Evo 6 VI Mäkinen Edition LHD / Wertfindung

  • Hallo,
    überlege mir einen Evo 6 zu kaufen jedoch kenne ich mich nicht ganz so gut aus auf was ich alles achten muss.
    Ist ein silberner Evo 6 mit Mäkinen Sitzen, obs eine orig. Mäkinen Editon ist kann ich nicht sagen.
    Ist ein Linkslenker.
    Was kann sowas wert sein ?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von EvoIX ()

  • Bilder oder ein Link zu dem Fahrzeug könnten helfen.


    Fahrgestellnummer sowieso.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Original FIN eines LHD TME lautet JMYSNCP9AYU00xxxx also 17stellig. Das Y steht für Modelljahr 2000. Steht da ein X ist es ein normaler Evo 6. Wenn FIN so aussieht:
    CP9A 020xxxx dann war es mal ein RHD.

  • Danke das ist hilfreich. Welches y das erste oder das 2te in der Fin ? Wenn statt dem y ein x steht ists ein normaler 6er ?!


    Wie sieht die passende Motornummer aus ?


    Was ist ein Linkslenker Wert ?


    mfG

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  • Hier die Motornummern vom TME. Keine Garantie für Vollständigkeit :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Das Y an der 10. Stelle ist gemeint. Der Wert kommt auch stark auf den Zustand an. Da gibt's auch rostige Gesellen. Original TME LHD in schlechtem Zustand schätze ich man locker 20k nach oben offen.

  • Ist von meiner Bürowand abfotografiert !


    Ergänzungen sind von LHD´s.


    Bin gerade dabei noch weitere zu ergänzen....


    Die Evo 7 Motoren mit C haben noch die Evo 5/6 Pleuel, D, G, K haben schon die neueren Pleuel aka Evo 8 / 9... so am Rande

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Hi,

    mir ist aufgefallen das beim Evo VII und auch VIII MR jeweils die Buchstabenkombination „KC“ und „KD“ vorhanden sind. Kann ich bei diesen Buchstabenkombinationen überhaupt genau anhand der Motornummern sagen, ob es sich um einen 7er oder 8er MR Motor handelt? Helfen die Zahlen nach den Buchstaben eventuell noch bei der Identifizierung?

    Danke im Voraus!

  • Mich würde zusätzlich interessieren, inwiefern sich die 5er/6er Kolben und Pleuel im Vergleich zum 8er mehrleistungstechnisch bemerkbar machen, respektive einschränkender Faktor sind. Aus den 8er und 9er-Motoren kriegt man ja knapp an die 400PS mit Serieninnereien.