage....