Zrp KW Erfahrungen
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Ist die 4g64 Welle im 4g64 Block mit Mivec...
Wenns 100 mm Hub sein sollen, wie wärs denn mit dieser https://www.rosssport.com/Bran…illet-4340-Crank-Evo-I-IX -
Warum Deiner Meinung nach nicht?
mach dich im Forum bissle schlau dann weist du warum ich das sage.
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Ich stelle mal die Vermutung auf, dasd mit der 2L KW (durch den geringeren Hub) weniger Drehmoment mit dem Setup hast.
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Bzw. Nicht bei der niedrigen Drehzahl. Aber diese Schäden gibt's ja eh öfters auch an der EVO KW. Komisch ist das meine fast keine LC Starts gesehen hat...
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Ist sie am 4. Zylinder abgebrochen?
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Ich fahr selber ohne agw aber feingewuchtet.
..Die Schwingung sind meiner Meinung nach das Problem .
Ich glaube kaum das es beim Ampel Start passiert ist. -
Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass Kiti´s Motor feingewuchtet war
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Und ich geh davon aus, das er weis was er tat, bzw. tut
Lg Pazi -
Ja klar... Und ja am Pleuellager 4.Zylinder
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Was am pleullager !!
Schiebste das jetzt auf die Lager -
Junge lies doch mal richtig! Die KW ist gebrochen am Pleuellagerzapfen des 4. Zylinders
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Das war Spass die beiden über mir haben doch angefangen damit. LG:
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@Maik: Junge Du bist so hart anstrengend! Mach Dich mal schlau bei Leuten die OEM Kurbelwellen gewuchtet haben...
@Kiti: erkennst Du die Zeichen der Motorengötter? Irgendwann ist das halt so, ich würde evtl. erst Nochmal OEM reinhauen wie Du vorher hattest. Ansonsten gibt es wohl nicht mehr viel Auswahl. Was brauchst Du 100mm? K1, Zrp, Manley und was weiß ich, ist doch Alles der selbe rotz.
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Ja Maik ist furchtbar... Nicht nur in diesen Thread:-)
Zeichen der Götter. Ja wir werden etwas zurück gehen in Richtung 680nm...so laufen ja genug Serien 100mm Wellen... Sehe das Problem beim E85... Das Zeug geht unten Raus echt Geil...
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Oder halt so eine winberg-welle, hat mir ein Kumpel letztens nochmal gezeigt, dass ist halt hardcore
War Deine jetzige Welle damals „neu“?
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Hätte noch 4x ZRP Ibeam aber 150mm.
700 Nm gehen doch voll. Da dürften bei einer OEM 2 Liter 4g63 Welle ja keine Probleme auftreten.
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Ich hatte bei mir jetzt zwar keine ZRP Kurbelwelle drin, aber eine Bridgeway 2.2l Strokerwelle.
Bei dir sieht man ja recht schön das der Bruch ja genau an den Ölbohrungen sitzt, fast wie eine Sollbruchstelle.
Was mir da im Vergleich sofort aufgefallen ist, dass die Ölbohrung bei meiner BW Schmiedewelle nicht nicht wie OEM vom Wellenzapfen zum Kurbelzapfen bzw der Wange durchgehend ist.
Bei der originalen Welle sieht man ja dass die Bohrung am Ende mit einer Verschlussschraube zu gemacht ist und dann durch den Zapfen nochmal quer eine Bohrung verläuft, damit das Öl auch zu den Pleuellagern kommt.
Die BW Welle wird mit einer einzigen Bohrung gefertigt die mittig beim Zapfen raus kommt, von daher hast du im Grunde zwar nur eine Bohrung für den Ölaustritt, aber ich denke dass die Welle an diesem Punkt schon deutlich stabiler ist.
Die gäbe es mit 88mm, 94mm und 100mm Hub, falls du da noch auf der Teilesuche bist.