Anlasser / Getriebe

  • Mein Evo X Start


    Hallo ich habe ein Problemm und bin mir nicht sicher um was für ein Problemm es sich handelt :gruebel:


    Problemm ist wenn ich meinen Evo 10 (automatic) anlasse und der Motor einige sec. läuft kommt ein ganz merkwürdiges knarzen so als würde jemand versuchen einen gang einzulegen ohne zu kuppeln - mein bekannter meinte es hört sich so an als würde der Anlasser nochmal versuchen zu starten während der Motor schon läuft .

    Das Autohaus in dem er Momentan für denn service und tüv steht wissen momentan auch noch nicht so recht worran es liegt .


    Habt ihr vllt eine idee woran es liegen könnte ?

    Falls es nicht richtig im

    Forum ist bitte verschieben danke8)

  • Ich behaupte mal da passt etwas im Getriebe nicht, was genau es nach dem Start macht weis ich nicht, aber, gesund klingt das nicht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich tippe auch auf das Getriebe. Könnte das Geräusch in dem Moment entstanden sein, also du von *P* auf *D* geschaltet hast? Auf jeden Fall würde ich damit schleunigst zur nächsten Mitsubishi-Werkstatt fahren.

    Das Video wurde doch vor einer aufgenommen. ^^

  • Version "R" ja habe ihn erst letzte Woche geholt aber mir ist das dass erste mal in stuttgart aufgefallen ?(

    Vllt war ich auch zu blauäugig und habe es vor dem kauf ausgeblendet ..


    habe mich mit meiner mitsu werkstatt unterhalten ... die person hat gemeint " ja des sei normal das es geräusche macht "


    :wall: Ich bin der meinung das es aufjedenfall nicht gesund ist .. und ich hätte gerne eine Lösung aber meine mitsu werkstatt hat glaub keine ahnung ... vllt sollte ich nochmal eine andere aufsuchen .. :panik:

  • Version "R" ja habe ihn erst letzte Woche geholt aber mir ist das dass erste mal in stuttgart aufgefallen ?(

    Vllt war ich auch zu blauäugig und habe es vor dem kauf ausgeblendet ..


    habe mich mit meiner mitsu werkstatt unterhalten ... die person hat gemeint " ja des sei normal das es geräusche macht "


    :wall: Ich bin der meinung das es aufjedenfall nicht gesund ist .. und ich hätte gerne eine Lösung aber meine mitsu werkstatt hat glaub keine ahnung ... vllt sollte ich nochmal eine andere aufsuchen .. :panik:

    In welcher Mitsu Werkstatt bist du gewesen??


    Normal ist das mit sicherheit nicht!!!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Mein SST macht das definitiv nicht! Ich hab aber das Gefühl, dass es nicht am SST liegt. Wenn der Wagen in P steht, macht das Getriebe ja gar nix. Das einzige was läuft ist die interne Ölpumpe. Die wird über ein Zahnrad angetrieben welches wiederum an der Eingangswelle hängt. Aber wenn das Getriebe sonst perfekt läuft, scheint das aber auch zu funktionieren.


    Das Geräusch erinnert mich aber an ein ähnliches Geräusch. Mach mal bitte folgendes : Wenn jemand den Wagen anlässt, steck bitte deinen Kopf in den Kofferraum und sag mal ob es vlt aus der Kofferraumgegend kommt.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Wenn sich noch Luft, auch nur minimal, im AYC System befindet, dann macht die Pumpe, wenn die Luft dort ankommt, ein ähnliches Geräusch. So stark hab ich das noch nie erlebt, aber wer weiß. Das Geräusch hört sich im Innenraum dabei so an, als kommt es von vorn. Man sucht sich einen Wolf! Daher soll er mal recht einfach diese Möglichkeit ausschließen oder bestätigen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ist das Getriebe. Und ja ich kenne das aus Erfahrung.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Shotokan ich werde nächste woche an meiner mitsuwerkstatt mal vorbei gehen und denn kopf in kofferraum

    Stecken und dem mechaniker sagen er soll mal anlassen . Dann sage ich dir / euch bescheid .:panik:


    das getriebe schaltet wirklich butterweich es macht auch sonst keine geräusche ect es ist wirklich nur in dem moment wenn er angelassen wird . Hm was denkt ihr wird da ein neues getriebe kosten ?:sabber:


    und ja das erklärt wirklich das er so günstig war .. er war ein Unfallauto ( blech schaden ) und ein reimport


    naja ich denk mal darauß ziehe ich mir meine ne lehre :oops:


    Und danke an alle mal das es so viel hilfe gibt :inlove:

  • NoHumanrights : Du mußt nicht gleich über ein neues Getriebe nachdenken. Die Dinger kann man reparieren, falls was dran sein sollte. Die Erfahrung dazu hat BreilerM definitiv. Wenn er schon vorsichtig durch die Blume blicken lässt, daß er das Thema kennt, dann würde ich dem auf jeden Fall nachgehen ;).

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D