Was für Motoröl?

  • Wer kann etwas zu Miller's Oil sagen, und zwar das vollsynthetische CFS 15W60 ?
    Was ist das für ein Zeug, wer stellt es her?

  • Zitat

    Original von GT997
    Wer kann etwas zu Miller's Oil sagen, und zwar das vollsynthetische CFS 15W60 ?
    Was ist das für ein Zeug, wer stellt es her?


    Ich kann dir sagen,füll es ein und dir wird egal sein was es für ein Zeug ist,es funktioniert ;)


    Sowohl Millers Motorsport 10W60 als auch das 15W60 sind erstklassige Öle,welche wir auch dieses Jahr in der VLN einsetzen werden.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hy!


    Ok, nachdem das Castrol 10W60 nur noch als Edge zu bekommen ist scheint das ne Alternative (als 10W60) zu sein, dazu habe ich erst kürzlich den letzten gebunkerten 5l Kanister Castrol verbraucht, und einer meiner Hydros klackert immer noch ;) Ölwexel hat also nix gebracht.


    Gibt's noch ne andere Bezugsquelle für Endkunden als http://www.oldtimeroel.de ?


    Wenn nicht lass ich mir mal 10l dort raus und schau mal ob damit der klackernde Hydro wieder Ruhe gibt, bald ist der 30K Kundendienst fällig und ich hab keinen Nerv dazu wenn die evtl die Hydros tauschen wollen.


    Wenn das Ding dann immer noch keine Ruhe gibt muss ich wohl mal wieder in die Ludwigsburger Heide fahren :twisted:

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Vollgasakrobat:


    Das Öl kann man selbstverständlich auch bei mir bestellen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Turbomatthy
    Kurz mal, das Castrol 10W60 Edge ist genau das gleiche Öl wie das alte Castrol Racing GP 10W60.
    Nur die Packung sieht anderes aus.
    Wurde mir von einem Zulieferer bestätigt. :yeah:


    ... racing GP ?? - ich red vom Formula RS 8o


    TIA.

    Danke,pat.



    ... addicted to forced induction - fshhhhhht.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdemon ()

  • ich habe gestern beim 7,500 er ölwechsel 5W-40 bei mitsubishi eingefüllt bekommen, über dieses öl finde ich hier nur wenig,



    taugt es für den evo? was ist ab werk eingefüllt?



    gruß matze

    ___________________________________________________________________________

  • 5w50 rein und gut

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • War heute bei Profi-Parts in Trier weil ich mein geliebtes TAF-X fuers getriebe abgeholt habe.
    Wollte dann auch gelich mal 5 Liter Castrol RS mitnehmen.


    Die gute Dame kannte sich ziemlich gut aus und empfahl statt dessen das Shell 10W60 Racing Oel weil das Castrol zu "saeurehaltig" sei.


    Weiss jemand mehr?!


    Hier ist noch ne interessante Unetrhaltung zum RS
    http://www.motor-talk.de/forum…0w60-auf-tws-t864319.html


    Aaah lecker... :D

  • Es gibt in jedem Forum Diskussionen über Öl


    In nahezu allen - außer diesem hier - weiß man mittlerweile das das 10w60 von Castrol nicht mehr das gelbe vom Ei ist und es mittlerweile weitaus bessere Öle gibt
    Mobil1 5w50 als bsp


    Der Mensch ist aber bekanntlich ein Gewohnheits und Glaubenstier, von daher, jedem das Seine

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Oh, oh,


    hab mal auf Verdacht nach dem jetzigen Preis für s.o. nachgefragt:
    Bei Abnahme von 100 l statt vorher nur 20 l jetzt fast 20 % teurer; vorher 4,52 €, jetzt 5,42 € pro Liter
    Haben wir zuviel nachgefragt(gekauft), oder ist das die normale Auswirkung d. Rohölpreises ?


    hosenmatz, @Gpunkt: Soll ich am Montag immer noch was mitnehmen ??

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    Also ich hab nach den 7.500km mit dem Mobil1 5w50 1l mangel gehabt.
    mit dem Castrol TWS 10w60 jedoch keinen tropfen.
    Bin bisher demzufolge auch beim TWS geblieben. nur etwas Teuer. 1l = 33.- CHF.


    Kann ich nur zustimmen...


    hatte mit Castrol Edge 10w60 RS ca 1L Verbrauch auf 7500km
    80% Rennstrecke/Vollgas, rest Autobahn mit ~140-160


    Jetzt mit TWS kein Messbarer verbrauch seit 6000km, mit selbem Anteil Rennstrecke und Autobahn.

  • hi an die Ölexperten,


    mein nächster Ölwechsel steht an, ich hab momentan 5W 30 drin, vom letzten Mitsu Ölwechsel, will die nächsten ölwechsel selber machen,da die Garantie vom Auto eh jetzt bals ausläuft und ich somit nicht mehr in die Werkstatt dafür muss.


    verfloge nun schon seid langer Zeit diesen Thread, und kann mich nie richtig entscheiden was ich jetzt in ein paar wochen reintun soll.


    Fahre keine Rennstrecke, (nicht regelmäßig) eigentlich nur Strasse, vorallen dingen aber auch viele Kurzstrecken unter 10 km.


    Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen einen Tipp geben?


    Danke Gruß

  • Hi Mythos,


    Du mußt Dir nur die letzten 5 Seiten dieses Thread durchlesen, Deine Frage wird dort eigentlich ausreichend beantwortet !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • 5w50 mobil1

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • interessant,diese "welches öl" diskussion, ich persönlich empfehle das 10W60 von Agip, da wir seit 16 jahren agip-öle verwenden ,und wir noch NIE probleme mit ölverbruach hatten, alternativ ist mein vorschlag das 5W50 von mobil, sowie das OW40 Tecsint ebenfals von agip.