D2 8-Kolben Bremsanlage

  • Zitat

    Original von kiti6
    Ich hab auch weiter meine EIGENE Meinung, die D2 ist und bleibt China Müll da es aber TÜV Gutachten für diese Bremse gibt, sogar für Österreich und ein CH Gutachten, genau deshalb hab ich sie genommen.


    Solange ich zufrieden bin damit bleibt sie drin, wenn nicht mehr wird sie einer Ap weichen....
    Und ich bin sicher kein Eisdielenfahrer wer mich kennt weiß das !! :D


    sehr einverstanden - und bis jetzt hält sie einiges besser als die OEM Brembo mit Gruppe N Scheiben und PF.11 Belägen...

  • Neu ist immer alles schön und glänzt, wart mal bis etwas Zeit und Kilometer ins Land gegangen sind. Wenn man mit der OEM Brembo nen ganzen Tag unter 2.05 am HHR oder unter 2.15 am LSR fahren kann, warum dann überhaupt auf ne D2 wechseln.

  • Zitat

    Original von ProfessorX
    Neu ist immer alles schön und glänzt, wart mal bis etwas Zeit und Kilometer ins Land gegangen sind. Wenn man mit der OEM Brembo nen ganzen Tag unter 2.05 am HHR oder unter 2.15 am LSR fahren kann, warum dann überhaupt auf ne D2 wechseln.


    Schön das es für dich passt. Meinem Unvermögen war sie nicht gewachsen ;) Zudem war ich mit dem "Pedalgefühl" und der Bremsbalance der OEM+ Lösung nicht wirklich glücklich. Und darum gehts ja...

  • Unter diesem Youtube Channel hat es ein paar interessante Videos zu den D2 Bremsen. Gezeigt werden wie stark sich jeweilige Komponenten der D2 Bremsanlage verziehen / ausdehnen. Inwieweit die gemessenen Werte gut oder schlecht sind müssen hier die Experten sagen.


    http://www.youtube.com/user/SuperformanceRO#p/u

  • Das ist etwas schockierend....aber wie gesagt,an ner Bremse sparen ist wie wenn man sich mit Fallschirm den man bei Ebay für 1€ ersteigert hat aus nem Flugzeug stürzt...ich würds nicht tun ;)


    59Duap_A4iY


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Das Problem ist das man ne Bremse nicht nach ihrem Aussehen beurteilen sollte.... ;)


    Die Taiwanesen lernen,klar,kopieren ist einfacher als etwas selbst zu entwickeln...das sieht man ja schon daran das alles aus dem AP Regal in die D2 passt...man hat eine AP gekauft und nachgebaut,war so frech alles einfach 1:1 zu kopieren....neverever kriegt so ne Firma Geld von mir... :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich kann das nicht beurteilen.
    Aber ich werde es morgen an meiner OEM Bremo mal testen ob die sich auch verziehen.
    Kanns mir nicht vorstellen.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von BreilerM
    Ich kann das nicht beurteilen.
    Aber ich werde es morgen an meiner OEM Bremo mal testen ob die sich auch verziehen.
    Kanns mir nicht vorstellen.


    ne ist sicher nix. Müsste man an einer großen Bremse testen mit dem Adapterteil dazwischen!
    Viele Verbindungen= viele Möglichkeiten wo die gehen kann...

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Das ist etwas schockierend....aber wie gesagt,an ner Bremse sparen ist wie wenn man sich mit Fallschirm den man bei Ebay für 1€ ersteigert hat aus nem Flugzeug stürzt...ich würds nicht tun ;)


    59Duap_A4iY


    Ähm ich will jetzt nix sagen aber ich glaube das ist keine D2 Bremse. Weder Sattel noch Scheibe.

  • Zitat

    Original von Stinger


    Ähm ich will jetzt nix sagen aber ich glaube das ist keine D2 Bremse. Weder Sattel noch Scheibe.


    Doch.....



    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Naja schaut mal in engländischen Forum, das benutzen viele Trackfahrer die D2 mit AP Scheiben und diversen Belägen. Also der Sattel sollte nicht das Problem sein-sollange er keinen Winter sieht.

  • Dann gibt es 2 Fragen.


    1. Wurden die Bremsen verbessert?
    2. Wie sieht es bei der teureren Konkurrenz aus.


    Hier im Forum und weiteren Foren, fahren viele K-Sport oder D2, aber bisher ist wohl keiner verletzt oder verunfallt.
    Das sollte man mal weiter untersuchen. Selbst in den US Foren hört man davon nichts.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von kiti6
    Naja schaut mal in engländischen Forum, das benutzen viele Trackfahrer die D2 mit AP Scheiben und diversen Belägen. Also der Sattel sollte nicht das Problem sein-sollange er keinen Winter sieht.


    Seit wann sind Engländer das Maß der Dinge :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: