Versicherung EVO Haftpflicht + Teilkasko

  • Habe nun gekündigt und zahle nun für Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB bei SF 31 knappe 500€ im Jahr. Neuer Betrag wäre 656€ gewesen, Vorjahresbetrag 566€ bei gleichen Bedingungen wohlgemerkt!

    Interessant war, dass ja die Kündigung bei der Vorversicherung eingegangen ist und aufgrund dessen sich der Versicherungsmitarbeiter bei mir gemeldet hat mit dem Angebot, wenn ich dabei bleibe ich den Vorjahresbetrag nur zahlen müsste:ugly:.

    Habe ihm geschrieben, dass es schade ist, DANN eine Meldung incl. Angebot zu bekommen, wenn man wechseln will. Hatte seit 2009 keinen Schaden verursacht und immer brav gezahlt, lediglich in der ganzen Zeit über die TK 3 Windschutzscheiben abgerechnet und dann jedes Jahr höhere Gebühren bei steigender SF Klasse - das war dann zuviel :aufsmaul:

  • Habe nun gekündigt und zahle nun für Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB bei SF 31 knappe 500€ im Jahr. Neuer Betrag wäre 656€ gewesen, Vorjahresbetrag 566€ bei gleichen Bedingungen wohlgemerkt!

    Interessant war, dass ja die Kündigung bei der Vorversicherung eingegangen ist und aufgrund dessen sich der Versicherungsmitarbeiter bei mir gemeldet hat mit dem Angebot, wenn ich dabei bleibe ich den Vorjahresbetrag nur zahlen müsste:ugly:.

    Habe ihm geschrieben, dass es schade ist, DANN eine Meldung incl. Angebot zu bekommen, wenn man wechseln will. Hatte seit 2009 keinen Schaden verursacht und immer brav gezahlt, lediglich in der ganzen Zeit über die TK 3 Windschutzscheiben abgerechnet und dann jedes Jahr höhere Gebühren bei steigender SF Klasse - das war dann zuviel :aufsmaul:

    Genau das! Daher habe ich auczh gekündigt und werde nun ungefähr 250€ weniger im Jahr zahlen. Nach neuem Beitrag wären es sogar 450€ gewesen. Die haben echt die Hose offen....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Habe nun gekündigt und zahle nun für Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB bei SF 31 knappe 500€ im Jahr. Neuer Betrag wäre 656€ gewesen, Vorjahresbetrag 566€ bei gleichen Bedingungen wohlgemerkt!

    Interessant war, dass ja die Kündigung bei der Vorversicherung eingegangen ist und aufgrund dessen sich der Versicherungsmitarbeiter bei mir gemeldet hat mit dem Angebot, wenn ich dabei bleibe ich den Vorjahresbetrag nur zahlen müsste:ugly:.

    Habe ihm geschrieben, dass es schade ist, DANN eine Meldung incl. Angebot zu bekommen, wenn man wechseln will. Hatte seit 2009 keinen Schaden verursacht und immer brav gezahlt, lediglich in der ganzen Zeit über die TK 3 Windschutzscheiben abgerechnet und dann jedes Jahr höhere Gebühren bei steigender SF Klasse - das war dann zuviel :aufsmaul:

    das riecht sehr nach willkür wie bei den bullen 🤦🏻‍♂️ einfach nur noch traurig

  • Ich war einmal so klug und habe auf TK verzichtet,weil altes Auto. Dann gab es einen heftigen Hagelschauer,Front/Heckscheibe kaputt,Auto verbeult,Schaden 3000€:facepalm: Aber 100€ im Jahr gespart! :hurra:

  • Also TK is ja auch für Diebstahl, habt ihr denn keine Angst dass euch die Karre geklaut wird?

    AKtuell nicht - bei mir zumindest mit meinen 347.000 km. Zum einen habe ich einen GPS Tracker versteckt und zum anderen -wennste kein Wertgutachten hast - bekommst Du eh nur den offiziellen Zeitwert lt. Liste und nicht den Liebhaberwert, den ein potentieller Kunde zahlen würde. Dann ein vergleichbares Modell zu finden im Internet mit dem gestohlenem um der Versicherung klar zu machen, dass das Auto schon wertvoll ist, wird sportlich.

  • Aktuell, fliegt man bei einigen Versicherungen raus, sobald man eine Leistungssteigerung hat. Die Allianz zum Beispiel nimmt keine Fahrzeuge mit einer Leistungssteigerung über 20%.


    Irgendwie komisch alles. Bei der HUK selbst kann ich keinen EVO X auswählen. Das Modell mit der Leistung ist da, aber es kann dann kein Fahrzeug gefunden werden...

    Dann angerufen und siehe da....mittlerweile kann man den EVO X wohl doch wieder versichern, aber zu einem Preis von 1100€ (noch ohne Leistungssteigerung!). Fast mehr als vor 10 Jahren als ich mit SF10 eingestiegen bin. Die Welt ist doch irre geworden!


    Jetzt kommt die Begründung warum: wegen gestiegene ET-Preise usw. Nur komisch das mein Hyundai im Preis MASSIV gefallen ist.

    Das kapier ich nicht mehr. Vielleicht rufe ich einfach mal an, wenn der Merkur im Zenit der Waage steht und der Doppelkreuzknoten in der Aszendenztrigonometrie der Korbblütler greift und ich dabei Lapislazuli-Wasser trinke und Lapaloma rülpse.

    Soviel Drogen gibts doch gar ned auf der Welt.....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Moin Mädels!


    Also ich hab mir online mal ein Angebot von der... Bavaria irgendwas?! erstellen lassen.

    Da hätte ich mit ner Eigenenbeteiligung von 1000€ und ca.5000km/a 590€ in der VK bezahlt.

    Die HDI wollte knapp 1100€! Den Ausdruck von der Bavaria irgendwas hab ich dann unserer HDI Trulla gezeigt und siehe da! Ging auch bei denen für 560! Mittlerweile sind die auch auf 590€ hoch. Aber da kann man halt sehen, wieviel Spielraum die da haben...

  • Die eingetragene Leistungssteigerung bricht mir meist das Genick. War letztes Jahr schon so. Die meisten Vergleichsgewinner versichern sowas gar nicht oder nicht in der Höhe.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Bitte nicht vergessen, währenddessen die Nationalhymne zu furzen, sonst ist der geschlossene Vertrag ruck zuck hinfällig...

  • jetzt muss ich blöd fragen.
    Wie kommt der Versicherer an die Leistungssteigerung?
    oder bemerkt er das erst beim Wechsel der Versicherung?

    Wenn man legal unterwegs sein möchte, dann steht das im Fahrzeugschein drin und natürlich hat man die Verpflichtung Änderungen am Fahrzeug auch der Versicherung zu melden.

  • Bitte nicht vergessen, währenddessen die Nationalhymne zu furzen, sonst ist der geschlossene Vertrag ruck zuck hinfällig...

    Nach heutiger Lehnsart geht das nicht mehr, weil dann wäre ich ein Na*i. ^^

    Wenn man legal unterwegs sein möchte, dann steht das im Fahrzeugschein drin und natürlich hat man die Verpflichtung Änderungen am Fahrzeug auch der Versicherung zu melden.

    Korrekt. Die Versicherung geht davon aus, daß alles so ist wie im Vertrag angegeben. Die Zulassungsbescheinigung Teil I sehen die ja gar nicht wo das drinnen steht. Wenn nun Abweichungen zwischen Vertrag und Fahrzeug sind, erlischt die Versicherung. Bei kleinen Themen fällt das nicht auf, dafür habe ich die Versicherung auch nicht. Wenn es dann mit Personenschäden losgeht oder Schmerzensgeld, dann biste gefi*kt, wenn die Versicherung sagt: "Ja so ist das Fahrzeug natürlich nicht versichert".


    also ich hab bei mir sogar das Bergrennen mit versichert... ^^


    Wo bist Du versichert? Das wäre mal ein Versuch wert dort anzufragen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Kann man schwer sagen. Die einen versichern gar nicht, die anderen nur bis 20%, andere geben das direkt an die Fachabteilung und man bekommt einen ausgewürfelten Preis. Kommt ganz auf die Versicherung an.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Also ich habe meinen erst abgemeldet.. habe für vollkasko 2050€ gezahlt im Jahr .. werde aber jetzt auf Teillasko und Saison (03-11) wechseln .. dann sinds noch 1250€ .. Haftpflicht wären 230€

    Mit Werkstattbindung wäre es noch 1/4 günstiger


    Is schon verrückt ...

    Ich habe auch ein Saisonkennzeichen 03-11 und zahle 650€ Vollkasko bei der DA Direkt