Hallo,
ich suche die Getriebe Halterung auf den Achsträger für das 6 Gang Getriebe vom evo 9.
Mfg
Hallo,
ich suche die Getriebe Halterung auf den Achsträger für das 6 Gang Getriebe vom evo 9.
Mfg
Hallo zusammen,
Suche wie im Titel eine 6 Gang Mittelkonsole mit Halter da ich auf 6 Gang umgebaut habe.
Würde auch meine 5 Gang Konsole tauschen falls jemand gerade auf 5 Gang umbaut.
Liebe Grüße
Suche wie oben.
Bitte nur evo 8 mit den Schrauben innen anbieten.
Suche einen Evo 7-8 Block welchen ich auf 85,5 Bohren kann.
Mfg
Hallo,
Ich habe noch ein OEM 9er ACD Winkeltrieb mit sehr wenig KM und ohne Verschleiß beim Ribi liegen.
Kann bei ihm auch gerne beurteilt besichtigt oder noch vermessen werden.
Würde Mal 1400 Euro ansetzten.
Mfg
Vielleicht hatte es bei dir nur die Innereien zerlegt, weil wie du schon sagst das Triebling auseinander gedrückt wurde, das Gehäuse zu weich ist und es dadurch zu erhöhten Scheerkräften kam oder etwas ganz blockiert hat.
Die Frage ist hier auch. Welche Reifen fährst du und falls das auf dem Track passiert ist, wie lange hast du das Diff bei Vollast gefahren bis es passierte.
In den Kammern sind ja nur 1 Liter Öl drinnen. Hast du das originale Motul 75w140 competition gefahren ?
Wenn das Diff Gehäuse selbst hält und man dann noch mit entsprechender Kühlung einer erhöhten Reibung entgegen wirkt, könnte das viel aus machen.
Das Triebling selbst könnte man ja vielleicht sogar verstärken. Ich weiß nur nicht genau wie das mit dem AYC funktioniert. Das sind ja Schieber welche die Sperrwirkung Hydraulisch erzeugen.
Guten Tag zusammen,
Ich würde gerne ein verstärktes AYC diff Gehäuse basteln.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
1. Wer hätte Interesse an so einem Teil ?
2. Ist das Diff Gehäuse und Befestigungspunkte vom Evo 5-9 gleich ?
3. Und wichtigster Punkt. Wer hat schon welche zerstört, was genau ging kaputt ?
Ich hatte an ein verbessertes billet Gehäuse gedacht, um den teuren Umbau auf RS Diff ink Teilen zu umgehen und sogar weiter die AYC Hinterachse fahren zu können.
Ich kenne mich in dieser Hinsicht nicht wirklich gut aus aber ich denke nicht, dass eine andere Sperre ivm. dem AYC funktioniert. Heißt Innereien bleiben bis auf ein paar kleine Änderungen Serie.
Aus mehreren Quellen habe ich bis jetzt aber auch nicht die originale Sperre sondern ehr das Gehäuse sowie die Haltepunkte als Schwachpunkte identifiziert. Wie viel mehr das Diff selbst wie das Gehäuse hält, weiß ja auch niemand.
Antriebswellen sowie Kardanwelle sollen bei nicht Rallye Einsatz nicht das Problem sein.
Ein Umbau auf ein RS Diff an der HA sollte sich nach meinen Rescherschen je nach Setup bei um die 4000-6000€ belaufen.
Dazu gehört RS Diff Gehäuse mit Aftermarket Sperre oder neu eingestellter Original Sperre.
RS Kardanwelle
RS Antriebswellen
RS Diff Halterung OEM oder Rohrrahmen.
Wichtig für die AYC Variante wäre also das ganze unter 4000 für meinen Geschmack maximal 3000€ zu realisieren.
Würde mich freuen wenn es hier etwas topic dazu geben würde.
Gerne auch Kommentare wie, "lass den scheiß bleiben" Dann aber bitte auch mit konstruktiven Kritikpunkten.
Ich selbst würde das Teil gerne an meinem eigenen Evo mit ungefähr 800-850 NM testen.
Wichtig hierbei sollte sein, dass das Diff bei Landstraßeneinsatz, Time Attack und Rennstrecke halten soll.
Übermäßigen Launch Control start oder Drag Einsatz wird auch die originale AYC Sperre nicht stand halten. Eine 50-50 Übersetzung wird hier auch mehr Sinn machen.
Viele Grüße
Zum eigentlichen Thema,
9x18 et 35 mit 255/35er Reifen
Ich fahre 9x17 mit 255-40-17 Das geht hinten mit Kanten umlegen ohne Probleme.
Am besten die Kante bis auf 2-3 mm weg schneiden und neu verkleben. Dann macht man sich auch nicht die Seitenwand kaputt.
Zum Thema Öhlins, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mit 255 passt.
Könnte sein, dass sich das Öhlins ähnlich verhält wie der BC Racing, Ksport, D2, Tein stuff.
Weil der Fahrwerkstyp ( Tieferlegung durch kürzen der Dämpferpatrone bei gleicher Federvorspannung) gleich ist.
Diese Fahrwerke arbeiten sehr stark, tauchen sehr weit ein. Da muss man mindestens 5 cm Luft, Reifen zur Kotflügelkannte fahren und dann schleift es unter Extrembelastung mit viel Lenkeinschlag trotzdem noch.
Ich hatte ein BC Racing vor dem KW Clubsport, es war höher eingestellt und hat manchmal geschliffen- Das KW bekommt man nicht zum schleifen. Bei großen Bodenwellen und hohen Geschwindigkeiten kam es auch überhaupt nicht klar. Das merkt man mit dem KW nicht mal.
Fazit:
Fahrwerk höher drehen und Spurlatten drauf, Sturz maximal 2 grad für die Landstraße.
Federvorspannung nur auf moderate Spannung drehen. Fahrhöhe dann am Dämpfer einstellen.
Zug und Druckstufe auf vom Hersteller empfohlene Standardwerte zurück stellen. Jetzt sollte das ganze wieder ordentlich fahren
Mit mehr positivem Sturz sollte es ja dann auch nicht mehr am Dämpfer schleifen. vielleicht geht es dann auch ohne Spurverbreiterung.
up 900 Euro
Halt mal einen Metallstab, lange Verlängerung oder eventuell ein Rohr und dein Ohr am Stab ans Getiebe, ans Transfercase und an die Kardanwelle bzw direkt vor den Anschluss am Winkeltrieb.
Eventuell kannst du so das defekte Bauteil durch Veränderung des Geräusches feststellen.
Ein perfektes gerades Bild der 390 Messung wäre toll
@WILSON
danke.
@ dome
wäre es möglich mir den ein zu scannen und per Mail zu senden ?
Du kannst die Persönlichen Daten ja vorher auf einer Kopie mit Tipex löschen..
Mann kann es nicht richtig lesen. Sind es 362 oder 382 Ps ? 390 hast du nichts ?
Liebe Grüße
Meister, habe eines da.
Du hast ausversehen Biete...
Ist völlig egal. Bräuchte nur einen Auszug der Leistungsmessung.
Hab's verbessert.
Hubs Sorry,
bin von EVO 7-8-9 ausgegangen
Verkaufe gerade meinen alten Winkeltrieb. Da kann ich dir versichern, dass der nix hat weil ich ihn selbst gefahren bin. Habe einen vom Evo9 eingebaut.
Lg
Hätte noch 4x ZRP Ibeam aber 150mm.
700 Nm gehen doch voll. Da dürften bei einer OEM 2 Liter 4g63 Welle ja keine Probleme auftreten.
Hallo,
ich suche eine Dynomessung von einem Evo.
Die Motorleistung sollte im Bereich 360 - 390 Ps liegen.
Vielleicht kann hier jemand helfen.
KFZ Kennzeichen oder Sonstige Fahrzeugdaten könnt ihr auch schwärzen...
Liebe Grüße