Kennt jemand diese Evo?

  • Nein, der kommt mir aber mal geschmeidige 10 Mille zu teuer vor ohne den Zustand gesehen zu haben.

    Bei ernsthaftem Interesse kann ich gerne mal den Wagen genauer betrachten, is nicht weit von hier.


    Edit: Die Sitze vorne sind verkehrt, es sei denn das is so nen Modell was für die Rallye vorgesehen war, die waren glaub ich mit ziemlich billigen Innereien ausgestattet weil da ja eh alles weg kam.

    Wenn die KM echt sind, das mit den Sitzen wirklich original ist und die Kiste wenig Rost hat würd ich nicht mehr als 12 dafür veranschlagen. Vorausgesetzt die Kiste hat den LuFi und ggf. Fahrwerk eingetragen sowie ne ordentliche Zulassung mit TÜV.

  • Den 7er hab ich auch schon länger auf meiner Liste. Der Händler ist durchweg positiv bewertet aber muss ja nix heißen. Die Sitze waren beim RS Standard wenn man nicht die Recaros als Option nahm, genauso Klima oder Brembos.

    Was kamen denn für Infos zurück?

  • Keine brauchbaren.


    Für TÜV ist nichts unternommen worden, sprich nichts umgebaut o.ä.

    Verzollt das wars.

    Auf meine Frage ob er mir sagen könne welcher Hersteller das Fahrwerk (Rote Domlager mit einem art Tein EDFC kenn ich nicht) und der Auspuff hat.. kam weiß er nicht

  • Dann würde ich sagen hat er auch kein Interesse das Auto ernsthaft zu verkaufen.


    Wahrscheinlich wartet er auf den "einen" Dummen, der täglich aufsteht.

  • Den habe ich mein ich mich noch zu erinnern vor ca 2 Jahren schonmal genau so bei mobile stehen sehen. Der rote Sitz und das seltsame Lenkrad bleibt im Kopf.

    Hat sich bestimmt in der Zwischenzeit jemand dran versucht und wieder aufgegeben…. Würd mich nicht wundern wenn der schonmal weiß geduscht hat, der Motorraum (Haubenecken, Wasserlauf, Schloßträger), passt für mich nicht zum äußern.

    Obacht

  • Nabend! Ich bin mir auch ziemlich sicher das der schon lang bei mobile.de drin ist bzw. war. Um Mythos zu zitieren, das mit dem Lenkrad und dem roten Sitz kommt mir auch bekannt vor. Die Bilder sind auch die selben. Von mir ist das auch nicht weit, 30min Fahrtzeit. Ich habe das Gefühl wenn da einer mit nem Evo hinfährt weiß derjenige das der Preis zu hoch ist, ohne den Verkäufer jetzt vorher zu verurteilen. Wenn es zeitlich geht könnte ich mich der Besichtigung anschließen.

  • Das Inserat ist sowieso speziell. 20 Fotos und nix was den Unterboden zeigt, also nix was die Wahrheit zeigt.


    Und wegen der Klima, die Gsr hatten meines Wissens nach das 9er Klimabedienteil. RS mit Klima, keine Ahnung.


    Ich tippe drauf das der Evo eine Leiche ist und der Verkäufer mit dem Evo hype bzw. der Irrsinnigen Preistreiberei einfach mehr Geld machen möchte als er wert ist.

    So wie leider immer.


    Heckwischer sollte eigentlich auch in Fahrtrichtung Rechts zeigen und nichg nach Links.

    Domstebe auch nicht vom 7er wie ich erst neu dazu gelernt habe.


    Mein 7er, damals OEM Rhd hatte mit 78.000 km und Zulassung in Ö, inkl. 9er Scheinwerfer, 9er Sitze ect. 18k gekostet.

    Wohl gemerkt maximal Flugrost und nicht mehr als das.


    Aber in 7 Jahren änderte sich die preisliche Definition leider extrem wie wir alle wissen.


    Lg und viel Erfolg bei der weiteren Suche. Dieser Evo wird wohl leider überteuerter Müll sein.


    Lg Pazi

  • Moin Jungs,


    Danke für die Kommentare.

    Das ist das Problem, Anfahrt wären 300KM.

    Bei der aktuellen Preislage sprang dieser mir ins Auge, ich hab da aber auch etwas Bauchschmerzen.

    RS kann es schon sein, dafür sprechen die Sitze, manuelle Klima, keine lackierten Türgriffe, Antenne seh ich auch keine auf dem Dach.


    Ich möchte jedoch nicht das jemand von euch extra hinfährt und seine Zeit vergeudet.:thumbup:

  • Und echte RS Modelle ohne Kampfeinsätze noch mit den original Stühlen bekommt man schon dreimal nicht.

    Ich find den irgendwie kultig.

    Anschauen und Unfälle, Rost und Originalität checken. Wenn ok, mitnehmen und mit Liebe wieder aufpäbbeln. :love:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Der ist schon lange, immer mal wieder online. Wen du keine deutsche Zulassung brauchst und der Motor auch auf die Leistung umgebaut ist, evt. ne Option zum Spass haben. Doch ist immer so ne Sache mit solchen Umbauten. Weißt halt nicht wer, was ,wo gemacht hat. Ich persönlich lasse von sowas die Finger.

  • 7fefb2f0-4fb4-44f5-bd17-0ed50902a854?rule=$_59.JPG


    Auf dem Schild oben, über dem Evo steht "Angelteich Forst Traum" .... damit kann man vllt. den Standort ermitteln, ohne extra anzurufen

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.