Beiträge von AMacG

    Zitat

    Original von Evodriver76
    Das erinnert Dich an Gentelman, weil dieser hat die Melodie von Phenomdem kopiert.


    Sowas! Wird ja nur noch geklaut überall...

    Hiphop sollte doch immer eine Spur Humor mitbringen, oder?
    (Nur leider versteh' ich nicht immer alles...)



    Dieser Raggea-Typ ist cool, erinnert mich an unseren Gentleman.

    Zitat

    Original von Atom


    Das gibt es meiner Meinung nach nicht. Schweizer HH kann man nicht ernstnehmen und ist im Vergleich zu den anderen Sachen grob gesagt Müll.



    Im Vergleich zu anderer schweizer Musik oder HipHop aus anderen Ländern?

    Das klingt schon danach, unbedingt mal angehört werden zu müssen, hihi...


    Swizz & France - Rap wird oft zusammengefasst, daher weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, was aus welchem Land kommt, kenne aber bislang (und das ist noch nicht viel):
    z.B. E.S.I.K. (eher locker, seicht); Ribellu Maure (eher Gangster) und paar Sampler, aus denen man sich über einzelne Interpreten nicht viel nehmen kann.

    Zitat

    Original von Manuel
    Ich fahr' ja immer vorschriftsmässig ... :D


    Natürlich! Wie sicher alle Evo-Fahrer, denn die wissen ja, wie man sich benimmt. ;)


    Spaß beiseite: Die Sache mit dem Terrorabwehrgesetz ist natürlich Blödsinn. Die presseseitige Darstellung scheint hier ein wenig verfälscht. Ganz einfach ist es so, dass Foto- und Videoaufnahmen zum Zwecke der Ermittlungen und Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und / oder Straftaten gemacht und auch verglichen (z.B. mit den Einwohnermeldeämtern u.a.) werden dürfen. Aber eben auch nur zu diesem Zweck!
    Das war das Problem vor einiger Zeit mit den durchgängigen Videoaufnahmen an Autobahnen, welche widerrechtlich waren, da diese erst im Nachhinein ausgewertet wurden und es dadurch erst zum Verfahren kam. Das scheint hier ähnlichen Charakter zu haben.


    Ein Blitzerfoto im herkömmlichen Sinn und alleinig zu diesem Zweck hat mit diesem Artikel nichts zu tun und weiterhin Bestand.


    Nichts desto trotz bleibt der Umstand der sog. "Geldeintreiberei" nie ganz aus der Luft gegriffen, um es vorsichtig auszudrücken...

    Zum Parken hab ich mal was in den Thread "Recht und Gesetz" geschrieben, den ich mal angefangen hatte:


    Recht und Gesetz


    Kurz und knapp:
    - es steht ein "oder", d.h., ist eine der beiden Bedingungen erfüllt, parkt man.
    - 3min sind 3min.
    - "Verlassen" wird eher weit ausgelegt (also zu Gunsten des Sünders)

    Ich kram den alten Thread raus, da in einem anderen Fragen aufkamen und der hier nun schon einmal existiert. Da können wir den doch auch nutzen.


    Parken


    Gesetz: Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.


    Die Frage nach der Zeit ist die geringere, da sie festgelegt ist und fertig. Allerdings wird zumeist Toleranz bis ca. 10min geübt.


    Anders sieht das schon mit dem Begriff des Verlassens aus: Wann ist das der Fall? Reicht es, einen Fuß rauszuhängen, sich danebenzustellen, davor, dahinter oder sich auf die Ladefläche eines LKW zu setzen..?
    Der Begriff des Verlassens unterliegt durchaus gewisser Auslegung. Festgelegt ist, dass zum Verlassen der "Gewahrsamsbereich des Fahrzeugs" verlassen sein muss, d.h. es kann nicht mehr auf dieses eingewirkt werden, um es z.B. aus einer Gefahrenzone befördern zu können, so es denn dringend nötig sei.


    Nun gibt es schon Entscheidungen, denen man durchaus mit Kopfschütteln entgegnen kann. Z.B. hat man sein Fahrzeug noch nicht verlassen, wenn es vor einem Gebäude steht und man sich im Gebäude befindet und zwar in der Art, als dass man sein Auto immer im Blick haben kann und somit ja in der theoretischen Lage ist, darauf einzuwirken, indem man sich fix wieder zum Fahrzeug begeben kann. (Ich denke allerdings, sich im 20. Stockwerk zu befinden, wird dann auch beim letzten Richter für Kopfschütteln seinerseits sorgen...)
    Auch hat man sein Fahrzeug noch nicht verlassen, wenn man sich 20m daneben befindet. Man kann ja jederzeit... u.s.w. Der akzeptierte Abstand ist allerdings nicht klar definiert, so dass es jedesmal ein Streitpunkt wäre.

    Das ist eben immer das Problem an solchen (speziellen) Foren: Wenn es mal nicht um Brembo-Sättel oder OZ-Felgen geht, dann kommen immer die, die ein Sichtfeld wie eine Kleinbildkamera haben...
    Es gibt eben auch Interessengebiete, die außerhalb des Abgasstranges liegen und nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben.
    Manche müssen dann immer tun, als wenn sie ein Formel-1-Auto fahren, bei welchem 10g Gewicht eingespart werden können...


    Bau die Anlage ein und hab Spaß dran, fertig!!! Andere habens am Luftfilter...