Beiträge von Undutched

    An "Undutched": was liegt näher als einfach mal den User "EvoTomrpm8" zu fragen, ob er sich das Teil für Dich mal anschauen kann? :gruebel:


    :popcorn:


    Erst mal muss er ja antworten :D Wenn er nicht in DE zugelassen ist (keine Schilder in den Bildern), dann werde ich mir nicht die mühe machen, dass alles einzutragen.


    Am Montag gucke ich mir nen Evo 7 an (leider RHD), aber den habe ich damals für einen Freund an einen andere verkauft, der ihn nur verkauft (Kleine Welt). Der wurde aber von Grund auf neu gebaut.
    Mal schauen!

    Also noch einer auf Porsche umgestiegen.


    Der GT4 gefällt mir wirklich sehr gut. Sei mal froh das du den genommen hast und keinen GT3/RS (mal vom Preis abgesehen).


    Man ist nicht der schnellste, das ist leider so, aber dennoch in den Top 5%!!!!

    Hallo,


    ich kaufe das Millers immer von GT-997, auch für die Alltagsautos. Ich baue meinem Porsche gerade deutlich um. Luftgekühler 4.0l Turbo Umbau. Öltemperaturen werden immer ziemlich weit über 100° sein.


    Nach einiger Suche und Überprüfung ist das Millers Nano 10w60 das einzige was in Frage kommen kann.

    Dateien

    Passt vielleicht nicht ganz rein, aber ich lag auch damals vor der Entscheidung RS4, C63, M3, XF-R, etc... Nach einigen Probefahrten, war ich doch enttäuscht. Der RS4 war nicht sonderlich Fahraktiv. Der C63 hat mehr gesoffen als mein GT-R bei Vollast, der M3 war wirklich super, aber nicht für den Alltag so geeignet wie der XF-R, der Innen und technisch etwas doof war.


    Ich habe mir für ein Auto entschieden, was ich nichtmal in Erinnerung hatte und auf Zufall gestossen bin: Lexus IS-F
    Da ich ein Alltagsauto wollte, was im Unterhalt, Verbrauch und Reparaturen ok ist, war das die Entscheidung. Nach nun etwa 105,000km und keinem ausserplanmäßigen Besuch beim Händler, einem Verbrauch von 10,5l und einer Spitze von 290km/h (limitiert laut Tacho), bin ich mehr als zufrieden. Der teuerste Besuch beim Händler war 500€.
    Auf der NS hat er sich wirklich super gemacht. Mit Sperrdiff, Navi, 8 Gang automatik (die nicht überhitzt) und einigen Runden auf der NS, warte ich gerade auf den Nachfolger. Ich hoffe der kommt bald hehe.
    Einziges Manko, es gibt nicht viele Teile dafür.

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Sie helfen sehr viel weiter!


    er möchte den Wagen noch bis Winter fahren. Mir wurde gesagt das das Evo 8 Wastegate den Boostcreep besser unter Kontrolle hat, nur wo bekomme ich das her? Oder hat jemand nen 8er Lader da?

    Moin,


    ich bekam gerade einen Anruf eines bekannten.


    Er sagte folgendes: Bei 4,000-6,000 nimmt der Wagen abruppt Gas weg (keine Fehlzuendungen, etc) und nach etwa 0,5Sek faehrt er normal weiter. . Es ist nicht bei einer bestimmten Drehzahl sondern variiert in dem Bereich.


    Tuning:
    groesserer LLK
    3 Zoll ohne Kat


    Da ich aber kein Experte bin, hoffe ich auf ein paar Antworten.


    MfG!

    Ich sehe es artet gleich wieder in eine Glaubensfrage aus.


    Der CTR ist härter als mein GT-R und andere getunte Autos die ich vorher hatte. Also da hoffe ich mal das der Evo etwas besser ist haha. Mein vorheriger Evo war bei kurzen Schlägen nicht auszuhalten, ich hoffe mal das dies nicht mehr das Problem ist.


    Nach den weiteren Angaben, muss ich aber auch gestehen, würd ich ungern alle 400km tanken. Der GT-R verputzt schon genug Benzin.


    An sich wollte ich einen Jaguar XF, aber da das Facelift grad erst raus ist, ists mir doch etwas zu teuer. Autos und ich haben schon eine Leidensgeschichte. Warum gibt es bloß keine Eierlegende Wollmilchsau????

    Vielen Dank für die präzisen Antworten.


    Mit der Verarbeitung, das sehe ich noch nicht so eng. Für Kunden hat man ja nen Firmenwagen (denn ich leider Privat nicht verwenden kann).


    Ich fragte nach der Drehzahl, damit man etwa einschätzen wie flexibel man auf der AB reisen kann. Im momentan Auto (neuer Civic Type R) ist man bei 130km bei etwa 4,500u/min


    Im Alltag fahre ich meist sehr gemächlich, aber nicht langsam. 30km Landtrasse zur Arbeit verleiten dazu die Kreisel möglichst schnell zu nehmen und man ärgert sich in diesem Wetter schon mal über die Winterreifen.


    Des weiteren ist bei uns mittlerweile ein Allrader fast Pflicht.


    Ich bedanke mich nochmal und wir wollen mal schauen was draus wird.

    Harro!


    Tjoa, eigentlich war ich nach Ausschau was anderem. Diesel, Navi, weiches Fahrwerk und Co. Leider spricht mich ein E250CDI mit 40,000km für 45,000€ oder ein 5er für den selben/gleichen Preis nicht an. Der Grund ist das diese fast keine Optionen haben und das kann ja nicht sein...


    Habe dann einfach mal auf Mobile nach nem Evo umgeschaut. Nen Xer mit, SST und Navi. Und da siehe, gleich 4 unter 35k, mit unter 30,000km.


    Also, getuned wird er (hoffentlich) nicht.


    Ich habe die Suche mal durchgestöbert, aber ich glaube es ist irgenwie nicht möglich die richtigen "keywords" zu finden.


    Daher mal meine Fragen und ich hoffe sie werden keinen stören:


    - Verbrauch auf der AB Bei 130kmh / 150kmh
    - Drehzahl bei der selbigen


    - Verbrauch auf der Landstrasse, bei normaler Fahrt


    Die Fragen kommen daher, weil ich 2x im Monat etwa 400-450km hin und wieder zurück fahre und das ist ausschließlich Autobahn.


    Ich würde mich auch gerne über etwas mehr Info freuen, bzgl. der Alltagstauglichkeit.


    MfG,


    Andre

    Zitat

    Original von evo666


    Achwas, mach dir keinen Kopf, bei dem Wechsel damals zum Evo hab ich bei der Gelegenheit die Wohnung, den Job und die Alte gleich mit ausgewechselt. :D :D


    Ähnlich sah es bei mir aus, als ich den Evo verkauft habe :lol:


    Habe auch schon mit nem Händler telefoniert. Warte nur noch auf das Angebot der Inzahlungsnahme!

    Zitat

    Original von evo666
    Wer zahlt, schafft an, also wieso läßt du dir nicht einfach die Mühle raus, auf die du Bock hast? ?(
    Und das mit dem Kundenkontakt ist doch Kinderfasching, was isn das für ein merkwürdiges Geschäft, wo's besser geht, wenn im Innenraum des Geschäftswagens Klima, Leder und Sitzheizung verbaut sind??? Bist du Taxifahrer oder was? ?(


    Hey, nein, es geht primär darum die Damen im Haushalt zu besänftigen :D
    Die hatten auch das Argument mit den Kunden :-I


    Bisher waren meine Autos auch immer leergeräumt, selten mit Radio, etc.


    Mein alter Evo, nen 4er, war vom Innenraum schick bis auf die billigen sitz und türbezüge die wie 70er jahre möbel aussahen hahah.


    Das mit Karbon oder ähnliches beziehen lassen, daran habe ich auch schon gedacht.


    Ich mag den Flügel rein garnicht und glaube nicht das ich den brauche. Fahre auch auf der NS nicht über 200.

    Zitat

    Original von Manuel
    Der Evo ist 'n Haufen - innen wie aussen! Das einzige was zählt ist die Fahrdynamik. So wie's der Eisbaer vorgeschlagen hat, solltest du's rüber bringen.


    Gleichzeitig hebst du dich mit dieser Meinung von der Masse ab. Weiss nicht, was daran schlecht sein soll.


    Wenn du anfängst den Spoiler runter zu rupfen und ähnliche Spässe zu bringen, machst du dich zum rückratlosen Wussy. Wussies dich sich wegen Frauen, gesellschaftlichen Normen und sonst was verbiegen, gibt's mehr als genug. Also lass' den Mist und mach' dein Ding.


    Toller Beitrag :D Der ist fast Sig worthy!


    Dennoch, es muss doch einer Bilder haben. Wenns gut aussieht, reicht mir das schon fast. Sitze haben ja leder/alacantra, etc.


    Rs4 ist toll, aber auch die Sportsitze da sind aus Stoff!!! Es sieht auch etwas veraltet aus mitlerweile und keine Ahnung was Audi mit 12.5:1 Kompression macht... Das sollte man lieber Honda oder BMW überlassen.