OEM 9er mit 7278 Km in Spanien

  • Der steht schon ewig zum Verkauf. Hab den letztes Jahr schon gesehen als ich meinen Evo gesucht habe.
    kann mich erinnern das das Auto mal einem deutschen gehört hat der in Spanien lebt. So stand es jedenfalls in der Anzeige.

  • bei dem Preis wird er auch noch länger drinstehen.. steht nicht noch ein 9er in Spanien im Netz, für um die 50k? Aber noch besser ist der Xer Final Edition für 79.000 in Bad Hersfeld.. Manchmal frag ich mich, was die alle für Drogen nehmen. Irgendwann kommt dann Jay Leno, und kauft die letzten Museumsstücke alle für seine Sammlung :ugly:

  • So um die 40 000 war Neupreis und der verlangt 63 000. Das kann man eher bei nem Auto machen das sehr selten oder stark limitiert war. Klar ist es schwierig einen im fast neuen Zustand, wenig Laufleistung zu finden, aber trotzdem nicht gerechtfertigt.

  • Hatte im 2005 einen Evo bestellt und abgeholt. Neupreis schien mir, in anbetracht des gebotenen (smilefaktor), angemessen.
    Jetzt 14 Jahre später steht er immer noch (OEM) ohne eine Reparaturrechnung da, was dann den Anfangsbetrag wieder etwas relativiert.
    Wer also längerfristig auf eine unproblematische Beziehungskiste steht und einen Neuwertigen will, hat heutzutage nicht mehr viele möglichkeiten.
    Wenn jedoch der Preis zuweit an den möglichkeiten der potenziellen Käuferschicht vorbeigeht, werden sie zu Standuhren.

  • Viele wollen einen Evo wo der Unterboden so wäre wie am ersten Tag :rolleyes: wenn 5 Schrauben rostig sind, wird oft schon gejammert :ugly:
    Die Kisten werden nicht jünger das ist klar , doch einen Evo kaufen der nur in der Garage rumsteht ist für mich komplett sinnlos, ich will einfach Spaß haben damit und fahren fahren fahren...
    63 000€ für die Kiste :B ein Schnäppchen dafür is der Unterboden komplett Rostfrei :!

  • In Relation zum restlichen Markt (auch Markenübergreifend) ist der Preis für mich gerechtfertigt. Allerdings kippt die allgemeine Stimmung was seltene und besondere Fahrzeuge betrifft. Das mussten in den letzten Monaten insbesondere die Besitzer der wassergekühlten Porsche Modelle realisieren. Ich denke dass die Marktpreis (aller Fahrzeuge) weiter sinken wird.

  • Es darf doch jeder verlangen was er will für seinen alten oder neuen Wagen. Niemand wird gezwungen zu kaufen. Die Preise sind ja meist auch verhandelbar.


    Mich würde es nur wundern ob der spanier standschäden hat. Den 10Jahre rumstehen mögen nicht alle Fahrzeuge.

  • Ich hab keine Ahnung warum immer alle von standschäden reden. Ich hab schon mehrere alte Autos gekauft die wenig bis sehr wenig gelaufen hatten und hab die nach einem Ölwechsel in Betrieb genommen und keine Ausfälle oder Pannen gehabt.
    Was sollen standschäden überhaupt sein?

  • Mir fällt auf die schnelle kaputte Spritpumpe ein, hatte ich schon paar mal.


    Verklebte Einspritzdüsen.


    Für den Motor ist es auch nicht so top, der sollte konserviert oder nach einiger Zeit mal durchgedreht werden.

  • Es ist nunmal ein Fahrzeug kein Stehzeug. Durch langes stehen kan einiges kaput gehen.


    Alles was sich dreht kann theoretisch verhocken. Gummi und dichtungen werden spröde.


    Kupplung oder Bremsen können blockieren, Lagerschäden, Simmenringe können mit der Welle verkleben und reissen beim ersten drehen, Lichtmaschiene kann blockieren, AYC pumpe kann blockieren, Turbo lagerschaden...


    Nach zehn Jahren standzeit kannst du die Pneus und Batterie sicher wegwerfen. Zahnriemen sollte auch schon zweimal gewechselt worden sein. :-)


    Vieles wäre denkbar.