Tsukuba Super-Lap 2007

  • Und wieder hat ein EVO (HKS) diesen Event gewonnen und ratat mal wer zweiter geworden ist, kein Skyline, kein 350Z, kein S2000, kein STi, nein ein EVO (HRS).

    Teil:1
    http://www.youtube.com/watch?v=1lLjC5Fhnmw


    Teil:2
    http://www.youtube.com/watch?v=KEhvEAHDlfc


    Teil:3
    http://www.youtube.com/watch?v=84bxeZGL7QY

  • Ja was anderes hätte ich auch nicht erwartet :mrgreen: :clap:, ja klar der Hiypermax und der Cyberevo die sind schon richtig schnell, also da müssen die anderen nachlegen, der Hiypermax ist ja ein geiles geschoss da kann man(n) nichts sagen :mrgreen: :thumbsup2:.






    MFG BAd BoY gt ( Nothing runs like a EVO)

  • Verdammt, 1060kg sind schon verflucht wenig! :twisted:
    Was mich erstaunt ist, dass er noch ne H-Schaltung fährt. Obwohl, wahrscheinlich mit Powershifting - hab ihn jedenfalls nicht kuppeln gesehen beim hochschalten ?(


    geile Videos! ich liebe diese Japaner! heheh

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Aerodynamisch wurde da auch einiges gemacht der Unterboden vom Cyber-EVO ist ja bis zum Boden runtergezogen. 8o


    Wenn ich mich nicht verhört habe hat der Z33 von Jun Allradantrieb
    yon doubleUdee desu :mrgreen: Yon=4 WD desu= sein/haben


    weitere wichtige Wörter :D


    Hayai = schnell


    Bariki = PS


  • Ja unten wurde auch was von ?&%ç* 4WD =))(&? eingeblendet.. ;)

  • Aber das geilste ist ja der Moderator in Part 3 ab ca. 2:00 min holt der überhaubt noch Luft? :D
    Und wie die Gewichte runterbringen ist wirklich extrem!

  • Der Typ moderiert auch die D1 Videos von Best Motoring wohl der Japaner mit dem längsten Atem.


    Darum würde mich für den HKS EVO ne Fotostory vom Aufbau und vom Innenraum interessieren wo holen die die 300kg? Das meiste der Aussenhaut ist ja Kohlefaser wahrscheinlich auch die Türen.

  • das hab ich mich auch gefragt ,und warum der s2000 von top fuel mit 630ps "kein plan was die mit dem motor gemacht haben 8o"nur ne halbe sekunde schneller?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe. "Walter Röhrl"

  • Evtl. hat der ASM S2000 505PS und es ist nur ein Fehler, oder es liegt an den Reifen oder der Abstimmung.


    Aber mich fasziniert eher der zweitplatzierte HRS Cyberevo, denn der ist der Serie recht nahe, näher als der HKS EVO und schafft trotzdem Platz zwei. Die Brembo-Bremsen sind OEM (nicht Beläge), Semislicks, Chassics etc. sind größtenteils original oder nur "leicht" modifiziert, jedenfalls nicht so das es Prototypenstatus hat. Der HKS EVO ist ja fast komplett aus Carbon, Armaturen und Innenausstatung fehlen völlig, das Auto ist von oben bis unten getunt, das Gewicht von 1060kg sagt alles.


    *offtopic* Der HRS fährt die OEM Brembosättel nur mit anderen Belägen und schafft den zweiten Platz, da würde ich mir mal Gedanken machen die meinen, die originalen Brembosättel müssten getauscht werden weil sie fürn Track nicht taugen. :rolleyes:


    Ich fahre auch die OEM Brembos, mit anderen Belägen und anderer Flüssiglkeit und sie halten, kein Fading, kein Schlagen, kein sonstwas und das schon etliche HHR und Lausitzring Kilometer. *offtopic*


  • Dir ist schon aufgefallen,dass die da nichtmal 30 Minuten am Stück fahren?
    Sondern lediglich ein, zwei Runden vielleicht ? :rolleyes:


    Das ist ein riesen Unterschied.


    Schonmal OEM Bremsen bei nem 24h Rennen gesehen?

  • Ich rede hier nur von den Sätteln, nicht von den Scheiben, Belägen, Flüssigkeit etc.. Die Sättel tauschen sie sicher nicht nach jedem Turn und ich auch nicht und sie bewähren sich schon seid einiger Zeit bzw. Kilometern.

  • Ich denke so gut wie keiner würde behaupten, dass die OEM-SÄTTEL Schrott wären :rolleyes:
    Das wäre ja auch absoluter Quatsch ;)



    Besser sind natürlich neue Sättel, da größere Beläge, Größere Scheiben usw usw...
    Aber obs die paar Tausend€ wirklich wert sind? ;)

  • Ja, der Jun - Z ist ein Allradler. Im Modified Mag ist der beim "Tuner Shootout" dabei, sind ein paar Eckdaten dazu drin. Wenns jemanden interessiert stell ichs rein...

  • Zitat

    Original von Macki
    Ich denke so gut wie keiner würde behaupten, dass die OEM-SÄTTEL Schrott wären :rolleyes:
    Das wäre ja auch absoluter Quatsch ;)



    Besser sind natürlich neue Sättel, da größere Beläge, Größere Scheiben usw usw...
    Aber obs die paar Tausend€ wirklich wert sind? ;)


    Genau das meine ich, die OEM Sättel sind sehr gut, verstehe nicht warum einige sie gegen vielleicht schlechtere Tauschen. Andere Verschleißteile und die Brembo ist imo perfekt, die Größe der Teile ist imo zweitranging, der Reibwert ist interessant.

  • 1. evo
    2. evo
    3. r34
    4. r34
    5. fd
    6. fd
    7. s2000
    8. s2000


    lol

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Disasta
    Also die Original-Bremsen sind schon verbesserungsfähig... ;)


    Wir reden von den Sätteln, nicht von den Bremsen an sich.



    Zitat

    Original von ProfessorX


    Genau das meine ich, die OEM Sättel sind sehr gut, verstehe nicht warum einige sie gegen vielleicht schlechtere Tauschen. Andere Verschleißteile und die Brembo ist imo perfekt, die Größe der Teile ist imo zweitranging, der Reibwert ist interessant.

    ]



    Naja, mehr Material = bessere Aufnahme von Hitze = weniger Temperatur im Belag imo.
    Aber naja ;)
    Wie gesagt, die Sättel an sich sind schon gut ausreichend, also nichts, was jetzt 5000 Euro für eine neue Bremsanlage rechtfertigen würde.


    Neue Scheiben, Pagid Gelb, denke das hebt schon ganz gut.



    Wenn man natürlich ausschließlich Rennen (und nicht nur Sprintrennen) fahren will, naja.. dann kauft man halt ne neue ;)


    Denke Kühlung ist das A und O... Sollte enorm helfen.


    PS: bin wie die gesenkte sau mit Ferodo FDS ,OEM Scheiben und Dot5.1 Bremsflüssigkeit gefahren.
    Fazit: Bremst ganz gut, auch null Fading.


    Nur wurde der Belag, und vor allem die Scheibe zu heiß :D
    Einmal neue Beläge Rundum und Scheiben an der VA bitte, zum mitnehmen ;)