Beiträge von Herbergsvater

    Hi,
    ich hätte hier noch ein paar Sachen liegen, die ich loswerden möchte.


    1) OEM Mitsubishi Zusatzanzeigen
    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist alles dabei um die Anzeigen anzuschließen. Lediglich der Rot/Gelbe- Kabelstrang (Stromversorgung?) ist gekappt.
    Funktionierten Einwandfrei bis zum Ausbau.


    ANZ.jpg
    ANZ2.jpg


    220Euro VHB



    2) APS BOV - verkauft-


    APS.jpg


    Hat bis zum Ausbau tadellos mit etwa 350PS funktioniert.


    70 Euro VHB


    3) Precision Injected Einspritzdüsen 1200cc (Low Impedance Domestic)
    Haben ebenfalls bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Kennzahl für die Düsen: 01d135b
    Die Düsen habe ich jetzt noch nicht testen und reinigen lassen, sollte man dann gegebenenfalls noch tun bevor man sie verbaut.


    Düsen.jpg


    150 Euro VHB




    4) Evo 8 OEM Ölkühler -verkauft-

    Ist nichtmehr der schönste aber ich hatte keinerlei Probleme mit der Öltemperatur.


    Öl.jpg
    Öl2.jpg


    120 Euro VHB




    Preise sind natürlich alle VHB. Ihr könnt mich gerne mit einem Gebot anschreiben.



    Gruß
    der Herbergsvater

    Hey, habe bislang nur den Rear Cage von SD verbaut und wollte diesen jetzt erweitern.


    Wie sieht es denn mit dem Blick auf die Spiegel aus? Wenn man die erste A Säulen Strebe jetzt noch polstert kann es doch sein das man je nach Sitzposition überhaupt keine Sicht mehr auf die Außenspiegel hat?

    Ich denke mal, dass der MR die gleiche Nabe wie der "normale" Evo 8 brauch, nämlich die mit seitlicher Klemmung.


    Sieht dann so aus.


    image_034-019301_2.jpg


    Da gibt's auch garnicht so viel Auswahl. Ich habe bei meinen Recherchen nur diese 3 gefunden:


    - NRG Short Hub
    - "Works Bell" hat so eine Variante im Programm
    - Rennsportshop.com bietet auch eine an (wie auf dem Bild zu sehen)


    Einfach mal nach denen Googlen. Sind halt nicht günstig, aber was will man machen :gruebel:


    Soweit ich weiß, passen die "normalen" Naben nur bei RS Evo Modellen.

    Würde auch bezweifeln, dass es eine SD II ist. Bei meiner SD II ist die E-Nummer auch am unteren Halter eingraviert, so wie es Mäxchen im anderen Thread auf seinem Bild gezeigt hat.


    Die Platte mit deiner E-Nummer sieht natürlich sehr stark aus als hätte sie jemand im Nachgang rangeklatscht um die Anlage Legal wirken zu lassen. Denke du hast eine SuperDragger ohne E-Genehmigung montiert.

    Hi,


    na da kommt das Thema ja doch noch ein bisschen zum Fliegen, danke für die bisherigen Antworten


    Dachte mir fast das es ein etwas strittiges Thema ist. Das der Evo keine "perfekte" Basis ist dachte ich schon. Aber eine schlechte sollte es eigentlich auch nicht sein (wenn man den preislichen Rahmen mit betrachtet).




    Es macht mehr Sinn den 8er weiter zu bauen...


    Alles was ein 6er kann, kann auch ein 8er. Für einen 8er gibt es viel mehr Teile. Leicht machen kann man Sie Alle.


    Ja der sollte auf jeden Fall alles können was der 6er kann, teilweise warscheinlich auch besser. Das mit dem Leicht machen dachte ich jetzt anders, wenn man nicht gleich darüber nachdenkt die Türen auszuschneiden bzw. Carbon Türen ranzuschrauben (da liegt wohl mit das meiste Gewichtspozential) sind da die Möglichkeiten doch relativ eingeschränkt? Dachte von dem was ich gelesen habe, wirds mit Schraubkäfig unter 1450 KG doch relativ schwierig.



    Gruß
    der Herbergsvater

    Hi,


    erstmal Danke für deinen Beitrag, aber du hast da eine wichtige Sache überlesen ;) .


    "Deshalb war mein Gedankengang den 8er abzugeben und mir dafür einen Evo 4/5/6 RHD anzuschaffen"


    Wenn dann würde ich meinen Evo also gegen einen anderen Eintauschen. Zwei Stück paralell sind keine Option für mich da der Evo für meinen Alltag überhaupt nicht taugt. Für den Alltag habe schon etwas anderes.



    Gruß
    der Herbergsvater

    Hi,



    hatte gerade bzw. schon ein paar Tage länger einen Gedanken im Kopf und wollte mal Wissen was ihr davon haltet und ob das überhaupt einigermaßen sinnvoll wäre.



    Ich fahre seit letztem Jahr einen LHD Evo 8 der schon etwas für die Rennstrecke modifiziert ist (Fahrwerk, Bremse, Sitze etc.). Jetzt bin ich auch schon auf der Strecke unterwegs gewesen und es hat mich ziemlich angefixt muss ich sagen.


    Jetzt kommt der Punkt: Irgendwie ist mir der 8er jetzt zu Schade um ihn in Zukunft regelmäßig auf der Rennstrecke zu Bewegen. Er ist in einem sehr guten Zustand und das ist ja mittlerweile recht selten geworden. Daher sträube ich mich


    eigentlich dagegen z.B die Dämmmatten zu entfernen, einen Käfig zu platzieren etc.



    Deshalb war mein Gedankengang den 8er abzugeben und mir dafür einen Evo 4/5/6 RHD anzuschaffen (Muss dann Optisch auch nicht 1A sein, Hauptsache Technik und die Rostproblematik passt), der dann wirklich als reines Tracktool mit minimalem


    Straßenanteil dienen soll. Durch den erheblich geminderten Fahrzeugwert hätte ich da auch keine Schmerzen mit den oben genannten Dingen.


    Ich denke meine Überlegung ist nicht so abwegig? Was könnten mich für Probleme erwarten, was ist bei den alten Evo´s schlechter im Bezug auf den Track?



    Das wären spontan meine Einfälle was die Vorteile angeht, aber auch die Dinge bei denen ich etwas im Dunkeln tappe:



    Vorteile:
    - geringer Grundwert und damit kein schlechtes Gewissen :) (sehr großer Punkt in meinem Kopf)
    - Etwa 100KG leichtere Karosse gegenüber dem 8er


    Fragliches:
    - Fehlendes ACD, wie stark negativ macht sich das auf dem Track bemerkbarP
    - Ich habe gelesen, dass das ABS nicht so Feinfühlig arbeit in den alten Evo Generationen. Könnte das mit großer Bremse zu einem großen Problem werden?
    - Motor: Ich denke in der ersten Ausbaustufe wird sich das nicht viel geben (Auspuff, Benzinpumpe und Mapping), da wird man sicher auch bei 330-350 PS rauskommen. Wenn man doch irgendwann mal in den 500PS Bereich hinauswill, muss
    zwingend ein 8er oder 9er Basismotor her oder wäre das mit den "alten" Motoren ebenfalls genau so gut machbar?
    - Das alte 5 Gang Getriebe hält die Leistung genauso wie das des Evo VII oder VIII?




    Würde mich sehr über ein paar Dankansätze freuen :thumbup:





    Gruß
    der Herbegsvater

    Danke für die Antworten. Schade das noch niemand wirklich genau dieses Training gemacht hat, aber die Antworten helfen mir schonmal ein bisschen.
    Ich werde das wohl einfach mal buchen, ist ja auch quasi noch ein Trackday hintendran, da sind die 399 Euro bestimmt nicht zu viel bezahlt.


    Gruß
    der Herbergsvater

    Hi,


    wollte mal Fragen ob jemand von euch schonmal so ein Pre-Level Training bei School of Racing absolviert hat.
    Da ich erst ein einziges Mal auf der Rennstrecke war (und das auch nur 15 Minuten im Touristenverkehr mit meinem Vorgängerwagen) wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit erstmal ein bisschen in die Theorie einzutauchen und ein bisschen was zu lernen bevor es zum "richtigen" Trackday geht.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann man kurz ein Feedback geben ob sich sowas lohnt?


    Danke im Voraus


    Gruß
    der Herbergsvater

    Hab diese Felgen hier gestern durch Zufall entdeckt.


    Fand ich relativ interessant, gerade im Vergleich zu den Ultraleggera die ich mir eigentlich im Winter zulegen wollte.
    Optisch recht ähnlich, Gewicht spielt ungefähr in der selben Liga denke ich (ca 9,3KG laut deren Angabe), Größe 9x18 ET35 mit passender Evo Bohrung und Preislich bei 269Euro pro Felge.
    Teilegutachten soll es auch geben.



    http://www.pro-track.de/index.…grim-motorsportwheel.html



    Was meint ihr? Sollen ab Januar 2017 verfügbar sein.


    Gruß
    der Herbergsvater