Beiträge von SirEvo

    Wir haben 2 Stück davon verbaut und sie funktionieren sehr gut.
    Sehr schön verarbeitet und mit Ganganzeige.
    Das gekupplet werden muss, ist klar, denn es wird ja nicht das Getriebe ersetzt, nur die Schaltmechanik.

    Mein 9-er hatte 386PS bei 5760 und 532Nm bei 4380 mit folgenden Mods:


    - luftdurchlässigeren Luftfiltereinsatz
    - leistungsfähigere Benzinpumpe
    - 200-Zellen Kat
    - 3" Downpipe
    - Auspuff-Endtopf
    - kältere Zündkerzen
    - Nockenwellen mit 265 Grad (Leerlauf wie Original)
    - EVO 8 MR PoppOff
    - ECUTEK Anpassung bei einem Innerschweizer Tuner


    um die 400-PS Grenze zu knacken muss mann dann noch den Turbolader wechseln und dann evtl . Ladeluftkühler und so weiter....


    und wie viele Vorschreiber schon geschrieben haben ruf doch die Tuner die hier im Forum vertreten an und teile denen Dein Budget mit und dann wird sich herausstellen wieviel Leistung möglich ist. :D

    Sonyverdadero
    Dann kannst Du Dich sehr glücklich schätzen, denn Du bist der einzige denn ich kenne der einen 9-er hat, der nur durch ECU-Anpassung 400PS hat.
    Aber man kann ja nicht alle kennen.
    Ich bezweifle es, denn ich hatte auch einen 9-er und da waren schon einige Mehreingriffe nötig (Elektronik, Downpip, Nockenwellen, Luftfilter, Benzinpumpe) um an die 390-PS/530Nm Grenze zu kommen, aber wahrscheinlich hast Du ein sehr gut gehendes Modell :rolleyes:


    Also ich bin alleine mit der ECU-Anpassung und dieser Leistungsausbeute sehr zufrieden.


    Zur Info (da schon ein E-Mail bekommen):
    Es ist definitiv kein Dentist ReMap.

    Bin jetzt wieder Online, wenn man mich anrufen will.


    Es ist ein GSR, da die SST's noch nicht so standfest sind wie gedacht.
    Beim Test-Tag von Mitsubishi in Anneau du Rhin liefen die meisten nach ein paar Runden nur noch im Notprogramm, da alles überhitzt war.
    Mein Tuner will vorest ein bisschen Dampf reusnehmen bei dem SST, da die ganze Sache noch zu ungewiss ist.
    Alex kann aber sicherlich noch bessere Auskunft dazu geben, da er ja jetzt selber einen hat (wenn ich mich recht erinnere).

    Halli Hallo


    So, nun wurde meinem EVO X ein neues Programm verpasst (ansonsten nichts) und dies ist das Ergebnis (jetzt habe ich wieder ein Lächeln im Gesicht):



    Der Tuner ist leider nicht mehr hier im Forum vertreten.

    So, nachdem wir geklärt haben wer den grössern P..... hat, komme ich auf die eigentliche Frage wieder zurück.


    Ich habe letzte Woche das Fahrwerk von Michael verbaut und schon mit der Grundeinstellung konnten wir besseres bzw. neutraleres Fahrverhalten verzeichen.
    Warten noch auf die Domlager und dann wird das Fahrwerk richtig eingestellt.


    Erster Eindruck, da ich ansonsten immer KW und Bilstein Fahrwerke gefahren bin, sehr gut. :clap:


    Sobald alles fertig ist, folgen die richtige Details.

    In der Schweiz gibt es schon einen Tuner der einen getunten EVO X hat. Er war hier im Forum als Händler vertreten.


    Ich bin das Teil mal Probe gefahren = GEIL


    Jetzt wird das neue Fahrwerk und Auspuffanlage eingebaut und dann mal gucken, wie das Teil dann nachher läuft....

    Die sind schlimmer als die Chinesen, denn die kopieren meistens Alles von Einem, aber die Subi-Fritzen haben alles potthäsliche von allen Koreanischen-Kisten zusammengetan, gemixt und dann zusammengeschustert.


    OK, bei den EVO-Desigern arbeiten wahrscheinlich auch ein paar Ex-Subi-Designer, deswegen Anleihen wie Alfa-Heck, etc.

    Werde auch da sein und die meiste Zeit in der Tarzankurve sein, beste Aussicht und hoffe natürlich das Toni Büeler mit seinem Monster-EVO 6 wieder zuschlägt, wie in Les Rangiers.


    Zur Info: Da in Deutschland ein Bergrennen abgesagt wurde, werden angeblich sehr viele Autos vom Deutschen Bergcup in Oberhallau als Ersatz/Training starten.

    Ich bin mit der Original-Bremse 30min a Block gefahren und konnte kein Fading bzw. nachlassen der Bremsleistung feststellen.
    Mods: Stahlflex-Bremsleitungen, Motul Bremsflüssigkeit, Ralliart Bremsbelüftung ud EBC Bremsbeläge rot.
    Hatte nach den 30min eine Scheibentemperatur von 360-Grad. (ist schon heiss). Mein Kollge hatte eine Movit-Anlage mit modifizierte rFrontschürze = 170 Grad Scheibentemp.


    Anstehende Modifikation bzw. bestellt: AMS Brake Duct Kit Bremsbelüftung
    AMS Brake Duct Kit


    Bremsen ist nicht gleich bremsen.
    Viele glauben sie bremsen hart, spät, etc., aber Videos, Fahrlehrgänge, etc. zeigen dann immer wieder das es doch besser geht und deswegen stimme ich Alex total zu, dass es mit ein paar Mods möglich ist auch mit der Original-Bremsanlage Spass zu haben.

    Wie schon einige Vorschreiber schon erwähnt haben, beruhen die meisten Antworten auf hören und sagen und Vermutungen.


    Kann den kein EVO8- und EVO9-FP Green Besitzer hier einmal sein Leistungsdiagramm posten, damit all diese was, wäre, wenn, etc. Threads aufhören.
    Ich weiss - Leistungsdiagramme sind relativ, aber haben zumindest eine bessere Aussagekraft als die meisten dieser Hypothesen-Antworten.

    Auto-Moto-Fischlin hat einen FP Green Turbo bestellt und somit werden werden wir bald sehen was das Teil auf einem 9-er bringt.


    Es wird dauernd nur von PS gesprochen.
    Für mich ist Drehmoment wichtiger als PS und dies noch bei tiefer Drehzahl über einen breiten Drehzahlbereich.


    Abwarten und Tee trinken bzw. vielleicht gibt es ja einen EVO-Besitzer FP Green Turbo, welcher ein Leistungsdiagramm vorweisen kann?