Beiträge von Heiko

    Sensationell


    Mehr braucht man dazu nicht sagen, einfach sensationell. 8o 8o 8o Der nächste Fast & Furious sollte sich seiner Mittäterschaft versichern. In welchem Kinofilm gibt das solche Aufnahmen ? Und an die Kritiker hier, könnt Ihrs besser ? Nur mit der Klappe Mann. :langenase: :langenase:
    Und wenn der das als Werbung abschreiben kann dann bitte einmal pro Quartal so einen geilen Auftritt.


    Von mir ganz klar einen Daumen hoch. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Auch dreimal.


    Gruß heiko

    [font='&quot']Zu diesem Thema kann und muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Im Jahre des Herrn 2004 leistete ich mir einen neuen Evo VIII und dieser wurde kontinuierlich jedes Jahr ein bisschen, manchmal auch ein Bisschen mehr, getunt. Aber, das ist das traurige, egal was wir tunen ließen, der Wagen ging nie wirklich schnell nach vorn. Er ruckelte und spuckte, schien ständig auf einem Bein zu hinken.[/font] ;( ;( ;( Klar brachten die Tuningmaßnahmen ein gewisses Maß an Mehrleistung, aber wirklich zufrieden stellend war das nie. Bei der Ausbaustufe sollte der EVO beim Dragrace definitiv in die 11er Zeiten fahren. Im letzten Jahr schaffte der Wagen jedoch gerade eine 12,1. Er fuhr auch mal mit nagelneuen Toyos R-888 eine 11,9 aber das war wohl mehr ein Zufall. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Tatsächlich war die 12,1 realistisch. Was habe ich da an Euronen versenkt, aber nothing. Die Bude ging an Krücken, oder ich, oder wir beide ! Fast hätte ich mich damit abgefunden das es entweder ein Montagsauto ist oder ich ganz einfach zu blöde bin den Koffer 402 Meter mit Vollgas nach vorn zu treiben. 8| 8| 8|


    Bis ich über 997 Ecken an einen Seffen Thormann alias T4R gelangte.......

    Ich stellte die Karre da ab und machte mich vom Acker. Als ich den Wagen abholte schien alles beim alten, jedoch nur Optisch. Schon nach den ersten Metern dacht ich das er mir einen falschen EVO mitgegeben hat. Da ruckelte und zumpelte nichts mehr im unteren Drehzahlbereich. Das Ding läuft seit Jahren das erste mal sauber und ordentlich.Beim ersten Tritt aufs Gas dachte ich nur: UUUUpsi
    . 8o 8o 8o 8o
    Man muss hier auch ganz klar sagen das Steffen keine Teile getauscht hat, sondern in mühevoller Kleinarbeit den EVO Stück für Stück umprogrammierte und von seinen Macken befreite und das Ding erstmals richtig zum laufen brachte. :thumbup: :thumbup:


    Und an diesem Wochenende kam dann der ganz klare Beweis was so abgehen kann. Wir waren wieder bei 1on1 - Motorsports im schönen Bitburg in der Eifel zu Gast. Mit einer unglaublich brachialen Gewalt schoss der EVO mit einer satten 11,4 bei 196 km/h über die Quatermile. :B :B :B :B :B :B
    Unumstössliche 0,7 sec schneller. Auf den gleichen, jetzt noch ein Jahr älteren Reifen. Einfach Unglaublich, ein Zuwachs an Leistung der absolut überzeugend ist. Ich glaube was für Mozart die Musik, ist für den Kerl ein EVO.Ich nenne Steffen nur noch:


    The Godfather of Evolution Speed


    Viele Grüße Heiko

    Moin Moin


    Ich züchte die kleinen Biester jetzt seit über 30 Jahren täglich.... Artemia Salina ist nicht wegzudenken in der Zierfischzucht. Die frisch geschlüpften Nauplien sind das beste Aufzuchtfutter für Jungbruten. Heutzutage bekommt man die Artemia Salina Eier hauptsächlich in 454 g Dosen angeboten, die Dose mittlerweile bei guter Quali für knapp 40 Euro. Dann nimmt man einen trichterförmigen Behälter, Wasser, Salz, Artemia Eier und eine starke Belüftung die alles Quirlt und 24 Stunden später hat man 98 % Schlupf.


    Gruß heiko

    Für solche Vollgas - Expeditionen gibt das doch Bitburg, Rotenburg, Jade Airport Race und die Public Race Days in Hock. Da kannst Du dich unter Aufsicht völlig austoben. Und wenn ich das so sehe sollte die Bude eine Zeit zwischen 10,8 und 11,2 locker von Hocker reissen.
    Da solltest Du den Beweis erbringen können ob der Stuhl so gut geht. Das erste Rennen in Bitburg ist sicher wieder im Mai, und die Zeitanzeige da lügt nicht. Sicher werden wir dann alle den Hut ziehen und respektvoll Anerkennung heucheln.


    :aufsmaul: Aber auf öffentlichen Strassen, mit einem Sicherheitsgurt der so locker Sitzt das er Dir jeden einzelnen Knochen bricht wenn Du einschlägst, mit Fenster auf und Ärmel raus, sowas geht doch gar nicht. :warnung:


    Und das schlimmste daran, mit einem VW im EVOforum, mit solchen Filmchen???????


    Gruß Heiko


    PS: Wir sind beim ersten Rennen in Bitburg am Start, da kannste uns das doch allen beweisen.

    Es ist schön zu lesen das die Evogemeinde das auch so sieht.


    Das was unsere Politik aus dieser Idee gemacht hat ist nur noch ein schlechter Witz. Es scheint das die Bande von Handaufhaltern wirklich nicht bereit sind dem Bürger auch nur ein klitzekleines Leckerli hinzuwerfen.


    Ich vermute da der Druck von Außen zu groß war um das Wechselkennzeichen gleich abzulehnen wurde Kurzerhand die ganze Sache völlig verblödet.


    Wenn ich mein Cabrio mit 5,7 Liter Hubraum und Euro 3 wie bisher für sechs Monate angemeldet habe kommt mich das billiger als mit der typisch deutschen Umsetzung dieses Themas.


    Nach dem ganzen verdummendem Gequassel unserer geistigen Führer blieb doch wieder nichts übrig als heiße Luft hinten raus.


    Gruß Heiko

    Guten Morgen liebe Gemeinde


    Habe mich seit Jahren aufs lesen beschränkt, aber da hier von etwas geschrieben wird was ich selbst vor Jahren miterlebt und ausprobiert habe hier meine Erfahrung. Ich hatte so ein Teil eingebaut. Die ersten Monate ging es halbwegs, aber nach kurzer Zeit wurden die ganzen Plastikkrims - Krams Verbindungen undicht und das olle Ding lief mehr wie ein Springbrunnen. Der ganze Aufbau ist aus absolut billigen Komponenten gefertigt. Das damals als Option erhältliche Rückschlagventil war nach kurzer Zeit in sich undicht und füllte mir über Nacht den Motor mit Methanol. Gott sei dank fiel mir auf das der absolut billige Plastiktank im Kofferaum morgens plötzlich lehr war und die übliche Pfütze an Methanol nicht im Kofferraum schwamm.....Also nicht zu hoch einbauen.
    Und als dann nach etwa einem Jahr die extrem haltbare Pumpe, natürlich mit Pumpenkopf aus Plastikschrott, ebenfalls an diesem anfing zu suppen flog der Mist endgültig auf den Schrott. Punkt Ende.
    Ich kann das niedliche und ach so zerbrechliche Plastikgerümpel nicht empfehlen und schließe mich da On Uhja bedingungslos an.
    Und ich halte da ein Mapping auf E - 85 für sinnvoller. Kriegst du fast flächendeckend in ganz D an der Tanke und brauchst nicht über Modellbaugeschäfte Methanol zu Ordern, denn in der Apotheke wirst dich wundern was es kostet. E - 85 spart dir dann auch den ganzen Sicherheitsmist den Du brauchst um kontrolliert ins Chaos mit der Waes fahren zu können.


    Und der Tüv und die Cops sehen diese Dinger auch richtig gern. Wobei E - 85 keinen Menschen auffällt und auch keinen interessiert( abgesehen vom Geruch ). Aber ob man das auch braucht, bleib beim konventionellen Tuning, damit fährt sichs besser.
    Und Waes ist kein Nos, nicht vergessen.


    Viele Grüße Heiko

    Datum der Lieferung / Dienstleistung: 23.02.2011


    Artikel / Dienstleistung : Hitzeschutzblech


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation : 1


    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung: 1


    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten ? : 1


    Kurzer Kommentar ( 1 Satz ) :Alles bestens gelaufen

    Moin Moin


    Doch hatten wir mal. Nach dem Wechsel auf die Carbonetic mußte ich unten am Kupplungspedal die Schraube für die Hydraulik etwas nachjustieren. Die Kupplung hatte erst im letzten drittel des Pedalwegs gegriffen, ab dem 4ten rutschte sie dann durch. War eine Sache von wenigen Minuten und ist miserabel dran zu kommen. Brachte sofort alles in Ordnung.


    Gruß heiko

    Passt gar nicht. Das Ding muß fest an der Scheibe sitzen, da darf nix wackeln. Dann kriegst Du bei Beschleunigungstests sogar ziemlich genaue Werte. Abweichung etwa 0,1 - 0,15. Wenn überhaupt.


    Aber eine 12,5 ist sehr optimistisch, halte ich für unwahrscheinlich. Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen.


    Zu deiner Kupplung, die hält die Quater nicht lange durch. Ist aber doch allgemein bekannt. Fahr die erst Schrott und wechsel dann. Was willste noch mit dem Mist.
    Damit kannst Du aber super Testen. Springen lassen ist Mist und Punkt.Da wirst Du mit Sportkupplungen eh nicht dran vorbei kommen. Laß die im ersten Augenblick langsam bei hoher Drehzahl kommen, und dann erst los. Das muß sich anfühlen wie ein Gummi - Band - Effekt. Da müssen die Räder greifen.
    Dann wird das eine gute Zeit, ich schätze 12,8. Wenn Du Glück hast 12,7.
    Aber denke daran, deine Serienkupplung hält das nicht lange durch, und wenn Du materialschonend auf der Quater fahren willst, laß es lieber. Der EVO bietet genügend andere Möglichkeiten.
    Was hast Du für eine Launch Contoll ? Welche Semis ? Wo fährst Du ?


    Dein Getriebe und Antriebsstrang wird das wohl halten, ich fahre seit 4 Jahren damit ohne Sorgen. Ist aber keine Garantie, kann immer was auseinander fliegen.


    Aber wer will schon ewig leben ?


    Gruß Heiko

    Der Aston Martin war letztes WE in Bitburg und ist da einige Proberunden gefahren. Hat irgendwo mächtig Öl verloren. Soweit ich weiß hat das mit den 24 Std. nicht geklappt und da hatten die einen kurzen Auftritt in Bitburg.
    Tim soll sich auch richtig Zeit genommen haben neugierigen Kindern den Wagen zu erklären und alles zu zeigen.
    Jedenfalls ist er gegen Abend mehrmals die Strecke rauf und runter gefahren, leider ohne die Zeitnahme und auch nur locker aus dem Höschen.
    Hörte sich vom Sound aber ganz vielversprechend an.


    Gruß Heiko

    Moin und frohes Neues


    Schmeiß die 500 Ocken in einen größeren LLK und nicht zum Fenster raus.
    Hatte den Kram, bringt nix ausser Ärger. Zur Haltbarkeit- wie lange hält ein System mit vielen Kunststoffteilen, O-Ring gedichtet wenns mit Methanol in Berührung kommt ?
    Nach spätestens einem Jahr hast Du einen hochexplosiven Springbrunnen.


    Das Thema wurde auch schon mehrfach behandelt und zusammenfassend als - Grober Unfug- enttarnt.


    Gruß Heiko

    Noch kurz meinen Senf bevor ich mich hier verkrümel.


    1. Welche Allrad burnen ? Die zwei mir bekannten Gölfe, zum einen Ole Ebner und der Motoso von Rene Kühnel. Die schalten aber vorher den Heckantrieb weg und Burnen mit den Vorderrädern.
    Den ersten Platz in der PR - Klasse beim KoG fuhr ein guter Freund von mir, Andre Weickard mit seinem Allrad BMW nach hause. Ohne Burnout.


    Bedingt durch den sofortigen Vortrieb ist und bleibt ein Burnout beim Allrad niemals ausreichend um Straßenreifen aufzuwärmen.
    Das bringt gar nichts.


    Laß mich raten, Du fährst keinen Allrad !!!!!........... Wenn Du überhaupt fährst.


    Und Alkersleben ( wo der KoG ausgefahren wurde ) ist nichts weiter als Show, war einmal da und sicher so bald nicht wieder. Ich hoffe das der Organisator vom KoG ( Scorpio ) die ganze Sache da auf Vordermann bringt.Dann wird das was. Beim King of Europ wüßte ich kein Allrad sonst der Burnt. Kann mich da aber irren und würde gern was dazu lernen ?


    1. Ich glaub nicht das du selber fährst.


    2. Und sollte ich mich da irren, dann fährst Du sicher so ne Wischi-Waschi Kiste die es kaum in den Vorstart schafft.


    Zu deinen Angriffen gegen Alex sach ich mal nix, nicht mein Bier.


    Aber vom Allrad aufn Strip haste keine Ahnung.


    Gruß Heiko

    cosator
    Das ist ja sehr interessant was Du da postes. Doch leider muß ich Dir sagen, nachdem was ich von Dir gelesen habe, das Du wenig bis keine Ahnung von der Quatermile hast. Ich kritisiere ja nichts leichten Herzens aber das geht gar nicht.
    Unabhängig von der Person und des Fahrzeugs, die Du hier aus welchem Grund auch immer zu zerreissen versuchst kann ich Dir aus drei Jahren praktischem Dragracing versichern:
    Eine 1,72 auf 60 ft ist für eine 11,0 nicht nur schlecht, sondern unter allem Maß. Die 60 ft bewegen sich bei diesen gefahrenen Quater- Zeiten in den 1,5er Bereich. Und das ist Fakt.
    Das kühle Temperaturen auf der Rennstrecke von Vorteil sind sollte durch Vorschulphysik klar werden, aber ganz sicher nicht auf der Quater.Der leichte Leistungszuwachs der kühlen Luft wird durch den fehlenden Grip der kalten Reifen und kalten Strecke um ein vielfaches Minimiert.
    Und da spreche ich aus Erfahrung. Zwischen kaltem und heißem Asphalt fahre ich einen Zeitunterschied von 0,5 Sec.


    Erschwerend kommt hinzu das man einen EVO nicht wie einen Hecktriebler anburnen kann. Also sind die Reifen beim Start kalt wie die Witterungsverhältnisse. Das heißt es gibt große Einbußen bei kalter Witterung.


    Definitiv sprechen die gefahrenen TOP - Speeds ein ganz klares Wort: Und das heißt 10er Zeiten auf dem Strip.


    Ich habe aktiv in den letzten Zwei Jahren mit über 150 Starts am Dragracing teilgenommen. Ob Rennserien oder Einzelrennen, Street - Eliminator, ProET, ET-Bracket, Public - Race, King of the Hill, oder Just for Fun. Wir haben Daten von vielen verschiedenen Fahrzeugen ausgewertet, ob Heck, Front oder Allrad. Und ich kann da nur eins zu sagen:


    Der Rote TME ist ein Killer vor dem Herrn. Jack the Ripper ist n Fliegenfänger dagegen.


    Abschließend würde mich Deine Erfahrung in Sachen Dragracing doch sehr interessieren ??????????????????????????
    Poste doch mal was Du an den Start bringst und wie groß dein Erfahrunsschatz ist mit dem Du die Perlen deiner Weisheit hier untermauern kannst ?


    Viele Grüsse Heiko

    Meinen Glückwunsch an die Sieger :pokal:
    Auf einer kalten Strecke sind das in meinen Augen absolut geile Zeiten. Und die 11,09 reißt ja wohl alles raus. :thumbsup2:
    Schade das es für mich über 500 km weg ist, das hätte ich gern gesehen.
    Bei guten Grip und warmer Strecke fallen garantiert 5 Zehntel, und dann gibts mittlere 10er Zeiten.


    Hammer, einfach Hammer.


    Gruß Heiko

    Ich denke das Du viel mit den Toyos rausreißt, die haben Dir da sicher einen guten Vorteil gebracht.
    Mit der 60 ft Zeit von 1,8sec solltest Du mehr als zufrieden sein. Zwar wird hier gesagt Du könntest da 2-3 zehntel schneller sein, aber da sag ich mal das wird sicher nix.
    Deine gefahrenen Zeiten sind mehr als gut und da kannste Dir auf die Schulter klopfen.
    Ich bin die besten Zeiten grundsätzlich in den heißesten Stunden des Tages gefahren, obs an mehr Grip auf der Strecke liegt, wer weiß das schon.
    Die schnellste 60 ft Zeit war bei mir eine 1,7.
    Meine Teamkollegen die in Ihren Amis 10er Zeiten fahren schaffen in der Regel eine 1,5 auf 60ft.


    Und die 8er Evos (mit ähnlicher Leistung ) die ich bisher gesehen habe, meinen eingeschlossen, lagen alle bei 13,0 bis 13,3.


    Gruß Heiko