Ich bei der Polizeikontrolle

  • Hallo Jungs,


    Ich war am Dienstag Abend unterwegs nach Hause. Ich fuhr gemütlich durch die leicht kurvige Strasse als auf einmal ein gelber Evo 8 um die Kurve fuhr und mir wie wild Lichtzeichen gab. Sofort drosselte ich das Tempo und das Gas (so wegen HKS ohne Silencer) und fuhr weiter. Tatsächlich standen dann nach der Kurve 3 Polizisten in Uniform und winkten mir natürlich schon mit dem roten Lichtstab.


    Also wie immer, rechts anhalten und Papiere vorbereiten. Ich gab ihm mein Fahrzeugauswies und Führerausweis. Ich dachte nur hoffentlich gibts keine Busse oder sonst was wegen der Auspuffanlage und dem ApeXi. Falsch gedacht. Ich sah wie der Polizist mit dem Dokument in der Hand zum Fahrzeugheck lief und blieb genau beim Kofferaum auf der Seite stehen und begutachtete meine Aufkleber und meinen Vortex.


    Dann kam er zurück und fragte mich ob der Vortex ( Laut ihm "komischen Stacheln" ) vorgeführt seien? Ich sagte zu Ihm. Nein, wieso auch? Sind ja original Optionale Teile und ich hatte ihn ja auch so bestellt. Dann meinte der Polizist nur noch. Das gehe nicht. Die sind gefährlich. Wenn ich jemanden überfahre so könnte derjenige auf das Dach fallen und sich an den "komischen Stacheln" ernsthaft verletzen.


    Ich musste nur so vor mich hingrinsen :)


    Auspuff, Motor, ApexI waren dem Polizist egal. Nur der Vortex war ihm wie ein Dorn im Auge.


    Jetzt klärt der nette Polizist diese Woche ab ob der Vortex erlaubt ist oder nicht und schickt mir per Post dann eine Aufforderung für die MFK oder halt nicht.


    Naja, komische Polizei. Habe irgendwie immer Glück. Auch vor 2 Wochen fragten die Polizisten im San-Bernardino Gebiet mich nur wo mein "Dezibel-Killer" sei. ( Silencer ). Bekam weder ne Anzeige noch Bussgeld.


    Ich fands spassig.


    Wollt dies nur mal loswerden.


    Achso, das passierte im VS bei der lieben Walliser-Polizei

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von PhoeniX ()

  • Für solche Sachen am besten immer einen Mitsubishi Katalog im Auto haben. Zudem würde ich darauf bestehen dass sie ein Foto machen.

  • @Puffo



    Sie haben ein Foto gemacht mit dem Handy.


    Jepp, nen Katalog sollte man am besten immer mitnehmen

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Zitat

    Original von evo84
    Mir gehts auch immer so!


    Aber ich hab immer mit der Bremsanlage und dem nicht legalen Heckflügel das Problem! :D ?(


    Bei mir isses nur der Heckflügel.


    "Warum ist der nicht eingetragen?"
    "Da ist ja gar keine Nummer drauf!"
    usw.


    Naja, bisher hab ichs immer irgendwie geschafft den Herrn in Grün zu erklären, dass er Serie ist (auch ohne Katalog) 8)

  • Der Münchner Trachtenverein scheint besseres zu tun zu haben...


    Meine 2 einzigen Polizei-Erlebnisse mit gewechselten Wörtern:


    1. Rückfahrt von Freunden mitten in der Nacht:
    P: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte...
    Ich: kram im Handschuhfach nach den Dokumenten und überreiche sie.
    P: Ganz schön extremes Auto, wie viel PS hat der denn (während er auf den Schein starrt!)
    Ich: (grübel, jetzt blos nix falsches sagen...) Ähhh, bin mir nicht sicher, 280?
    P: Genau... Steigen Sie doch mal aus...
    Ich: 8o
    P: Kommens mal hier auf die Beifahrerseite...
    Ich: (watschel rüber)
    P: Was sehens denn da im Handschufach?
    Ich: Ähhh, ein Pfefferspray?
    P: Ja, genau!!!
    Ich: Wie, ich dachte das sei legal?
    P: Isses auch, aber wenn sie einfach so in's Handschufach greifen kanns Ihnen passieren, dass wir Polizisten sie ganz schnell aus dem Auto schleifen, wissen ja nicht ob sie vielleicht ein Psycho sind...
    Ich: (gedanklich: Ooooookay, da ist jemandem langweilig...) Klar, versteh schon... Will ja nicht ausversehen von euch erschossen werden... ;)
    P: (ewig lang ernst geblieben und das alles 1000 Mal wiederholt bevor sie mich fahren haben lassen...)



    2. Gelegenheit, nach der Wiesn, ich kam aus der Arbeit, Fahrstreifen verengt sich auf eine Spur und da ist ein ganzes CAMP vom Trachtenverein:


    Ich bin an der Reihe und komm langsam rollend zum stehen; der Polizist grinst schon sarkastisch, ich denk mir: Na klasse, das wird lustig...


    P: (läuft erstmal ums Auto, durchs offene Fenster hör ich: ) "Du heiligs Blechle!"
    Ich: (rufe aus dem Fenster: ) "Alles Serie!!!" :D
    P: Wirklich? Was ist denn das für ein Auto?
    Ich: Mitsu Evo IX
    P: Wo kommen sie denn her?
    Ich: Arbeit
    P: Wie um 11 Uhr auf'd Nacht? Wo arbeiten sie denn?
    Ich: Beim ************, bauen doch grad um...
    P: Danke und schönen Abend... :D


    Alles halb so wild... ;)

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    2 Mal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Kommt man mit einem Evo allgemein häufiger in den Genuss einer Polizeikontrolle oder sind das eher die Ausnahmen, die Ihr hier schildert?


    Ein klein wenig off topic:
    Wie kommt ein Evo eigentlich bei normalen Verkehrsteilnehmern und Fußgängern an? Vogelzeigende Opas und fotohandyknipsende Kiddies?

  • Zitat

    Original von Sir Unreal
    Kommt man mit einem Evo allgemein häufiger in den Genuss einer Polizeikontrolle oder sind das eher die Ausnahmen, die Ihr hier schildert?


    Ein klein wenig off topic:
    Wie kommt ein Evo eigentlich bei normalen Verkehrsteilnehmern und Fußgängern an? Vogelzeigende Opas und fotohandyknipsende Kiddies?


    Also die 2 Kontrollen die ich bis jetzt hatte, wären mit dem Polo auch da gewesen...


    Vogelzeigende Opas hab ich schon ein paar erlebt, meistens bei uns am Land draussen... Einer hat mal gemeint sich mir in den Weg stellen zu müssen und Hobbypolizist zu spielen...
    Als mir dann nach so 2 Minuten sein Gewäsch durchs Seitenfenster zu dumm geworden ist hab ich einfach die Kupplung kommen lassen... ;) Gibt nix lustigeres als einen WILD fuchtelnden Opa im Rückspiegel kleiner werden zu sehen... :D

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Also der Schweizer Dorftrottel...ääähm Dorfpolizist hat von der Karre auch überhaupt keine Ahnung.


    Es empfiehlt- nein, es ist schon fast zwingend - mindestens die Bediehnungsanleitung immer griffbereit zu haben damit man die netten Herren von dem zugelassenem Heckflügel, der Bremsanlage und den Felgen überzeugen kann.


    Was ich schon Diskussionen wegen den Felgen hatte: ..aber die seien doch nicht Original, das könnte doch nicht sein, dass ein Hersteller solche Felgen bereits ab Werk verbaut bla bla bla bla bla


    Einerseits ist's ja gut, haben die Pfeiffen keine Ahnung aber wenn ich mein Job so schlecht machen würde, wie gewisse Herren die Fahrzeuge kontrollieren, wäre ich schon laaaange arbeitslos!!!

  • Zitat

    Original von Sir Unreal
    Ein klein wenig off topic:
    Wie kommt ein Evo eigentlich bei normalen Verkehrsteilnehmern und Fußgängern an? Vogelzeigende Opas und fotohandyknipsende Kiddies?


    Naja, vogelzeigende Opas haben manchmal auch was mit der Fahrweise zu tun ;)
    Aber fotohandyknipsende Kiddies stehen an allen Ecken und Enden (zumindest hier in der Provinz)!

  • ich fahr zwar keine evo aber ich hatte auch schon opas die mit der mistgabel hinter dem haus vorgesprungen sind als ich angefahren kam (hab das sogar auf video)


    nur psychos hier


    mit der polizei hat ich lange nix am hut, vor paar wochen wurd ich in chemnitz angehalten:


    ich komm die straße lang, auf einmal sperrscheibe, ich dacht noch so: na toll wenn ich jetzt weiter fahr hab ich hundert pro das glück angehalten zu werden also kurz gewartet und umgeschaut,


    da seh ich von hinten ein auto kommen natürlich die grünen, also fenster runter und wollt fragen wie ich denn nun fahren soll, der grüne: erstmal vor in die kontrolle :rolleyes:


    ja dann das übliche


    der: der auspuff is aber ganz schön laut
    ich: ja aber eingetragen
    der: leuchtet mit seiner funzel in den topf, und dann die alles entscheidende frage: "soll ich de schmiesch (in hochdeutsch: gliedermaßstab :D ) rein halten
    ich: wenn ihn sowas spaß macht...
    der: guggt mich doof an und sieht meine roten konis
    der: sind die stoßdämpfer eingetragen?
    ich: stoßdämpfer muss man nicht eintragen :rolleyes:
    der: sie verändern aber das fahrverhalten des fahrzeugs
    ich: also wenn ich mir jetzt statt Monroedämpfern welche von Kayaba einbau muss ich die eintragen lassen?
    der: nein dann nich
    ich: aber die verändern doch dann auch das fahrverhalten
    der: nix mehr gesagt :D


    dann noch wegen gurte, sitze und käfig gefragt und gute fahrt gewünscht

  • Ich finds amüsant, immer wieder die Geschichten mit den Männchen in Grün!
    Ich fahre selbst zwar keinen Evo, aber bis in ein paar Jahren dürfte das Geld schon zusammengekratzt sein :P


    Falls es jemanden Interessiert... 2 Geschichten von mir und der Polizei:


    1. Mal angehalten, mit meinem Highendmopped... ( http://www.youtube.com/watch?v…E-gE&mode=related&search= ) 70ccm statt 50ccm, 26mm Vergaser statt 17,5mm Vergaser, Rennauspuffanlage, Rennlackierung usw...
    Das war an nem Wochende als ich damit die erste größere Testfahrt untenommen hatte...
    Natürlich ohne große Bedenken mal herzhaft auf 80km/h inner Ortschaft beschleunigt... An der Kreutzung halte ich an und sehe ein kleines Grünes Männchen... hatte aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung...


    P: *Rennt zu mir her*
    P: So dürfen sie mit dem Fahrzeug aber nicht weiterfahren!
    I: Oh...
    P: Ihr Licht flakert im Stand, dass verstößt gegen die STZVO
    I: Wirklich!?!? tut mir leid dass muss wohl neulich kaputt gegangen sein, ich werde es reparieren lassen...
    P: Na gut, machen se dass, aber schieben sie jetzt
    I: *abgestiegen*
    P: Schöne "weiterfahrt" mit ihrem Motorrad


    Dann hab ich das ganze Teil mal langsam weggeschoben...
    Als er dann nach c.a. 200m mir hinterherschaut, sehe ich im Rückspiegel wie der nette Mann einen Blick auf mein Nummernschild wirft... und ihm die Augen sprichwörtlich aus dem Gesicht gefallen sind...


    Soweit so gut, fuhr letztes Jahr natürlich noch "Leichtsinnig" wie man halt ist.... bzw so manch einer "war" immer so herum... Und denke mir, nun wird es Zeit den Führerschein nicht mehr zu Riskieren...


    Also, soweit so gut, dann immer den Roller von meinem Opa ausgeliehen, der, wenns hochkam, 40km/h geloffen ist - aber halt als Mofa zugelassen...
    Wurde dann angehalten weil ich bei einem Berg runter angeblich zu schnell hinter einem Motorrad hergefahren bin ... 8o ...


    Das Resultat waren dann 20 Sozialstunden, sowie Gerichtskosten, wegen 15km/h ... die der Roller zu schnell war... obwohl man mit einem Fahrrad sogar diese Geschwindigkeit locker überschreiten kann.... Naja... War aber alles Original an dem Scheiß Ding, bis auf so ne Elektronische Drossel... Komischerweise bekam der Motorradfahrer vor mir (n bekannter von mir) nichts, hatte aber natürlich ne menge nicht eingetragene Teile Verbaut, wie ne andere Auspuffanlage, Sportluftfilter usw...


    Damit wollte ich nur nochmal einen Beweis dafür liefern, wie Intelligent so einige "grünen Menschen" sind :P

  • Ich bin neulich mit dem bereits abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen in die Firma gefahren. Nur ganz kurz weil mein Fa. Wagen zu Schrott gefahren ist, und meine Frau auf Ihr Auto bestanden hat.


    Sieht doch der entgegenkommende Streifenwagenbeamte tatsächlich anhand dieser winzigen Ziffern, dass das Nummernschild abgelaufen ist. Der hat also gedreht, und ist hinter mir her. Wohin ich denn mit der Rakete wolle ...


    Er hat es bei einer Ermahnung belassen, ich durfte den Rest laufen.


    Ist doch mal ganz schön dass es auch freundliche Beamte gibt. War ja schon ziemlich bescheuert ...

  • Habe da auch eine lustige Situation. Ich war leider nur im dahinter fahrenden, unbeteiligten Auto dabei, habe aber alles genau gesagt bekommen. Also:


    Wir kommen an einem Samstag- oder Sonntagmorgen mit zwei Autos und 8 Leuten von McDonalds (haben in Hamburg auf einer privaten LAN-Party gezockt und morgens ist frühstücken bei McDoof schon fast ein Ritual) und fahren zurück zum Partyhaus.


    Was passiert, wenn junge Männer unter sich sind? Ganz klar: Man(n) macht Unfug. Der Beifahrer des vorderen Fahrzeugs stellt ein Baustellenhütchen aufs Dach. Sieht lustig aus, ist aber blöd wenn genau in diesem Moment die Polizei entgegenkommt. Die also hinterher und den Wagen angehalten. (Das zweite Fahrzeug ist unauffällig weitergefahren.)


    Die Polizeibeamten haben anfangs irgendwas von Besitzerlaubnis für das Baustellenhütchen gefaselt. Der Fahrer meinte, so etwas hätte er nicht. Er hätte ja auch für sein Autoradio keine Besitzerlaubnis. Polizei gibt sich damit natürlich nicht zufrieden, fragt den Fahrer, was denn mit dem rückwärtigen Verkehr passieren würde, wenn er plötzlich bremsen müsse. Trockene Antwort: Nichts, das Hütchen fällt nach vorne! Dann musste noch der Verbandkosten vorgezeigt werden. War kein Problem, der lag unterm Beifahrersitz. Danach noch ein wenig Gelaber, die Polizisten ziehen aber wieder vondannen. Hätten Sie mal nach Führerschein und Fahrzeugschein gefragt, denn beides hatte der Fahrer im Partyhaus gelassen.


    Was lernt man daraus: Baustellenhütchen fallen beim Bremsen nach hinten! Logisch ... :doh:

  • Mich wollten sie auf meim "Mofa" (Roller als Mofa zugelassen) auch schon anhalten, hab aber bis jetzt Glück gehabt.
    Hab sie immer rechtzeitig erkannt und schnell nen anderen Weg eingeschlagen.

  • Mitten in der Nacht, in einem Nobelvorort von München.


    Mike eiert gemütlich mit 70 über die Hauptstr., Langgezogene Linkskurve, Polizistin.
    Ich rechts ran.... stell fest: Uih, die sieht gut aus, ich sollt hier öfter langfahren. :)


    Sie: " Guten Abend, Verkehrskontrolle....Führerschein usw...."
    Ich. nen Abend.... *zeug geb*
    S: "Wie schnell waren Sie denn?"
    I:" Wie schnell haben Sie den gemessen?"
    S:"Also, ähm, eigentlich ..... ..... ..... haben wir noch nicht gemessen"
    I: "Dann war ich auch nicht zu schnell." :twisted:
    S:"Hmpf."


    *Stille*


    I: "Ich hätt noch nen Verbandskasten und Warndreieck, wollen Sie das noch sehen..."
    I:" Mit nem Alkoholtest wäre ich auch einverstanden...."
    S:" Hmmm. Schönen Abend noch, fahren Sie weiter..."