Das stimmt schon Falc, aber früher oder später schaffst du dir eh "bessere" Teile an, wo TÜV auch geht. Und dann haste "doppelt" bezahlt, war bei mir zumindest so
Evo X in 2019 -> Kaufberatung?
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Danke für alle Beiträge...
Nach all den Hinweisen sind die 63.000km für einen 2010er doch sehr unglaubwürdig. Eventuell wurde von dem Besitzer vorher etwas zurück gedreht. Selbst wenn ich den Aufwand investiere ist das Risiko sehr hoch und nach all den Umbauten kann ich es mit "Gebrauchtwagengarantie" auch vergessen. Die finden sowieso schon immer was, um nicht zu zahlen!
Ich bleibe aber dran^^. Wie sieht es mit dem Evo X aus?
=> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276284630Kann ich die defekte AYC selber austauschen?
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zurückdrehen kannst du die glaube ich nicht.
nur den ganzen Tacho tauschen
AYC selber tauschen würde ich dir abraten außer du hast sehr viel Erfahrung. Das Entlüften ist auch etwas komplizierter. Dafür musst du dir entweder ne Box bauen oder von mitsubishi das Gerät ausleihen
steht hier aber jede Menge im Forum dazu drin
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prinzipiell ja, aber befüllen/entlüften ist dann so eine Sache, da mit Softwarezugriff von außen.
Das wechseln bei Mitsubishi kostet nicht die Welt, das Teil selbst bzw. die Regenerierung einer defekten Pumpe ist das kostspielige an der Sache.
Aber zur Kilometerangabe. Es muss nicht gefälscht sein... mein Evo steht gerademal irgendwo knapp über 20Tkm.
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Fahr doch einfach den Evo mal Probe und teste parallel mal einen, der für 30t inseriert ist. Schau dir die verschiedenen Wagen mal an vom Lack, von unten falls möglich etc. Dann hör beim Fahren mal rein, welcher sich wie anhört. Ich habe vor dem Kauf meines jetzigen 8ers mal spaßeshalber nen Evo 6 angeschaut, der sehr "günstig" war. Der war relativ gammelig und der Verkäufer wollte mir weismachen, dass die schabenden Geräusche vom hinteren Diff normal seien. Das hat mir Insofern was gebracht, dass ich gesehen habe, was man für einen niedrigen Preis bekommen kann und was nicht
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Danke für alle Beiträge...
Nach all den Hinweisen sind die 63.000km für einen 2010er doch sehr unglaubwürdig. Eventuell wurde von dem Besitzer vorher etwas zurück gedreht. Selbst wenn ich den Aufwand investiere ist das Risiko sehr hoch und nach all den Umbauten kann ich es mit "Gebrauchtwagengarantie" auch vergessen. Die finden sowieso schon immer was, um nicht zu zahlen!
Unglaubwürdig oder nicht, aber du musst dir den Wagen genau anschauen bevor du ihn kaufst. Mein Evo X BJ 2008 hat z.b. 34.000 km und ich bin der erste Besitzer. Wurde halt nicht jeden Tag wie ein Alltagsauto gefahren.
63.000 km für einen BJ 2010 ist noch OK. Ich würde den aber trotzdem komplett überprüfen!!! -
Vielleicht wurde er ja auch als Tracktool genutzt, dann sind die KM zwar real aber er ist trotzdem fertig. Aber in der Theorie werden wir das hier nicht lösen - Markus einpacken und los.
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Weil es als Tracktool eingesetzt wurde, ist er nun fertig ?? Scheinst ne grosse Ahnung von Tracktools und deren Einsatz / Zustand zu haben :huh:
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Naja zumindest tendenziell eher als Liebhaberfahrzeuge. Kern des Posts war aber dass wir das in der Theorie nicht lösen können egal ob mit deiner Ahnung oder meiner Unwissenheit.
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Da geb ich dir 100% recht.
Und zum Thema KM, der Gesamtzustand, inkl Wartungsbelege, Rep Quittungen usw nicht ausser Acht lassen.
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Ich bleibe aber dran^^. Wie sieht es mit dem Evo X aus?
=> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276284630das Auto ist sehr sauber und gepflegt, gehört einem guten Freund von mir
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Pumpe reparieren und fahren. Bei dem kann man nichts falsch machen.
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Der sieht auf dem ersten Blick ganz sauber und gepflegt aus. Ich denke sich diesen einmal anzuschauen lohnt sich auf jeden Fall.
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Ich frag mich manchmal, warum man als Verkäufer ein Auto mit Mängeln verkauft und es nicht vorher selbst noch macht / machen lässt?
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weil er keien Zeit / Lust / Ersatzteile hat und vllt das Autpo schon so gekauft hat (günstig)
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Wäre ich ja nicht drauf gekommen Aber die Instandsetzung sollte günstiger sein, als was man beim Verkauf mit Defekt verliert? Ich mein: "AYC Pumpe neu" ist beim Evo doch das Verkaufsargument schlechthin, oder?
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ja darfst auch net vergessen, dass es auch Leute (wie mich) gibt, die gerne kaputte Evos kaufen und da bisschen rein investieren
Über den Sinn und UNsinn davon lässt sich bekanntlich streiten
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Meine Erfahrung mit einem SST war nicht schlecht , man sollte vorm kauf sorgfältig Testen.
Machts fragwürdige Geräusche , Anfahren bei einer Steigung rutscht die Kupplung stark oder nicht , minimale Steigung 3 Gang ca 3000 - 3500 Umin sollte keine Drehzahlschwankungen geben , welches Öl wurde reingekippt , wann wurde Öl gewechselt , gibts einen SST Öl Kühler usw.
Gibt auch einige Youtube Videos die erklären was gerne eingeht wie abhilfe geschafft werden kann usw ...
Ein Auto von dem das Getriebe von jemanden überabeitet wurde der richtig Ahnung hat würde ich bevorzugen falls es unbedingt ein SST sein soll .
Guck auch mal nach Kupplugssätze dann kannst du dir gleich mal ein Bild ausmalen was für Ersatzteilkosten in fall der fälle auf dich zukommen würden.
Eine Revidierung kostet denke ich gleich mal je nachdem wo du es machen lässt ( DE oder AT) ca. 2500 Euro für Arbeitszeit alleine aufwärts , falls das nicht stimmt berichtigt mich bitte ?! Mich nervte die Schaltverzögerung deshalb wurde das Ding verkauft.
mfG -
Welche Schaltverzögerung meinst du?
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Möchte da jetzt keine Diskussion lostreten mit dieser Aussage , aber mich persönlich störte dieser kurze Moment (Lag) den es beim Beschleunigen gab. Beim zügigen fahren mit Paddels oder Schaltknauf fand ich das Sst super.