Ansprechen und Ansprechen ...
Zeit auf Laderdrehzahl differenziert, Zeit auf Motordrehzahl nicht, und das ist der Punkt der entscheidend ist.
Motordrehzahl zu Luftmasse wird beeinflusst von Ladergröße ,Abgasvolumen/Motorvolumen.
Füllungsgrad vom Kopf /Nockenwellen usw.
Und da stehen sich Gleitlager vs Kugellager im Nichts nach.
Ansprechen auf Zeit durch Volumen zwischen Turbo/Kopf und Abstimmung.
(Dein diagramm)
Ich selber bevorzuge auch Kugellager da damit wie schon erwähnt höhere Drücke möglich sind ,Leistung wird dadurch nicht beeinflusst es sei denn man ist Durchsatztechnisch irgendwo am Limit und man kann die benötigte mehr Luftmasse durch höheres komprimieren durch das selbe limitierte Bauteil Drücken.
In dem Fall worun es hier gerade geht sind Prototypen gebaut,Umbau auf Kugellager in der Serien Rumpfgruppe ist so ohne weiteres nicht möglich, aufwand zum nutzen passt da nicht da die Lader ggf nicht so bleiben werden wie die aktuell sind,daher wurden von anfang an schon mehrere versionen gebaut.