Versicherung EVO Haftpflicht + Teilkasko

  • Hallo zusammen,


    hatte am Samstag meine Prämienankündigung für 2024 für meinen EVO VII erhalten. Trotz meines guten Standes (Altersbedingt:)), keine Unfälle seit 2009, zahle ich nächstes Jahr runde 100 € mehr als dieses Jahr.

    Naaaaaatürlich - alles wurde teuerer usw. - Hagelschäden und diverse andere Ereignisse lassen lt. Erläuterung der Versicherung die Kosten anschwellen.

    Mich würde nur interessieren, ob ihr auch die Erfahrung machen durftet....

  • Also ich habe meinen erst abgemeldet.. habe für vollkasko 2050€ gezahlt im Jahr .. werde aber jetzt auf Teillasko und Saison (03-11) wechseln .. dann sinds noch 1250€ .. Haftpflicht wären 230€

    Mit Werkstattbindung wäre es noch 1/4 günstiger


    Is schon verrückt ...

  • Ich bin beim EVO X inkl. Track Versicherung/ Vollkasko ( Selbstbeteiligung 500€ ) bei 190€ im Monat. Ohne die Track Versicherung war ich bei 104€ im Monat, allerdings da eine 1000€ Selbstbeteiligung.


    Der EVO IV kostet mich auf Oldtimer versichert, Vollkasko ohne Hochstufung bei Schäden 345€ im Jahr ( 3-10 ).


    Bin seid 2008 ohne Unfall.

  • Ja natürlich - die Prämie hängt natürlich seeeehr von den Eigenschaften des Eigentümers ab. Jung oder alt, Garagenparker oder nicht, Schadenhäufigkeit usw. Mich stört es nur, dass ich nun mit meinen SF 31 und 21% Beitrag 656 € im Jahr zahle für Haftpflicht und Teilkasko - keine Vollkasko - voriges Jahr waren es runde 100 € weniger.

    Andererseits spare ich mir nur rund 170 € wenn ich Teilkasko abwählen würde - das lasse ich dann lieber so wie es ist. Steinschläge und Windschutzscheibenreparatur wären jetzt etwas, was ich generell selber zahlen kann da Reparatur in Eigenregie, aber wenn dir halt einmal ein Hase, eine Katze, ein Reh oder eine Kuh 😁 vors Auto springt, dann sieht die Sache gleich ganz anderst aus. Hatte 12/2021 mal eine Begegnung mit einer Leitplanke (die kam plötzlich immer näher und hat meinen Kotflügel und Scheinwerfer gestriffen😉). Kotflügel kostete offiziell 645 € - inoffiziell hatte ich es billiger erhalten als OEM Teil. Da bewahre ich mir dann doch lieber die Option der Teilkasko und zahle halt dann den Betrag😏.

  • Selbes spiel bei mir. Das gute is das sobald die Preise erhöht werden, die versicherung ohne Probleme gewechselt werden kann, die Kündigungsfristen sind somit aufgehoben.


    Das heist schnell Offerten bei der Konkurenz einholen!

    Bei der konkurenz erhielte ich bessere Versicherungskonditionen und bezahle nun 30% weniger....


    Leider werden Langzeitkunden bei vielen Firmen immer schlechter behandelt. Nur wer wechselt wird besser behandelt.

    Finde ich schade, ist aber leider so.

  • Nach neuen Anbietern suchen, teilweise können die ist auch eine sogenannte Youngtimer Versicherung möglich.

    Ich zahle mit Teilkasko um die 250€ im Jahr,wenig Kilometer,SF 25.


    Für nächstes Jahr hätte ich 262,08€ bei der HUK24 gezahlt,gerade bei CHECK24 einen Vergleich gemacht.Nun zahle ich 262,19€ bei der Allianz direkt Vollkosko!

    Vergleichen lohnt sich... :hurra:


    GERADEAUS KANN JEDER...

    2 Mal editiert, zuletzt von MV6 ()

  • Mit einem neuen Tarif liege ich:


    SF 23 Haftpflicht

    SF 23 Vollkasko (1000€ SB)


    7.000km im Jahr, Garage usw.


    774 € (Mit dem alten Tarif wären es 980€...)

    ich schaue aber mal weiter was die anderen Versicherer wollen. Die HUK würde den EVO gar nicht mehr aufnehmen. Sie wären an solchen Fahrzeugen nicht interessiert, war die Aussage...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • ich war vorher bei der huk coburg mitm evo und bin jetzt bei der huk24. Welchen azubi hattest du da am rohr?