Beiträge von DaSta

    Zitat

    Original von Evil G
    OT:
    kanntest du das Pennergame etwa nicht, echt witziges Browsergame, obwohl ich teilweise denke das ich langsam zu alt dafür bin. War mal groß im Gespräch das die Hamburger Politiker die Seite verbieten wollen. So wegen des Respekts den Obdachlosen gegenüber.


    Ne, kannte ich nicht, war mir entgangen. Witzige Aufmachung.
    Ach, aus dem Spielalter kommt man als Mann doch nie so richtig raus.
    Eben mal mehr und mal weniger.
    Aber Spielzeuge und Späße treiben, das bereitet uns doch echte Freude.
    Ich gebe Obdachlosen, oder sagen wir mal Bettlern oft etwas Klimpergeld, das ist Respekt genug. Einen Spaß auf eigene Kosten oberhalb der Gürtellinie muß halt jeder mal ertragen können! ;)

    Zitat

    Original von Evil G
    Neben dem Maserati MC 12 eines der schönsten Autos die man für Geld kaufen kann. Für mich jedenfalls. ;)
    In unserer Firma mussten wir vor paar Monaten einen Zonda von der MFK in Winterthur Zürich in die Innerschweiz fahren. ( Natürlich schön auf dem LKW verladen) . Der Grund, er hatte die MFK nicht bestanden, weil er keine Scheinwerferwaschanlage hatte. Obwohl Xenon verbaut wahr. In der Schweiz ein muss.
    Kann nur sagen der Sound ist Atemberaubend, einfach geil.


    Es geht also noch engstirniger als bei uns in D, unglaublich!


    Das Pennergame ist der Knaller Evil G! :lol:

    Zitat

    Original von evolutionVI


    Ich kanns dir leider nicht sagen,da ich mit dem Kombi fast noch nie auf dem großen Kurs "frei" gefahren bin,zumindest nicht mit Zeitmessung......entweder war saumäßig viel Verkehr oder hats geregnet ;(


    Denke aber mit dem Kombi geht auch so in dem Bereich,knapp unter 2 Minuten,bei deutlich mehr Mods und deutlich mehr Lenkradarbeit.....im Xer gehts ganz locker....manche Kurven habe ich in späteren Runden am Sonntag noch mit über 10km/h mehr genommen,ohne Probleme...aber da war dann meist was im Weg gestanden für ne schnellere Runde...


    Mistiger Verkehr.
    Aber das reicht mir so schon als Aussage. Wenn die beiden Fahrzeuge jetzt schon ähnlich schnell sind, dann steckt wohl doch mehr Potential im Xer als zuerst angenommen. Und nur am SST kann das wohl kaum liegen. Gute Arbeit, weiter so!

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Nachdem gerade ein ehemaliger Porsche Cup Fahrer und aktiver Rallyfahrer auf Evo 7 bei mir war und sich das Video angeschaut hat,war auch er sich sicher das da sicherlich noch 1.5 sek zu holen sind,mit etwas saubererem Fahrstil und somit weniger rutschen,was aber hauptsächlich durch die leicht feuchte Oberfläche zustande kam,einfach null Grip ;)


    Bei vollem Risiko und mit Rennfahrer macht ein 996 GT3RS auf super Straßenreifen wohl ne 1.57min in Hockenheim...denke das muss sich der Evo X mit voller Ausstattung bei ner 2.01min Runde nicht verstecken...vor allem unter den Bedingungen :thumbsup:


    Was ist denn Dein Referenzwert (Rundenzeit) mit dem Kombi?
    Nur mal so als Anhaltspunkt, was an fahrdynamischer Evolution im neuen Modell stattgefunden hat! ;)
    Scheint ja doch einiges passiert zu sein.

    Zitat

    Original von evolutionVI


    Gut,sind die wenigsten.....


    Friede,war nie Krieg,oder :lol:


    Nein, natürlich nicht. ;) Ich besuche kein Forum um mich zu streiten. Meine Aussage war ja auch reichlich undifferenziert. Das provoziert, versteh` ich schon. Mea Culpa sagte der Italiener einst.

    EVOLUTION VI
    Ah ja. War ein subjektiver Eindruck. Wirkt eben etwas unkoordiniert. Kann ja auch Absicht gewesen sein.
    Was Du Dich auf den Schlips getreten fühlst entgeht mir an der Stelle, aber ich will gerne mal Videomaterial in dieser Saison anfertigen um Dich als Medium urteilen zu lassen, ob es mir zusteht einen Kommentar zu einem Fahrvideo abzugeben. Vielleicht sieht man sich dann auch mal hier und da. Bin eigentlich ausschließlich mit dem Mopped auf der Piste. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen zum ersten mal ausschließlich mit Autos auf die Piste zu gehen um mich auf 4 Rädern zu verbessern. Also wird sich das finden.
    Anbei bemerkt, ich bin kritikfähig, also draufhauen ist erlaubt. Bis dahin, Friede. ;)

    Zitat

    Original von evolutionVI


    Michi und ich sind meist nicht einer Meinung,diesmal jedoch schon :thumbsup:


    Lambo vor GTR,dann lange nix und dann kommt der Porsche....klanglich klingt der etwa so langweilig wie ein originaler Evo X ;)


    Na ja, ein 996 GT3 RS hört sich für mein Empfinden um Längen besser an als ein Evo mit was auch immer für einer Anlage. (vor allem beim selber fahren) Lediglich der Lader gibt ein schönes Konzert, aber der Vierzylinder an sich, gähn!
    So hat halt jeder sein Gschmäckle. ;)
    Der Lambosound ist ein Synfonie. Hört sich immer an als ob eine ganze Armada von Heißspornen angebrezelt kommt.

    Zitat

    Original von GT-R75
    häßliches Ding!
    die sollten lieber mal einen C4 mit Allrad/Turbo bauen! Mit so einer C4-Hülle immer Weltmeister werden, aber wenn einer so etwas in "zahm" für die Straße will gibt´s nichts bei den Froschfressern! Und Mitsubishi und Subaru fahren nicht mehr in der WRC! Verkehrte Welt!


    Dito.

    Zitat

    Original von ralfi
    Den Titel Deutschlands beste Marke lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. ;) Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht....


    Der EVO ist ein Mitsubishi! ;) Kram würde ich das Restprogramm nicht nennen. Wenn ich mir an meinem EVO die Verbreiterungen, Spoiler und 400 PS wegdenke, sehe ich einen silbernen OPA-Lancer.


    Kurzum: will hier keinen Glaubenskrieg auslösen!
    Meine Meinung: wenn ein deutsches Auto, dann einen BMW, aber sicher keinen Opel!


    Seh ich auch so. Mercedes ist zu konservativ, Fwk, Lenkung, Elektronik look.....Audi ist im Interieur was Haptik und Verarbeitung anbelangt unangetastet, da kommt auch kein Porsche hin. Aber was nützt das, wenn jegliches Modell (außer R acht) ein untersteuerndes Mistding ist, welches bei scharfem Bremsen einen Kopfstand vollführt.
    Mein Bi-RS4 hat ein Vermögen für Defekte gekostet und Gewährleistung/Garantie kann man getrost vergessen, Audi ist alles andere als kulant. Dafür hat man aber ein schönes Auto, außen wie innen. Super.
    Einzigst BMW bringt es auf die Reihe Autos im deutschen Premiumsegment mit einer vernünftigen Balance zu bauen. Die Reihensechser sind für den Alltag zudem klasse. Sparsam, laufruhig und genug um zügig voran zu kommen.
    Wer den 335d mal gefahren ist, weiß die Diesel auch zu schätzen. Die Unterhaltskosten sind, vor allem für Kombis, gering. Steuerkette, Longlife und günstige Vers./Steuer sei dank. Nach 200.000 km BMW kam ich zu dem gleichen Entschluß wie Ralfi. Bestes Gesamtpaket für deutsche Hersteller im Alltag. Keine Defekte, geringe Unterhaltskosten.
    Für echte "Freude am Fahren" hat man dann den Diamanten in der Garage! ;)

    Zitat

    Original von 4Ms
    Also, auch wenn er fahren kann, das geht echt zu weit :spinnt:


    Stellt euch mal vor, man hätte wegen solchen Affen einen Unfall mit schlimmen Folgen


    Wer so fahren will, soll das auf der Rennstrecke machen.


    Das gehört auf die Rennstrecke, keine Frage, ich sehe allerdings nur zwei die fahren können, der Horst in dem Zuffen gehört nicht dazu.