Beiträge von Mitsudriver

    Habe mir den RS in Grün angsehen, schönes, kompaktes design, die front sieht sehr gut aus.der rest geht so.


    den Sound find ich auch gut,wobei dieses Sauggeräusch ja "künstlcih"
    in den Innenraum kommt, per einem in Ansaugweg montierten Klangschlauch, und diesen Sound bringt man ja beim evo (zwar nicht original) auch hin finde ich.
    das Auto glaub ich ist mit noch mehr Leistung,bzw. Drehmoment nicht mehr fahrbar, die REVO Achse sowie das Sperrdiff sind ab einem Punkt auch an der Grenze.


    belässt man das Auto original und fährt damit nur im trockenen sind
    5.000 Euro zum EVO X gsr in österreich fast schon ein Grund den Ford zu kaufen, finde ich

    ich hatte auch die möglichkeit den Xer bei der händlertagung für 15 min. fahren zu dürfen, vor meiner probefahrt war der IXer mein maß der dinge,nach 5 min. fahrt im Xer MR war ich sofort umgestimmt,bremsen, fahrwerk, handling ,der evo x ist trotz seinem stattlichen gewicht meiner meinung nach sehr einfach und neutral zu fahren, man merkt nicht ,dass das auto so schnell ist,nochdazu wenn man mit dem SST getriebe fährt, dazu muss ich sagen,dass mich das fasziniert hat, wie schnell die gangwechsel bei voller belastung erfolgen, also der s-sport modus ,finde ich ist so ausgelegt,dass die so schönen schaltwippen fast überflüssig sind, jedoch käme der mr bei mir nicht in frage, das auto kostet bei uns in Ö stattliche 65.000 euro mit metallic,
    mein favorit wäre da ein Gsr in weiß, aber noch lieber wäre mir ein RS in weiß,den ich gestern bei einem kolegen begutachten durfte.
    soviel zu meiner meinung zum evo x.

    interessant,diese "welches öl" diskussion, ich persönlich empfehle das 10W60 von Agip, da wir seit 16 jahren agip-öle verwenden ,und wir noch NIE probleme mit ölverbruach hatten, alternativ ist mein vorschlag das 5W50 von mobil, sowie das OW40 Tecsint ebenfals von agip.

    ich hatte probleme, wenn ich nach einer bergfahrt, z.b. zu einer kreuzung gekommen bin,da stehngeblieben, ist mir der wagen abgestrorben, nach dem starten hats wieder gepasst, ich denke,dass der luftmengenmesser den luftdruck nicht so schnell messen konnte,
    hatte jedoch noch andere probleme,weshalb ich dann verkauft habe ( hinterachssperre war defekt,die lager hörte man sehr gut,und ich hatte sehr viel zahnflankenspiel, und die lenkung war undicht, die getriebelager waren laut, und das alles nur,weil der vorbesitzer überlall atf öl eingfüllt hat ( natürlich war das materianlmord )
    naja, asonsten war ich mit der motorcharakterristik eher unzuferieden,
    ist mir vorgekommen wie mein jetziger lancer did...
    ;)

    hallo.
    ich hatte auch so einen, hab ihn letztes jahr für 2700 euro verkauft, hatte nut 105000km drauf war bj. 86. auch der 2,6 er.
    bei mir war die krümmerdichtung am 4.zyl defekt, die bolzen im zyl.kopf habe ich gegen m10 bolzen von DEUTZ-Traktoren erstzen müssen, halten die denn bei dir noch??
    aja, die zyl. kopf dichtung, sowie das abgasreinigungsystem sind anfällig, hatte probelme damit, und der vorkat schmiltzt bei ca. 120.000 km, hoffe es passiert dir das nicht.

    naja, immer? sehr wenig, vorausgesetz es stimmt am kolben,bzw. an den ringen alles.
    doch kann es ,denke ich mir mal durchaus durch zuviel blow by dazu kommen,dass wenn der ölmesstab eh schon locker sitz,dass es ihn rausdrücken kann. :rolleyes:

    vor der dosselklappe herrscht,wenn sie geschlossen ist-wird im leerlauf und bei gaswegnahme unterdruck, dadruch wird eine federbelastete membran angezogen diese öffnert das bov und überschüssiger druck von der druckseite des turbos entweichen, bei einem originalen wirds wieder angesaugt ( vor den turbo).


    im leerlauf ist die drosselklappe geschlossen, also kann das bov, wenns einstellbar ist auch bei leerlaufdrehzahl offen sein, denke ich mal

    hallo


    wenn die kurbelgehäuse-entlüftung in ordnung ist, schläuche frei sind, könnte es im schlimmsten fall zu sogenannten BLOW-BY gasen kommen, entsanden duch verschlissene kolbenringe, was ich perönlich halt auch eher ausschließe, es könnte aber sein....

    bei 6000rpm einen fuelcut durch zuviel ladedruck? hmhm aus meiner sicht denke ich nicht,dass das das problem ist,da der max. ladedruck ja bei 6000rpm ja nicht mehr ansteht...


    wenn das wastegate hängt,würde er im gesamten drehzahlbereich leistung einbußen.........


    warum sollte der lader nach einbau der abgasanlage defekt sein, das hört man auch als nicht-mechaniker, finde ich.


    wegen dem geschmolzenen kat- ich würde mal einen abgastest durchführen lassen, da sieht man dann, ob und wann das gemsich zu mager,fett ist bzw. der kat nicht arbeitet.

    naja, kann ich mir schlecht vorstellen,dass das mit der auspuffanlage zu tun hat,außer du hast so nen großen durchmesser und dadurch überhaupt keinen rückstau mehr, dadurch kann aufgrund der ventilüberschneidund die frischgasfüllung nicht mehr so gut sein, besonders im hohen drehzahlbereich.

    das hat mit evo-ballungsgebiet eitgentlich gar nix zu tun, ich finde ob 50ps motor oder 500ps, ein mechaniker sollte bescheid wissen, und wenn deine firma pfusch gebaut haut ,wird sie den fehler auch kostenlos beheben!-Müssen!


    folgen, naja,wenn die steuerzeiz nicht stimmt, müsstest du auch eine leichte leistungseinbuße merken, ich denke mal,dann die einlassnockenwelle um einen zahn in richtung früh nicht stimmt,wenns das ist, weil dadurch ein teil der frischgase dann mit in den auspuff gelegen und dort eine fehlzündung verursachen, es muss sowas sein, da du den fehler vorher ja nicht gehabt hast!

    servus allezusammen!
    thema ayc/acd pumpe: da eine hydraulikpumpe bei richtiger blasenfreier ölversorgung normal nicht kaputt wird, is meine frage,ob ihr schon mal versucht habt, das ayc/acd system jede 7500 km zu entlüften bzw. den hdraulikölstand zu kontollieren natürlich nur mit MUTIII auf der hebebühne und unbelastet und mit mitsubishi ATF MMSPII Hydrauliköl!?
    und wurde versucht das hydrauliköl alle 30.000 zu ersetzen, müsste sich nach meiner erfahrung das problem mit der pumpe beheben lassen, denk ich mal.


    thema diff:
    was wird dabei kaputt die simmerringe? wenn ja ein defekter simmerig wird normal von der einen auf die andere minute undicht.ich würde alle 1000km die füllstände kontrollieren bzw. auf undichtheit achten, und ich würde ebenfals dieses öl bei 30.000km ersetzen. kann mir nur vorstellen das die lammelbremsen-kupplungen des ayc bei zu hohem drehmoment abbrennen, aber das ein diff auf der autobahn kontrolliert find ich äußerst kurios, nochdazu wenn mitsu da so nen pfusch gebaut hätte , wie manche zu behaupten zu versuchen,hätte es zu 80% ne rückruf,bzw. serviceaktion gegeben......


    erwarte eure kommentare.
    mfg

    Hallo. hast du mal den ladedruck gemessen? ich würde das mit dem blow off ausschießen ,da bei dieser drehzahl ja nicht mehr der volle ladedruck vorhanden ist,als im mitteren drehzahlbereich.
    die nadel bleibt bei 7000 stehn? in jedem gang?
    ist der K&N filter geölt? würde auch mal den Luftmassenmesser kontrollieren, nicht dass das ECU einen falschen wert vom Luftmassenmesser bekommt und das dadurch zuwenig Kraftsoff eingespritzt wird
    und zum zischen, könnte an ner defekten Auspuffkrümmerdichtung genauso liegen...