Ok vielen lieben Dank für die Infos
Dann sollte diese die originale sein?
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1514272&jsn=1749
STANDARD MOTOR PRODUCTS UF559 {#1832A010} Info
Kategorie: Zündspule
Ok vielen lieben Dank für die Infos
Dann sollte diese die originale sein?
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Kategorie: Zündspule
Die originalen sind von Hitachi? Falls ja ist der Preis fast derselbe.
Er hat ca. 400PS mit E85
Also kann ich die NGK für den normalen Lancer mit 135PS bestellen?
Hallo zusammen
Bei meinem Evo 9 ist eine Zündspule durch, nun möchte ich beide ersetzen mit NGK. Nach 14 Jahren ja auch mal an der Zeit
Ist es korrekt dass es dieselben Zündspulen sind vom normalen Lancer ohne Turbo?
Die Preise sind ja mittlerweile extrem gestiegen, ich habe einen seriösen Händler gefunden und der bietet diese an:
https://www.rockauto.com/de/mo…sn=7388&jsn=7388&jsn=7388
für USD 140.- für den Turbo
und diese
https://www.rockauto.com/de/mo…1432583&jsn=9013&jsn=9013
für USD 57.- ohne Turbo
Was meint ihr, passt die günstige Version auch? Ich habe irgendwo in diesem Forum mal was gelesen dass es dieselben sind.
Alternativ jemand aus der Schweiz welcher mir was anbieten kann?
Gruss Marco
Läuft das Auto mit E85?
Ok das Bild IMG_0092.jpg wurde mit Blende 12.9 geschossen.
Geh mal mit der Blende und ISO runter, dann werden die Bilder schärfer mit diesem Objektiv
?(
sorry aber die Fotos sind alle total unscharf.
Entweder hat deine Cam einen Front oder Back Fokus oder das Objektiv ist einfach nur Schrott.
Lies mal hier
http://www.traumflieger.de/des…etektor/fokusdetektor.php
Gruss Marco
Ich auch sehr gerne
Das Schwert beim 9er ist definitif nicht das selbe wie beim 8er.
Das vom 9er ist hauchdünn, nur eine Hülle.
Also der freundliche Herr von Waffenschmiede.at hat mir geschrieben es wäre ein K Sensor.
Nun nach der Umstellung auf K siehts schon ganz anders aus
Standgas grad beim Starten ist knapp 310°C, AB mit 130km/h zeigt es 570°C an, kurz Vollgas bei geschätzten 6000U/min ging sie auf 840°C.
Standgas wenn warm, knapp 370°C
Somit denke ich sollte es passen und das zeigt doch dass der Mapper seine Arbeit BESTENS gemacht hat :thumbsup:, was ich eigentlich auch nicht anders erwartet habe.
Ich verstehe die Einstellungen nicht bei dieser Waffenschmiede EGT.
Wenn ich den Temperaturbereich ändere ändert sich auch die Anzeige.
Also wenn ich den Typ J nehme von -200 - 1200°C habe ich bei normaler Fahrt z.B. 300°C
Wenn ich den Typ wr e nehme von 0 - 2300°C habe ich bei normaler Fahrt z.B. 650°C.
Wiso werden die Temperaturen mit solchen Abweichungen angegeben obwohl ich nur den Bereich ändere?
Wer eine Sonde von Waffenschmiede hat soll dies bitte mal Testen.
Danke
Gruss Marco
Ich habe nun nochmals die Einstellungen am EGT Gerät angeschaut.
Da steht irgendwas in der Einstellung von
PSbF Range coefficient 0.500 2.000 1.000 2 Psbf
in der Anleitung:
http://wwwtrader.at/edeal/EGT/Anleitung.pdf
Standardmässig war das auf 1.000, ich habe es jetzt auf 2.000 geändert und nun geht die EGT auf knapp 950°C, im Standgas um die 320°C.
Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das richtig ist auf 2.000
Kann mir bitte jemand wo auch diese EGT von Waffenschmiede hat mitteilen
welche Einstellungen da korrekt sind?
danke schon mal
Gruss Marco
ja eben diese 12.8 L sind im Spassbremsen Modus, quasi im Gondelbetrieb.
Mit Benzin waren es knapp 20% weniger.
Aber ich habe nie was schlechtes gelesen von diesen Waffenschmieden EGT's
du machst mir jetzt fast ein wenig Angst :O
Also die Sonde ist quasi bündig mit dem Innendurchmesser, ragt evtl. 1mm in den Abgasstrom hinein, jedoch waren diese Temps schon von Beginn an so tief, ich habe die ständig im Auge behalten.
Wenn ich im Schongang fahre, auf der AB knapp 135km/h und ab und zu mal kurz Gas gebe komme ich auf 12.8L auf 100km. Beim Benzinmap waren es knapp 10.5L auf die 100Km.
Im kleinen Spassmodus werden es dann schon mal 16-17L
im Standgas sind es knapp 250°C, auf der AB bei 130 sinds 460°C.
Er ist einfach genug fett gemappt, ich hoffe schon dass diese Angaben stimmen.
Aber weshalb werden dann die Turbolader mit diesem Argument verkauft?
Benzin 1.8 bar und E85 2.1 bar etc?
Ich habe den 3.5" ETS LLK verbaut.
die Luft ist ja nicht sooo heiss wie bei Benzin oder?
hat keiner eine Idee?
Weshalb werden bei Turbolader wie FP Green oder was auch immer 2 verschiedene Drücke angegeben?
Wie z.B
"22-24psi on pump gas and about 30-35psi spike dropping to 25-27psi by redline in race gas applications....."
Das habe ich schon des öfteren gelesen.
Was ist denn der genaue Grund dass man bei E85 mehr Druck geben kann?
Angenommen ich mach verstärkte Pleuel und Pleuelschrauben rein, kann ich dann mit dem Serienlader mit 2bar LD Fahren ohne dass ich ein schlechtes Gefühl haben muss? :O
das hatte meiner auch schon nach rasanter Fahrweise wenn die Anlage schön heiss ist. Jedoch brauchts da bei E85 etwas mehr.
Ich sehe oft einen neueren Volvo Kombi, bei dem knallt auch immer schön beim Schalten, aber nicht richtig laut sondern schön dumpf. So hätte ich es auch gerne