COP Kit für Evos

  • Moin Moin , habe etwas interessantes gefunden und zwar ein so genanntes „COP Kit“ (Coil on Plug Ignition System) , jetzt meine Frage:
    was bringt es , fährt von euch jemand so etwas und ist es sinnvoll oder nur Show & Shine ? :)
    Wäre mal sehr interessant zu wissen , ob von euch bereits jemand Erfahrungen damit gemacht hat. :thumbup:


    hier mal ein link für die , die nicht wissen was es ist:


    https://jdcustomsusa.com/colle…plete-plug-and-play-setup

  • Hab mein Set diese Woche bekommen. Bin auf die umgestiegen weil meine den Geist aufgegeben haben. Find die Qualität von dem Set sehr gut und passgenau.


    Kann aber noch kein Vergleich zu den Serien Zündspulen sagen, denk nächste Woche falls überhaupt ein Unterschied zu spüren ist.

  • also ich kauf mir auch sowas demnächst - egal wie unnötig es is
    ich finds nice und besser haben als brauchen.
    Außerdem bläst mein Ladedruck die Zündkerzen seit ich den neuen LLK habe aus :ugly:


    immer alles serie bla.... is doch egal, wenn jemand bock drauf hat DO IT ! Solange es das Auto net schlechter macht :oops:


    Aber ich kauf mir wahrscheinlich das von Nathan aus England, warte derzeit auf Bilder und Preis.
    Wenns dich interessiert Plumbum kann ichs dir weiter schicken.
    Haben ganz viele aus der Facebook Gruppe "Evolution" verbaut, dafür hatte er die exklusiv mal gemacht
    (siehe Bild anbei)


    hier ist noch ein anderes

  • Oh oh oh... hier muss man sich auch wieder die Taschen zu halten...


    Ich selbst HATTE das Buschur COP drin als ich noch E85 gefahren bin. Grund dafür war hauptsächlich der Kaltstart im Winter.
    Hin und wieder war mal ein Coil kaputt, aber passt schon, ist ja egal, nervt auch kein Stück. :ugly:


    Seit es kein E85 mehr gibt, liegt die COP im Lager und meine Serienzündung funktioniert tadellos ohne Probleme, bei Regen, Wind, Wetter und 2,1Bar Peak...

  • Ich will ja jetzt nichts sagen, aber hat sich schon mal jemand angeschaut wie die COP Kits angesteuert werden?
    Woher will das COP Kit wissen wann welcher Zylinder zündet wenn doch die Serienstecker von der Doppelzündspule verwendet werden, da werden dann doch auch wieder auf 2 Zylindern funken erzeugt was eine längere Zeit zum aufladen der Spule hinfällig macht, den einzigen Vorteil den ich eventuell sehe wäre das die Einzelspulen etwas besser aufgebaut sein könnten und nur dies ein Vorteil mit sich bringt.


    Wenn man eine COP kit richtig verbauen möchte benötigt man einen CDI wo man dann jeden Zylinder einzeln zünden lässt.


    mfg maik


    @ Ponypower wenn es deinen Zündfunken ausbläßt dann würde ich mal nach den Kerzen und deren Elektrodenabstand schauen, veringere den mal etwas und du wirst sehen alles ist gut, wenn nicht haben deinen Zündspulen etwas, was auch hin und wieder mal vor kommt.

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Vielen Dank für eure Meinungen und antworten , finde so ein Kit halt recht interessant , da angeblich die spulen besser zünden sollen :)
    wie bereits gesagt wahrscheinlich ein besserer Aufbau usw.
    @Ponypower ja würde mich interessieren ... wie du schon sagst , besser haben als brauchen :D

  • Da ist wohl jemand Beratungsresistent.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • kaufen,einbauen, wenns nicht funzt, OEM rein und gut ( und bitte auch berichten, wenns nicht funzt, dass macht nämlich so gut wie nie jemand :D ). Würde da gar nicht jedesmal nen Thread deswegen aufmachen. Wird immer welche geben die sagen brauchste nicht, und welche, die es verbaut haben, und zufrieden sind. Ich war anfangs auch sehr Equipment geil und wollte am liebsten alles was nach OEM roch,gegen shiny funky Tuningteile tauschen. Mittlerweile bin ich ein richtiger OEM Fan geworden, hab sogar Embleme und son Kram wieder auf OEM zurückgebaut :D Ich sage mir halt, was nach 12 Jahren noch funktioniert an dem Wagen, bleibt drin, oder wird bei Defekt wieder gegen OEM getauscht. Und die Zündanlage ist wirklich keine Problemstelle am Evo, ausser das es bei heftigen Track-use wohl gern mal etwas heiss unter der Kunststoffabdeckung der Spulen werden kann ,und die Spulen dann eventuell mucken können.


    Just my 2 cents! :)

  • Was erhofft ihr euch von Erfahrungsberichten? Oem Zündung FZ läuft Tuning Kit rein läuft auch ausser hat was falsch gemacht! Könnt auch die Oem Stecker blau anmalen läuft immer noch gleich werft das Geld doch bitte für schöne Felgen raus oder einen Satz Gummis? Was hat man davon zu sagen ich habe eine Tuning zündanlage

  • Was erhofft ihr euch von Erfahrungsberichten? Oem Zündung FZ läuft Tuning Kit rein läuft auch ausser hat was falsch gemacht! Könnt auch die Oem Stecker blau anmalen läuft immer noch gleich werft das Geld doch bitte für schöne Felgen raus oder einen Satz Gummis? Was hat man davon zu sagen ich habe eine Tuning zündanlage


    NIX

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Lisa, kauf dir das ding und baue es ein und hohre nicht auf die die was davon wissen :D


    Einen unterschied wirst du aber nicht merken (villeicht Placebo efekt) und einen Sinn macht es auch nicht falls du den motor nicht im Jennseits uber der 8000 U/min drehst. Funken und stabilitaet wird es gleich wie OEM sein.
    Bei meinen projekt bin ich bei den OEM Zundspulen geblieben weil ich nicht uber 7500 drehen kann (darf). Also, es macht einfach kein Sinn.


    Guck mal an anderen Foren wie evolutionm.net und lancerregister.com

  • Ich dreh 8500 mit stockblock und oem Zündung .....


    Das einzige was die OEM Zündung nicht mag ist Temperatur. Aber das mag n CoP Kit genauso wenig. Abhilfe schaffts schon einfach die Zündspulenabdeckung wegzulassen um nen Hitzestau zu vermeiden.