Evo 6 Tuer Stoff verkleidung

  • Moin Forum,


    Habs mehrmals mit klebstoff an allen Ecken versucht aber hilft nix: der original klebstoff haftet nicht mehr und das Teil haengt lose. Habs jetzt rausgerissen an der Fahrerseite und wollte mal fragen was fuer ein Material ich benutzen kann? Ohne Stoff siehst eigentlich nicht so schlecht aus wenn da nicht der Klebstoff waere :)

  • das habe ich auch noch vor mir...
    Mit der Foren Suchfunktion habe ich einen geeigneten Kleber rausgesucht und ich werde es wieder hinkleben, da es teilweise noch klebt. Zumindest ist das der Plan sobald es wieder wärmer ist und der Kleber dann arbeiten kann.


    Du kannst natürlich auch versuchen den alten Klebstoff zu lösen und es einfach schwarz lassen, das haben auch schon einige gemacht.
    Alternativ gibt es auch einen Lederimitat Bezug auf eBay UK - muss aber auch selbst gemacht werden.


    Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du es natürlich auch zu einem Autosattler geben und dort kleben oder neu beziehen lassen :)

  • Aaaalso, ich hätte meine damals auch neu mit Alcantara beziehen lassen.
    Das ganze ist für Perfektionisten nicht das wahre weil es kein ordentliches Alcantara gibt welches leine Falten wirft. Stoff ginge sicher...


    Aber die beste Variante war meiner Meinung nach... die Türpappen zu meinem Beflocker zu schicken und die Inlays beflocken zu lassen.
    Der hätte zwar ordentlich zutun... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Das sieht dann wirklich perfekt aus und hält auf ewig.


    Wer einen Kontakt braucht... kann such gerne melden :)


    Viele Grüße

  • Das sind meine die du da gefunden hast :D
    Der Atakan ist da auch ein absolut fähiger Partner. Da wird alles tip top.
    Hab bei ihm alle meine Teile machen lassen... vom Teppich bis zum Himmel. :)


    Hier mal ein Bild eines Inlays.
    Bei Tageslicht wirkt es deutlich matter. Das glänzen kommt durch unsere led Strahler bzw direktes starkes Licht.


    Farbe ist Dunkelanthrazit.

  • Wie ist es auf lange Sicht gesehen mit dem Flock, man liest ja immer, dass es nach ner Weile sehr unansehnlich wird, weil sich der Staub und Schmutz darin verfängt, und man es nur sehr schwer wieder sauber bekommt?

  • Also keine Ahnung wer das sagt... vlt kommt es auch auf das Verfahren an... aber die Beflockung die der Atakan anbietet ließe sich sogar mit bremsenreiniger säubern ;)
    Ansonsten lässt sich Staub etc mit einem Bürstenaufsatz für einen Staubauger super entfernen :)


    Ich finde es ist eine super Alternative zum Bezug mit Leder etc. Viel einfacher zu säubern und kein pilling z.b. beim Alcantara.

  • Ramon,


    versuche es mal auf dem lokalen Car Parts Auction Portal, habe da schon paar mal Teile gefunden. Ansonsten bekommt man gute auch aus AUS bzw NZ....


    MR789695 (LH) bzw MR789696 (RH) für den Chassiscode SNGF und SNGF2


    MR789699 (LH) bzw MR789700 (RH) für den Chassiscode SNGF und SNGF2


    Das eine könnten evtl TME sein...da beide im selben Bauzeitraum...


    MR753210 (LH) bzw MR753211 (RH) für den Chassiscode SNDF (evtl RS Variante mit Kurbel ? )

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Moin Ramon,


    ich habe über Amazon einen selbstklebenden Microfaserstoff gefunden, welcher perfekt in den Innenraum vom Evo passt.
    Der Stoff ist sehr dünn und kann dadurch sehr gut gezogen werden. Allerdings trotzdem ein Handwerk welches gelernt sein will :D
    Zusätzlich habe ich den Stoff noch mit Sprühkleber bearbeitet. Sicher ist sicher ;)


    Habe für alle 4 Seiten ca. 1,5qm benötigt und 40€ bezahlt.


    Man kann auch für 3€ ein Musterset bestellen um den Stoff sowie die Farben kennen zu lernen.


    Der Stoff wirkt auf dem Foto sehr hell (Schwarzer Stoff nicht der Graue!) Der Stoff ist aber farblich gleich mit dem der Sitze. Somit passt es optimal in den Innenraum. :)


  • Ich kann mir schon denken welcher Stoff das ist, da ich das auch im Vorfeld ausprobiert habe. Das Ergebnis sah auch super aus wenn es schön in die Kanten gelegt wird...
    ABER es hält auf Dauer nicht. Muss allerdings dazu sagen das ich nicht zusätzlich mit kleber gearbeitet hab.
    Probieren geht über studieren würde ich sagen :D

  • danke fuer die vielen vorschlaege. Hab jetzt mal das original Stoff rausgerissen weil es ueberall lose war. Allerdings ist dabei das Fahrerseite Fensterheber assembly gerissen...
    Also das Teil was oben in Evouser88`s Foto zu sehen ist, kriegt man das einzeln beim Mitsi Haendler oder evtl auf ebay? Hat jemand die Teilenummer fuer das Teil?


    Danke,
    Ramon