Grüß dich Marco,
Ja das wäre schön.
Bis es soweit ist warte ich gespannt
Liebe Grüße
Marcus
Grüß dich Marco,
Ja das wäre schön.
Bis es soweit ist warte ich gespannt
Liebe Grüße
Marcus
Grüße, gibt es nun schon Bilder vom eingebauten Shifter?
Würde mich schon sehr interessieren... besonders wie er vlt in einem evo 5 oder evo 6 ausschaut bzw was bearbeitet werden müsste bzw in welchem Umfang.
Liebe Grüße
Marcus
Hallo Klaus,
Danke an dieser Stelle für die lieben Worte passend zum Anfang des letzten Monats diesen Jahres.
Dir und allen anderen Mitgliedern wünsche ich das selbe!
P.s. das Treffen würde mich 2019 auch interessieren, dieses Jahr könnte ich es ja leider doch nicht wahrnehmen.
Grüße Marcus
Einfach wie Mr. Torrance sagte fotografieren, sodass jede Position mit Kabrlfarbe erkennbar ist... auspinnen und gut. Das ist kein Hexenwerk und geht mit jeder Rouladen-Nadel.... jedenfalls hab ich eine von der Mutti zweckentfremdet.
Ich würde da nix einschneiden weil es unnötig ist.
Liebe Grüße
Marcus
Ich habe mir jetzt genau den einrastenden Schalter und den mit der Logik besorgt.
Der einrastende hat auf der Rückseite 2 Steckplätze einmal 6 polig und einmal 4 polig.
Der 6 polige ist p&p und der andere 4 polige lässt sich sicher leicht verdrahten. Ich hab auch den komplettem Kabelbaum von nem colt mit besagten einrastenden Doppelschalter. Bei Gelegenheit werde ich mir das genau anschauen und die Erkenntnisse dann hier festhalten... damit zukünftig alle Infos für diesen sinnvollen Umbau hier drin stehen
Genau sooo sieht es aus. Es gibt nur die von Dan aufgeführten
Das scheint der Schalter mit der integrierten Logik zu sein... aus dem Facelift des cj0. Bei dem mechanisch rastenden Taster ist es einfacher den zu installieren.
Wäre aber trotzdem hilfreich das jetzt mal zu klären.
Ist ja ein brauchbares Upgrade
Hey Leute... Ich möchte das gleiche demnächst an meinem Evo 5 machen. Also den originalen Wippschalter durch den dualen Taster für nsw und nsl ersetzen.
Da gibt es ja 2 Varianten des dualen Tasters... einmal mit einem breiten Steckerplatz und einmal mit 2 Steckern. Nsw mit 6 Pins und nsl mit 4 Pins.
Kann mir jemand etwas zu der Pinbelegung sagen?
Bisheriger Stand ist folgender:
PIN 1...Strom vom Standdlicht bzw Abblendlicht
PIN 2 Schaltsignal zum 4er relais
PIN 3 ?
PIN 4 Signal für kontrollleuchte im Tacho für mal
Ist das so korrekt?
Vlt hat das ganze schon jemand gemacht und kann hier detailliert beschreiben wie es geklemmt wird.
Liebe Grüße
Marcus
Diese Kotflügel habe ich schon in Realität an nem 6er gesehen.
Eine Seite war super passgenau.... die andere leider nicht ganz so perfekt.
Aber das variert sicher stark.
Ich kann mir schon denken welcher Stoff das ist, da ich das auch im Vorfeld ausprobiert habe. Das Ergebnis sah auch super aus wenn es schön in die Kanten gelegt wird...
ABER es hält auf Dauer nicht. Muss allerdings dazu sagen das ich nicht zusätzlich mit kleber gearbeitet hab.
Probieren geht über studieren würde ich sagen
Also keine Ahnung wer das sagt... vlt kommt es auch auf das Verfahren an... aber die Beflockung die der Atakan anbietet ließe sich sogar mit bremsenreiniger säubern
Ansonsten lässt sich Staub etc mit einem Bürstenaufsatz für einen Staubauger super entfernen
Ich finde es ist eine super Alternative zum Bezug mit Leder etc. Viel einfacher zu säubern und kein pilling z.b. beim Alcantara.
Das sind meine die du da gefunden hast
Der Atakan ist da auch ein absolut fähiger Partner. Da wird alles tip top.
Hab bei ihm alle meine Teile machen lassen... vom Teppich bis zum Himmel.
Hier mal ein Bild eines Inlays.
Bei Tageslicht wirkt es deutlich matter. Das glänzen kommt durch unsere led Strahler bzw direktes starkes Licht.
Farbe ist Dunkelanthrazit.
Aaaalso, ich hätte meine damals auch neu mit Alcantara beziehen lassen.
Das ganze ist für Perfektionisten nicht das wahre weil es kein ordentliches Alcantara gibt welches leine Falten wirft. Stoff ginge sicher...
Aber die beste Variante war meiner Meinung nach... die Türpappen zu meinem Beflocker zu schicken und die Inlays beflocken zu lassen.
Der hätte zwar ordentlich zutun... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das sieht dann wirklich perfekt aus und hält auf ewig.
Wer einen Kontakt braucht... kann such gerne melden
Viele Grüße
Kann auch Ayke empfehlen, gerade wenn du einen Sonderfall hast und nirgends die absolut richtige Länge findest. Der Ayke arbeitet direkt mit scc zusammen... da gibt's dann genau die Länge die du brauchst... dazu noch zinklamellenbeschichtet... die korrodieren nie
Alles klar danke für die Meinungen
Somit hat jeder 4 5 6 er die Diebstahlsicherung ab Werk
Meiner steht ohnehin das ganze Jahr in der Werkstatt und dann fast immer unter nem Carcover... also selbst wenn sich jemand rein verirrt... er findet den Evo nicht
Danke erstmal für die Aussagen.
Ich hatte denselben Gedanken wie Floma,weil es seit jeher funktioniert.
Allerdings dachte ich gleichermaßen das Vibrationen die im Toleranzbereich der Konstrukteure liegen vlt doch noch vermindert werden können.
Es wäre mal interessant wenn jemand was dazu sagt der das Teil verbaut hat und mit einen Erfahrungsbericht dienen kann.
Grüße
Marcus
Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor Beginn der Saison vor den Keilriemen und den Spanner zu erneuern, da ich nicht weiß wie alt der vorhandene schon ist.
In diesem Zuge habe ich mich etwas belesen und bin dabei über den Fluidampr gestolpert.
Ich dachte mir: wenn ich einmal schraube könnte man die OEM Riemenscheibe gegen den "Fluidampr" ersetzen.
Warum sollte man das tun?
Ich erwarte keine Leistungssteigerung sondern vielmehr war mein Gedanke dem Motor Vibrationen zu ersparen denen er möglicherweise ausgesetzt ist und den Rundlauf zu verbessern.
Allerdings möchte ich nichts verschlimmbessern.
Also:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil und kann mir dazu ein Feedback geben?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Marcus
Wahre Liebe gibt's doch nur unter Männern... oder war das nicht so?
Ich lach mich hier kaputt