@ simcraft
Unterschied so groß .... ?
hmmm, also in wahrheit ist das eine ähnliche Debatte wie zwischen Windows und Mac OS.
mit beiden ist - wie bei Evo und Sti - im Grenzbereich dasselbe machbar. Ich spreche jetzt nicht vom Umherfahren innerhalb der Haftreibung.
Die Unterschiede bei den Strassenversionen liegen im Detail:
die Evo-Vorderachse ist jedenfalls deutlich besser als die die Sti-VA.
der Sti ist im Grenzbereich etwas diffiziler zu fahren, kann aber klarerweise - die Burschen bei Sti sind ja auch nicht dämlich - mehr oder weniger dasselbe wie der Evo.
Dafür ist der Sti sicher das "kultigere" Auto - vor allem was den abartig geilen Sound betrifft, das schafft der Evo nie und nimmer, der schreit immer wie ein gefolterter Reisbauer .....
bei den Wettbewerbsbasisversionen sieht die Sache anders aus, was ich weiss.
Dadurch, dass Ralliart in Wahrheit seit 3 Jahren nicht mehr existiert und damit auch nichts mehr entwickelt hat, hat der Sti hier die Nase vorn, die R4 Versionen von Subaru können sicher mehr als die von Ralliart Italia in Eigenregie entwickelten R4-kits.
Zudem kann man bei Subaru die spec c-Versionen bei uns in Europa eh nicht kaufen - im Gegensatz zur Mitsu-Version "RS", erhältlich bei Gassner in D und Stohl in Ö. Diese Versionen sind wirklich anders; vor allem, was den Antriebsstrang und die Differenziale bzw deren Steuerung betrifft. Aber das wird für "Normalverbraucher" unerheblich sein. Amadeus kann da wohl mehr dazu sagen ...
ayrton