Beiträge von Pikaa

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich die letzten Tage ausgiebig über Redline-Öl informiert und heute Mittag nach langem Suchen einen Shop gefunden, der die Öle von Redline hier in Deutschland anbietet (sonst nur in USA erhältlich).

    Heute Mittag habe ich mir Produkte dort in Warenkorb gelegt und heute Abend beim Bestellen gesehen, dass es auf Redline 25% Rabatt jetzt und am "Black Friday" gibt.

    Link: https://www.atomic-shop.eu/cat…d/redline_oil/?statusId=7


    Denke, Redline dürfte hier bekannt sein. Die Additiv-Pakete sind ja fast schon wahnsinnig gut. Allerdings sind die Öle nichts für "fuel economy"!


    Wollte das Angebot hier teilen, das soll keine Werbung darstellen. Kannte den Laden bis heute auch gar nicht.:)


    Grüße,

    Pikaa

    Hallo zusammen,

    ich beobachte den Evo X Markt schon einige Zeit und eine Sache ist mir aufgefallen: Richtig gute Evo's zum guten Preis sind meistens innerhalb weniger Werktage(!) verkauft. Bin seitdem leider doch relativ leer ausgegangen.


    Ein Evo steht aber schon einige Monate online, obwohl der Preis sehr gut ist und die Ausstattung top. Problem ist hier "Verkauf im Kundenauftrag, Vorschaden bekannt, Re-Import". Drei Angaben, die einen sofort den nächsten suchen lassen. Jetzt bin ich aber doch mal neugierig, ob jemand von euch den mal angeschaut und Probe gefahren hat?


    Es geht um diesen hier: https://home.mobile.de/KVNAUTOHANDEL#des_283344500


    Bewertungen auf mobile.de positiv, im Internet über KVN eher negativ.


    Bin mal gespannt auf eure Reaktionen!:P

    Mal langsam, ... also ich hab ja nicht behauptet der Ralliart wäre für nichts gut, mitnichten.
    So wie du es hier beschreibst mach das durchaus Sinn den Ralliart als Daily, wenn man eh piano fährt (wirtschaftlicher, aber dennoch mit perm. Allrad) und noch einen Evo so zum raushauen.


    Ich ging bei meinem Text vom Ralliart als Evo Ersatz aus.

    Nein nein, bin nur ins grübeln gekommen, ob es dann überhaupt Sinn macht oder ob es besser wäre, gleich die 12k zu sparen für einen Evo 9 :)

    Zum Thema Winter:
    Ich denke, wenn man wirklich her geht und nach jedem Winter den Unterboden komplett durch wäscht und konserviert, dann sollte das kein Problem sein!
    Habe auch gehört, eine Konservierung des AYC-Gehäuses mit Wachs kann beim Thema Lebensdauer der Pumpe auch einiges bewirken :thumbup: ...

    Das er überwiegend im Normalmodus bewegt wurde muß nicht positiv sein, jedoch wenn er älter ist ,nehmen wir an er ist mit dem Gasfuß sanft umgegangen !


    Wenn dir die Kupplung beim Schalter stirbt oda das Getriebe ist es auch teuer ;)
    Wenn du dir einen Ralliart kaufst oda Evo, rechne imma damit, das es nicht billig ist !
    Teste mal alles durch mit dem Getriebe! Ansonsten klingt doch alles sehr gut !
    Schau noch ob er keinen Unfall hatte !

    Also kleine Blessuren hat er leider schon. Vorne an der Front gab es eine kleine Smart Repair Aktion, konnte aber wirklich gar nichts feststellen und an der Seite an der Fahrertür eine minimale raue & farblose Stelle am Lack, Aussage vom Verkäufer: "Das passiert, wenn man es sich selber daran versucht und nicht den Profis überlässt" :D

    Da hab ich ja was losgetreten mit meinem neuen Post. :D


    Bin auf den Ralliart gekommen, um für den daily use etwas Evo X Feeling zu bekommen, ohne zu viel Geld zu versenken. Sodass ich auf der anderen Seite meine beiden Wunsch Evo's, den 9er und den Xer möglichst abgedeckt hätte... Evo 9 und X parallel wären für mich auf Dauer too much, allein im Unterhalt…


    Deswegen Zwischenlösung Ralliart + später Evo 9. Aber wenn ich hier lese, werden mir dann doch wieder die krassen Unterschiede bewusst. Ob der Preisunterschied von ca. 10k die ganzen Abstriche zum "originalen" Evo X rechtfertigt? Schwierig! :gruebel:

    Hallo nochmals,


    da der andere Kaufberatungs-Thread schon zwei Seiten hat und eigentlich abgeschlossen ist, mache ich für die "neue Beratung" auch einen neuen Thread auf. Habe kürzlich einen interessanten Ralliart in der "Farbe" Apex-Silver probe gefahren. Kostenpunkt wäre 12.200€ und hat die volle Ralliart-Ausstattung mit Soundsystem und Navigation.


    Folgende Punkte sind mir beim Fahren/Anschauen aufgefallen:


    Positive Punkte =>
    Das Fahrzeug wurde durchgehend bei einem Mitsu-Händler gewartet und wird aus 1. Hand verkauft. Der Eigentümer war ein älterer Herr, der das Fahrzeug überwiegend (wenn nicht sogar ausschließlich) im automatischen Normal-Modus gefahren hat, auf der einen Seite somit glücklicherweise keine Heizerkiste, hat aber auch etwas negatives (siehe unten). Der Unterboden wurde regelmäßig mitsamt AYC-Pumpe konserviert und beides sieht wirklich phänomenal gut aus.


    Negative Punkte =>
    Wartungen wurden strikt nach Mitsubishi-Serviceplan durchgeführt, was bedeutet, das TC-SST-Getriebe hat bisher nur EINEN Ölwechsel miterleben dürfen. Der zweite jetzt anstehende muss der Käufer durchführen. Manche empfehlen einen Ölwechsel vom Getriebe alle 20.000km und beim Einfahren sogar noch häufiger. Das ist auch der einzige Punkt, der mich massiv stört und mich bisher vom Kauf abhält. Aufgrund mangelnder Steigung konnte ich auch keinen Belastungstest machen. Schaltvorgänge waren sauber und genauso wie bei jedem anderen Ralliart, der bisher zum Probefahren in Frage kam.


    Ich kenne leider nicht den Zustand der Kupplung, ein Austausch wäre teuer (fällt ja nicht in Garantie) und ein sterbendes Kupplungspack macht sich beim TC-SST ja erst kurz vorm Exitus bemerkbar :| ...


    Edit: Ganz vergessen - Kilometerstand des Koffers wäre ~ 95.600km


    Danke für eure Meinungen & einen schönen restlichen Sonntag! ;)


    Grüße,
    - Pikaa

    Hallo Evo-Fans,


    als Zwischenstufe zum Erwerb eines Evo 9 habe ich einen Ralliart immer noch fest im Sinn. Nach langer Beobachtung hat sich ein neues gutes Angebot aufgetan, weswegen ich den bestehenden Thread mal fortführe:


    Positive Punkte =>
    Der Ralliart ist aus 1. Hand, ist ein Garagenfahrzeug, Verkauf erfolgt über einen Händler und ist 95.000km gelaufen. Unterboden wurde regelmäßig konserviert, AYC-Gehäuse somit ebenfalls und der Unterboden sieht wirklich gut aus.


    Neutrale Punkte =>
    Wurde von einem Rentner bisher überwiegend im Normal-Modus gefahren und Getriebeöl-Wechsel nur strikt nach Vorschrift, leider nicht häufiger. TC-SST und AYC noch ohne Reparatur/Austausch.


    Insgesamt kostet er 12.000€, hat Navi, Leder und Subwoofer an Bord und fährt sich eigentlich wahnsinnig gut, bis auf leichtes Ruckeln im Sport-Modus bei niedrigen Drehzahlen beim vom/aufs Gas gehen...


    Eure Meinung dazu? Zuschlagen bei dem Angebot oder meint ihr, es kommt was noch besseres um die Ecke?^^


    Danke für jeden Input!


    Grüße,
    - Pikaa

    Hallo liebe Evo-Begeisterten,


    ich habe (wahrscheinlich) demnächst einen Lancer Ralliart (BJ 2009) in meinem Besitz, der Kauf und die Probefahrt stehen allerdings noch aus. Damit gehe ich einen Schritt weiter zu meinem aktuellen Ziel, einen Lancer Ralliart als Daily Driver zu fahren und für Freizeit-Fahrten einen zukünftigen EVO 9.


    Jetzt würde ich dem Ralliart gerne um den Evo X Spoiler erweitern, sobald ich ihn habe, da er stand jetzt gar nichts hinten "drauf" hat und das einfach zu leer aussieht. Statt Geld in den GTS-Spoiler zu verschwenden, würde ich dann gleich 100% gehen. Habe mal bei Gassner Motorsport angefragt und ALLEINE der OEM-Spoiler würde über 3000€ kosten.


    Ich weiß, viele haben hier erfolgreich einen Evo X Spoiler auf den Ralliart verbaut und dazu gibt es mehrere Threads, aber die Bezugsquellen dort sind aller leider nicht mehr aktuell...


    Würde ja auch 1000€ für einen OEM-Spoiler zahlen, aber 3000 sind dann doch zu viel des Guten!^^ Wie sieht es dann eigentlich mit dem TÜV aus?


    Danke für jede Antwort! ;-)

    Kurzes Status-Update:


    Ich werde das Thema Evo vorerst oder bis zu einem Wohnortswechsel abhaken, das hat zwei Gründe. Auf der einen Seite möchte ich weitere finanzielle Rücklagen bilden, um so etwas wie Angebot 1 kaufen zu können, ohne bei 5000€ Umbaukosten gleich nach dem Kauf Bauchschmerzen zu bekommen.


    Zum anderen wurde leider mein jetziges Fahrzeug Opfer eines Vandalismus-Schadens (bedauerlicherweise ohne Zeugen). Die geplante Abgabe/Verkauf kann so nicht stattfinden und wenn es beim Evo passiert wäre, wäre es noch mehr die Hölle. Bin überrascht, hatte die Umgebung eigentlich als friedlich angesehen, da habe ich mich wohl getäuscht.


    Danke für jede Hilfe und bis bald! :-)


    Will jetzt nicht sagen das dieser Evo schlecht ist, kann sein der hat nix und läuft wie ein Uhrwerk, aber rein aus dem Bauch heraus und den Bildern zu urteilen würde ich zu dem mit kaputter Pumpe tendieren.


    Ja die Sachen kommen mir auch spanisch vor, aber besser einen Evo zu viel angeschaut, als einen zu wenig.^^


    Selbst wenn der nur dazu dient, dass mir bei dem zweiten dann angesichts des Zustandes mit 111.000km die Kinnlade runter klappt, dann hat sich das super gelohnt. Ich kombiniere das einfach mit nem Tagesausflug und gehe ohne viel Erwartungen ran. :D

    Kleines Status-Update von meiner Seite aus, finale Auswahl:


    - Evo X aus Ursprungspost ohne TÜV für 20.000€ + 1600€ RHD Speedmaster-Eintragungen + 150€ Silencer
    = 21.750€


    - Evo X von privaten User für 22.000€ + 2000€ AYC-Reparatur
    = 24.000€


    Ich werde auf alle Fälle beide anschauen. Bei dem ersten ist das Risiko hoch, doch bei der Zulassung gnadenlos zu failen wegen versteckten / nicht offensichtlichen Punkten, wenn er aber gut durch rutscht ist es meiner Meinung nach DAS Angebot schlechthin. Angebot 2 wäre auf der sicheren Seite. Der Eindruck wird's dann entscheiden! ;)

    das Auto ist sehr sauber und gepflegt, gehört einem guten Freund von mir


    Also ich denke dieser Evo wird es. Habe da ein gutes Bauchgefühl. Die Beschreibung vom Angebot liest sich auch sehr gut, leider etwas wenige Bilder, aber was solls^^...


    Ist die Fahrzeug-Historie wirklich so einwandfrei? Wenn das TC-SST super ist und nur die AYC wie angegeben defekt, damit werde ich auch noch fertig! :)


    In meiner derzeitigen Auswahl sind 3:
    - Der für 21.7000 mit den vielen Tuning-Parts ohne Zulassung mit 63.000km
    - Ein grün-folierter 2012er (sicherlich Geschmackssache), jedoch noch nie die AYC gewechselt, Sitz beschädigt und auf der Beifahrerseite nachlackiert
    - Und der, den ich vom Bauchgefühl gut finde


    Danke für die ganzen guten Impulse hier!

    Danke für alle Beiträge...


    Nach all den Hinweisen sind die 63.000km für einen 2010er doch sehr unglaubwürdig. Eventuell wurde von dem Besitzer vorher etwas zurück gedreht. Selbst wenn ich den Aufwand investiere ist das Risiko sehr hoch und nach all den Umbauten kann ich es mit "Gebrauchtwagengarantie" auch vergessen. Die finden sowieso schon immer was, um nicht zu zahlen! ;)


    Ich bleibe aber dran^^. Wie sieht es mit dem Evo X aus?
    => https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276284630


    Kann ich die defekte AYC selber austauschen?


    Autsch, ich war wenigstens in der Hoffnung, ein paar Gutachten auftreiben zu können. Aber bei der Masse an Modifikationen wird es ohne Komplettumbau scheinbar unmöglich.


    Sehr schade, dann rückt dieses Angebot doch in weite Ferne für mich. Nun gut, Danke die Auflistung! :)

    Was ist mit dem Xer von Japan-Import für 18.600? Hat zwar mehr KM und die Pumpe ist defekt aber unterm Strich vielleicht eine Alternative mit besserer Historie als der Italiener.


    Meinst Du den hier? => https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273515586


    Wenn ich den Evo X aus dem Ursprungspost relativ easy zugelassen bekomme, wäre ich inzwischen so weit, mich darauf einzulassen. Für die Kilometer bei dem Preis wird wohl seeeehr lange Zeit nichts besseres nachkommen. Besonders in der Farbe. :)


    Da wäre halt die Frage, was es insgesamt noch kosten würde, den auf Spur zu bringen. Mangels Erfahrungswerte habe ich leider keinen Anhaltspunkt.

    Und woher kommst du? :D


    Ich komme aus BL direkt. ;)


    Danke an alle für die wirklich guten Infos. Das Problem ist, ich beobachte den Markt bereits seit einigen Monaten intensiv und es ist seeeehr wenig Bewegung im gebrauchten Evo-Markt. Teilweise stehen manche schon fast ein halbes Jahr drin.


    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dieser Evo problemlos zum Einsteigen und Losfahren gewesen wäre!^^