D2 8-Kolben Bremsanlage

  • Hat jemand Erfahrungen mit der D2 8-Kolben Bremsanlage?


    Hab mir vor kurzem eine 8-Kolben Bremsanlage für die VA und eine 6-kolben für die HA gekauft. Die Dinger bremsen echt extrem. Das ist der Hammer. Bin erstaunt, dass beim Bremsen, auch bei geringer Geschwindigkeit, kein pfeiffen hörbar ist.


    Bin echt zufrieden damit. Würde mich trotzdem interessieren welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt...?




    :blackbyrd:
    Werbelink entfernt.

  • Zitat

    Original von evolution9
    Hat jemand Erfahrungen mit der D2 8-Kolben Bremsanlage?


    Hab mir vor kurzem eine 8-Kolben Bremsanlage für die VA und eine 6-kolben für die HA gekauft. Die Dinger bremsen echt extrem. Das ist der Hammer. Bin erstaunt, dass beim Bremsen, auch bei geringer Geschwindigkeit, kein pfeiffen hörbar ist.


    Bin echt zufrieden damit. Würde mich trotzdem interessieren welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt...?




    Füll mal dein Profil aus, es gilt hier als ziemlich unhöflich ein absolut leeres Profil zu haben ;)

  • Sorry, aber ich glaube, daß Du Deine Postings nur als Werbung für D2 betreibst oder um bei Google mittels SEO weiter nach oben zu kommen.


    Du hast bisher lediglich 3 Postings gemacht, aber zweimal auf "diese" Website verwiesen.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Sorry, aber ich glaube, daß Du Deine Postings nur als Werbung für D2 betreibst oder um bei Google mittels SEO weiter nach oben zu kommen.


    Du hast bisher lediglich 3 Postings gemacht, aber zweimal auf "diese" Website verwiesen.


    Genau deshalb hab ich nach seinem Profil gefragt, sind wir doch mal einer Meinung :D

  • Ich werde mein Profil an diesem Weekend mal ausfüllen und gleich ein paar Bilder vom Umbau anfügen. Was sollte ich davon haben wenn die mehr verkaufen?


    Möchte eben einfach gerne ein paar Informationen von denen, die schon längere Erfahrung mit den Produkten haben.

  • Die waren in ein Rennauto verbaut aber die waren schnell undicht - der Rennauto ist auf Brembo umgestiegen.


    24h NBR war zuviel fuer diese Bremsanlage.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • 1. dies ist keine Produktwerbung (Auch wenn ich D2 verkaufen würde, aber ihr kennt ja alle selber den Importeur. also........



    Dieses Wochenende am Slalom interlaken, ich hatte meine D2 Jungpfernfahrt,quasi... leider immer noch mit strassen zugelassenen Reifen (Semi's)


    Mein Gefühl für diesen neuen Produktenamen hat sich dann bald zu sehen gemacht... einige Fahrer mit Bremsanlagen von D2 am Start...und natürlich auf vielen Fahrzeugen werbung,weil es ja nun den D2bergcup gibt.


    So fuhr ich das 1. Mal mit diesem GW-Fahrwerk, und vom Handling her,welten zum Original......Laut bisheriger Videoanalyse schwankt das FW etwa gleich wie das Tein meines schärfsten Konkurrenten (Wink an Chris !).


    Also für den Preis mal so für'n Anfang, sehr lobenswert, mehr wissen wir in 5 Jahren.....................

  • Zitat

    Original von Rallyesteve


    So fuhr ich das 1. Mal mit diesem GW-Fahrwerk, und vom Handling her,welten zum Original......Laut bisheriger Videoanalyse schwankt das FW etwa gleich wie das Tein meines schärfsten Konkurrenten (Wink an Chris !).


    Also für den Preis mal so für'n Anfang, sehr lobenswert, mehr wissen wir in 5 Jahren.....................


    Unser Michi hat das D2 Teil aus seinem Berg-Subaru wieder entfernt.


    Die Kolbenstangen von dem Ding erinnern mehr an ein Uhrwerk als an ein Fahrwerk.


    Wobei man bei dem Preis halt auch nix für die Rennstrecke erwarten darf. Für STVO betrieb wirds langen.


    Reiger / Öhlins rulez 8)


    lg
    matthias


  • Wobei ich dem Michi samt Berg-Subaru, nachdem ich ihm nun bereits mehrere Male direkt vor Ort zugesehen habe, keinerlei Urteil über ein gutes oder schlechtes Fahrwerk zutraue. Hier fehlt´s doch vorerst einmal an allen Ecken und Enden, um auch nur annähernd an die fahrerische Klasse der meisten Teilnehmer im Bergrennsport heranzukommen.
    Nichtsdestotrotz ... "Hut ab" vor seinem Mut und seinem Engagement. Aktuell wäre hier aber Bescheidenheit eher angebracht, als diese oft zur Schau gestellte Selbstüberschätzung, die eigentlich nur lächerlich ist.

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero
    Aktuell wäre hier aber Bescheidenheit eher angebracht, als diese oft zur Schau gestellte Selbstüberschätzung, die eigentlich nur lächerlich ist.


    Wo Du recht hast ... :D


    Hier wird versucht mangelhaftes Fahrkönnen durch Leistung zu ersetzen bzw. Schwächen mit finanziellen Einsatz wett zu machen. Bei dem Betrag der mittlerweile in das blaue Ding gelaufen ist, würde mir der Renee einen richtig schönen IXer Gr. N bauen. :)


    lg
    matthias

  • Weiß jetzt wer schon mehr von diesen Anlagen ? Oder hat jemand längere Erfahrungen mit der D2 Bremse ? Anscheinend gibts jetzt ein Tüv Austria Gutachten ??


    Oder doch besser gleich zur AP-Racing greifen ?
    mfg

  • Also zur Bremsanlage kann ich leider nichts zu beisteuern,aber das Gewindefahrwerk hatte ich bei mir verbaut gehabt.Von der Anschaffung her alles gut und schön,ist ja auch soweit vom KW Fahrwerk her viel günstiger,aber das wars dann auch schon.Nur Ärger gehabt mit dem Taiwan Schrott X(

  • Naja eine Kollege fährt die Bremse auf nen Accord TypR, auch viel am Ring und er hatte nie Probleme damit, deshalb frage ich nach ob evtl. jetzt schon wer am Evo erfahrung hat der auch am Ring fährt, den Preislich nicht viel Teurer wie 2 neue PF Scheiben mit Belägen.