Beiträge von ramon

    Hallo Forum


    Hab gerade nen “brainfart”....

    Schluessel suf position “acc on” da muesste foch normalerweise die check engine mit angehn, gleich neben der Batterieleuchte?


    Die geht bei mir gar nicht mehr an, auch ne neue leuchte bringt nix.

    danke fuer die vielen vorschlaege. Hab jetzt mal das original Stoff rausgerissen weil es ueberall lose war. Allerdings ist dabei das Fahrerseite Fensterheber assembly gerissen...
    Also das Teil was oben in Evouser88`s Foto zu sehen ist, kriegt man das einzeln beim Mitsi Haendler oder evtl auf ebay? Hat jemand die Teilenummer fuer das Teil?


    Danke,
    Ramon

    Moin Forum,


    Habs mehrmals mit klebstoff an allen Ecken versucht aber hilft nix: der original klebstoff haftet nicht mehr und das Teil haengt lose. Habs jetzt rausgerissen an der Fahrerseite und wollte mal fragen was fuer ein Material ich benutzen kann? Ohne Stoff siehst eigentlich nicht so schlecht aus wenn da nicht der Klebstoff waere :)

    Hallo Forum


    Mein Evo VI GSR (ca 78000km) rattert wie ein Lastwagen im Leerlauf wenn die Klimaanlage an ist. Wenn ich dann die Kupplung durchtrete (oder eben die Klimaanlage auschalte), verschwindet das Geraeusch.


    Es hoert sich an als ob irgendwas loose ist, ein bissl Trakotor aehnlich. Timing belt und wasserpumpe wurden vor kurzem geweschselt, Kupplung ist auch neu. Koennte es am Klima kompressor liegen?

    hab seit 2-3 wochen ein RPM sprung festgetsellt. Am meisten ist es bemerkbar im 4ten und 5ten gang. Drehzahl ca 2800, volllast und bei ca. 3000-3100 sprint drehzahl ca 300-500 rpm. Hab auch null power in diesem moment, fuehlt sich an als ob man auf die kupplung treten wuerde. Dann faellt die drehzahl wieder auf normal zurueck.


    Ich tipp mal auf kupplung aber wuerde man das nicht in jedem gang merken?

    ja das war er aber auch ohne maping hatte der mehr als 0.8 ladedruck.
    Aber egal scheint beim 6er dann normal zu sein? Hab aufm lancer register gelesen der 6er hat 1.2-1.3 overboost und dann 1.0 hold

    hab mir neulich eine Defi Bf anzeige einbauen lassen, ist das der maximale Wert fuer einen 6 GSR?
    Scheint mir ein bissl niedrig, das Auto geht zwar gut aber irgendwie fehlt der kick den ich damal beim 9er hatte


    Danke im voraus,
    Ramon

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    Hallo Forum,


    hab hier in der Naehe ein paar gebrauchte Buddy Club P1 Racing in der Groesse 17x7.5 +50 114.3 5H gesichtet fuer 33000JPY (ca 300 Euro) fuer alle 4.
    Wuerden die auf einen Evo 6 passen?


    Morgen krieg ich wieder einen Evo, nach 4 Jahre pause :)))))))))

    Hab jetzt einen gefunden, Evo 6 mit ca 68000km, sieht sehr gut aus, nur ein paar kleine maengel (kratzer an den Seiten spiegel befestigungen, loecher in der tuerverkleidung wo mal Tweeter Lautsprecher drin waren und Bremsbelaege die quietschen so heftig dass es auf dauer heftig nervt!!). Das Teil hat auch einen Blitz Boost controller, da werd ich demnaechst mal die Experten hier fragen was das Teil alles so alles kann, am besten Finger davon lassen?


    Unterboden sieht auch sehr gut aus fuer das Alter, nur ein paar Korrosions stellen.


    Was mich allerdings besorgt, bei einer 180 grad rechts kurve (also U-turn) hoert man von vorne links ein "klonk". Der Haendler wird die hinteren Suspension control arms ersetzen (da dies ein problem beim Shaken war) und auch die domlager.


    Ist das ein uebliches problem beim 6`er? hoffentlich sinds nicht die Diffs?

    Hmm... hier geistert doch noch irgend nen User aus Japan rum. Hab seinen Nick vergessen. Ggf. mit dem mal kurzschließen.
    Wenn Du in Japan wohnst kannst Dich auf jeden Fall auf günstige gebrauchte freuen.
    Gruß


    naja, guenstig nicht unbedingt. Ein Evo 6 mit 120.000km fuer 1200000 yen (10000 euro?) finde ich nicht gerade guenstig

    Hallo Forum,


    war vor Jahren in der Community aktiv (aus Luxemburg, hatte damals einen schwarzen Evo 9). und lebe jetzt seit ein paar Jahren in Japan.
    Jetzt ist die Zeit gekommen wieder einen Evo zu finden und es soll ein 5 oder 6 werden (preise fuer 9`er sind immer noch sehr hoch).


    Auf was sollte man achten? Ist hier im forum jemand aus Japan der mir einige Tips geben kann? Bzgl, Shaken, versicherung und all dem Zeugs? Oder sogar jemand der zugriff auf Auktionen hat?


    Hab momentan den hier im auge, innenraum sieht aber etwas verbastelt aus (Steuerrad ist einfach nur wuerg)


    http://www.goo-net.com/usedcar…00054104530170218001.html


    Danke,
    Ramon