Beiträge von mike4494

    Zitat

    Original von BremerEvo
    Kurze Frage mal in die Runde.


    Wer kennt sich genau mit FMVSS108 compliant und TÜV aus? Gibts ne Möglichkeit das eingetragen zu bekommen (HB3 + HB4 Birnen).
    Denke eher extrem unwahrscheinlich wenn kein ECE dran ist right?


    Eigentlich schlecht. Wird ja in keiner Form anerkannt hier....


    Was Du machen könntest wäre über ein Lichttechnisches Gutachten, kostet imho 2 - 300€. Haben wir mal für einen US Import gemacht vor langer Zeit.


    Was willst denn eintragen? Nur andere Birnen?

    Zitat

    Original von AggressiveBehavior
    vielen dank für die vielen antwoten, super forum.
    also mein 330er läuft mich ach und krach ca 260 (standart)6800rpm. 5. gang. ist aber noch schönes fahren, man könnte mit einen finger fahren xD
    aber evo ist halt evo, kult. wie schon gesagt ist ja nicht für vmax gebaut mich hat es nur ma so interessiert.
    schwanke eben zwishchen nen e46 m3 und evo 8 bzw 9.


    Das ist noch der 231 Ps oder? Den hatte ich auch mal.
    Aber ohne blöd klingen zu wollen (und als ex-BMW Fahrer), der Unterschied zwischen den beiden ist so groß das nach einer Probefahrt von beiden eigentlich klar sein sollte was Du dir kaufst.


    Dafür sind die Autos einfach zu unterschiedlich.

    Mir macht der Evo über 200 gar keinen Spaß. Da fahr ich lieber mit dem Benz wenn ich Topspeed fahren will oder längere Strecken fahre.


    Alleine schon weil ich immer das Gefühl hab der arme 4 Zylinder explodiert gleich so wie der kreischt. :D


    Hey,


    Klimaautomatik hat der Evo ab dem IX'er, 8er hat normale Klimaanlage.
    Was soll er den drinne haben? Viel mehr als Klima und Radio ist da nicht...


    Autobahn: Weil geradeaus fahren mit evos langweilig ist, weil der Allrad für Kurven gedacht ist, weil....

    Ich hab das ganz normale Frostschutz Zeug rein das ich auch für die Scheiben hernehme. Wobei ich gestern festgestellt habe das ich da von letztem Winter noch genug drin hab. :D

    Zitat

    Original von Peter10654


    @Mike


    Das muss man dann aber gut wissen, wie man das wieder hinbiegt, dass es nicht erkannt wird. Man kann sehen wie oft ein ECU geflasht wurde, aber auch dafür gibt es wieder möglichkeiten das zu resetten.


    Das war DawnDuran. Ich bin ja sogar zu faul mir da überhaupt was anzuschauen. :D Ich überlass das softwareseitig lieber den Leuten die sich mit sowas auskennen. ;)


    Du warst nicht zufällig gestern in Höhenkirchen? Hab wen gesehen der dir sehr ähnlich sah...

    Vom Prinzip her schon. :D
    Hab das auch schon gesehen...


    Nur bevor ich für 200€ ein Tactrix kabel kaufe, mich in den ganzen ecuflash kram einlese usw nehm ich doch lieber mal den Widerstand. :D Wenn der endlich mal kommt. ?(

    Zitat

    Original von dominoeffeckt


    Wohl ein offenes Buch für blinde wie :D


    Krieg und Frieden. ;) :D


    Der einzige Vorteil ist das die Steinschläge bei Gelb nicht auffallen. Wobei ich am überlegen bin ob ich im Frühjahr nicht doch mal neu lackieren lassen.


    Zitat

    ich hab jetzt schon den 2ten Steinschlag


    8o
    Ich mach Dir morgen mal ein Bild von meiner Haube.


    Wobei ich der Meinung bin das es beim Evo nicht unbedingt mit dem Fahrstil zusammenhängt, zumindest schaut mein Zweitwagen deutlich besser an der Front aus. Die Evo Motorhaube ist schon sehr empfindlich (meiner Meinung nach).

    So, ich hab im Büro alles gefunden was ich brauch... ausser nem Widerstand. :D


    Bekomm ich aber am WE bzw. Montag einen mit dem ich das mal testen kann.
    Ich sag bescheid sobald da was vorwärts geht.

    Zitat

    Original von y0r


    An so einen hatte ich auch gedacht. Eventuell unters Auto schrauben!? :D
    Vom Stecker kann ich dir spätestens morgen ein Foto machen. Hab die entsprechenden Pins "rausgeführt" da ich testweise einen 150 Ohm Widerstand benutzte. Klappte aber nicht.


    Stecker hab ich inzwischen was in der Garage gefunden. :D
    Das Ding vom Link oben muss ja schon fast in ein kleines Gehäuse.... ?( Wird halt bei 5 Watt grad mal 40 Grad war. Das wäre ja schonmal ok.


    Bin vorhin noch über was gestolpert:

    Zitat

    ECU needs to see O2 sensor heater current to keep CEL happy. When O2 heater current falls below certain level ECU assumes that O2 sensor heater is not functional or disconnected. To simulate O2 heater current you need to use adequate load. 47 ohm resistive load keeps ECU happy in most cases. I=U/R so at 12V the load pulls 0.25A of current and at 14V 0.3A. P=U*I so at 14V the resitor will dissipate roughly 4.2W of power. It will get hot. Using a 5W rated resistor is this case is not a good engineering practice. A resistor should be derated by 50%, so use 10W ceramic resistor. It won't cost more than 5W but live a long happy life. Electronic components needs to be derated. This is how we design all of our electronics. BTW you can also connect two 22 ohm 5W resistors in series. The wattage rating will double and 44 ohm load will keep the ECU CEL happy.


    Klingt auch gut. Morgen mal gucken. Vllt. hab ich im Büro ja bisschen Zeit. :D