Hi
Hab jetzt endlich alle Teile erhalten ,Abgasanlage, Hardpipe,Walbro, Turboknie,Boost Controler,........
Dieses Wochenende werden die Teile verbaut und anschließend soll der Motor an die neuen Teile angepasst werden.
Leider ist Motortunig absolutes Neuland für mich und ich vertraue auf einen Bekannten der mir einen Deutschen Hobbytuner empfohlen hat.
Seiner Meinung nach sind 380 PS und 11.9 sec. 1/4 M kein Problem.
Wie läuft soetwas in der Regel ab??
Bei Stohl-Racing wollten sie mir für weniger Leistung eine neue ECU für ca.3000€ verkaufen ,hier ist immer die Rede von Ecutek oder Motek,....
ist das jetzt ein fertiges Programm das man einfach darüberlaufen lässt?
Wozu dann eine neue ECU????
Ein ehemaliger Rally mech meinte überehaupt ich soll die Finger davon lassen weil außer ALS eh nix dauerhaft Leistung bringt ohne den Motor zu beschädigen.
Zusammengfasst würde ich gerne wissen ,wo genau der Unterschied dieser Einstellungsarten ist,
bzw. wer hatte schon ernsthafte Probleme (Motorschäden ) nach so einem Mapping. Kann der Typ sehr viel falsch machen????
DANKE