Beiträge von Stu_1810

    ag zusammen.
    Ich biete hier quasi nagelneue Enkei WRC Tarmac Replica Felgen von Braid an im Maß 18x8 et45 mit 5x114,3 Lochkreis an.
    Habe sie nur wenige km gefahren und verkaufe sie, weil ich doch eine andere ET wählen möchte.
    Neupreis waren 1300 euro (Netto!)

    Reifen könnten gegen Aufpreis auch dazu gegeben werden, sind ebenfalls nagelneue Michelin Pilot Sport 4 in den Maßen 225/40/R18

    Versand kein problem!


    Für die Felgen hätte ich gerne 1100 EUR, gegen Aufpreis würde ich auch die Michelins dazu geben.


    mfg




    173183041_5345365525535032_7640638155038830244_n.jpg173091193_5345365778868340_248728798305787197_n.jpg172431441_5345365632201688_7799401620666361176_n.jpg

    Die Geometrie ist aber auch anders, habe ich festgestellt, außerdem hat der Colt/Lancer n viel besseren Wendekreis als der Evo. ich glaube das kann man auch machen wenn man denen erklärt wie. Das Phänomen hatte ich jetzt 2 mal mit gekürzten Colt Lenkgetrieben, das die Lenkwirkung anfangs indirekt und "lang" ist zwischen 9 und 3 uhr ca, aber wenn man weiter einlenkt wirds plötzlich sehr direkt und knapp, bei dem Übergang dazu wird die Lenkung auch schwergängig.
    Das hatte ich bei dem ersten Umbau von RHD auf LHD so und als ich die Lenkgetriebe nach Italien geschickt hab zum Kürzen, war es genau das selbe.

    Hab nun noch eins eingeschickt von meinem Corolla, bin da mal gespannt. denke aber da es da nicht das problem gibt.

    Mahlzeit zusammen,


    ich biete folgendes an:


    - originales Interior von einem Lancer Evo 6 RS2, Schweizer Sondermodell (130 Exemplare wurden ausgeliefert). Das heisst vordere Sitze, Rückbank und alle türpappen (Guter Zustand!)
    1.850,- EUR


    - Gewindefahrwerk typ KW Variante 3 Inox Lancer evo 6. Das fahrwerk hat ein Gutachten und ist mit D2 domlager ausgestattet. Laufleistung ca. 30tkm und wurde laut Rechnung von Just Solutions (Steffen) 2018 revidiert mit anderen Sachen. Neupreis je nach shop 2500 Euro.
    1450,- EUR


    - Blitz Auspuffanlage (Cat-Back)
    400,- EUR


    - OEM Evo 6 Federn
    120,- EUR



    könnte alles Versenden, auch die Sitze (Palette)


    Bei Fragen -> PN -guter

    es kommt definitiv von vorne, habe nun die kanten nochmal angefeilt und die platten drauf gemacht, hat sich nicht verbessert, eher im gegenteil.


    ich glaube echt, dass ich die bremsen mal mit denen eines kumpels tauschen muss. vermute aber wie gesagt nicht das es an meinen scheiben/belägen liegt.

    nun fangen sie bereits nach wenigen minuten/metern an zu quitschen.


    ich verstehe, das evos quitschen, ja. aber doch nicht mit komplett OEM Scheiben und Belägen. original Teilenummer von brembo FÜR den evo. oder ist schonmal ein quitschender Evo vom Band gegangen?

    Welche Belag/Scheiben Kombi hattest schon alles verbaut wo es qietschte?


    1. Satz:
    - Scheiben: (NoName, Unbekannt)
    - Beläge: (NoName, Unbekannt)
    Beschreibung: Quitscht und kreischt extrem und gibt schleifgeräsuche ab und an im kalten Zustand, erst nach richtigem heißbremsen war komplett ruhe.


    2. Satz
    - Scheiben: (original vom kauf des Autos: OEM? alt und vergammelt)
    - Beläge: (NoName, Unbekannt)
    Beschreibung: war ruhe!, aber das eiern wurde immer schlimmer am Ende, bremswirkung auch nicht mehr toll


    3. Satz
    - Scheiben: (Blueprint)
    - Beläge: (Brembo Evo 7-9)
    Beschreibung: Quitscht und kreischt extrem und gibt schleifgeräsuche ab und an im kalten Zustand, erst nach richtigem heißbremsen war komplett ruhe.


    4. Satz
    - Scheiben: (Blueprint)
    - Beläge: (NoName, Unbekannt, vom ersten Satz)
    Beschreibung: Quitscht und kreischt extrem und gibt schleifgeräsuche ab und an im kalten Zustand, erst nach richtigem heißbremsen war komplett ruhe.


    5. und aktueller Satz:
    - Scheiben: (Brembo)
    - Beläge: (Brembo, Evo 5/6)
    Beschreibung: anfangs ruhig, wird immer schlimmer und schlimmer und kreischt im normalen Zustand bis Heißen Zustand extrem, ebenfalls ab und an schleifgeräusche.



    Hoffe ich habe es einigermaßen nahebringen können.

    Hallo miteinander,


    also zum quitschen, das ist kein normales quitschen, das ist abnormal und pervers laut. sowas kann nicht normal sein, da würde jeder an die Decke gehen!
    wenn ich neben einem einer im auf der Startbahn stehenden Boeing 737, bremsen würde, würde das Bremsgeräusch das Turbinengeräusch übertönen.
    Wie gesagt, nun ist alles original vebraut. - Brembo Scheiben, Brembo beläge, überholte Bremsanlage. Das sollte eigentlich leise sein. ein leichtes wimmern wäre ja noch okay, aber das ist schon krank.


    kurrioserweise ist es nun umgekehrt, solang die bremse kalt ist, ist ruhe. erst nach mehreren kilometer fängt es langsam an. Wenn ich länger fahre und ab und an bremse, wird es immer lauter und lauter beim Bremsen.
    Wenn das normal sein soll, dann werde ich mir nie wieder einen Evo zulegen. :(

    Nabend zusammen,


    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich habe wirklich alles versucht, um das lästige quitschen/kreischen/schleifen wegzubekommen, nun weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter.


    Zum Problem:


    Als ich meinen Evo geholt hatte, waren alte gammlige Bremsscheiben und Beläge drauf. Beides getauscht, quitscht und kreischt wie sau! Beläge angeschliffen, gefettet die Auflageflächen; keine Änderung!
    das einzige was geholfen hatte, war die alten gammligen Scheiben drauf zu machen, dann war ruhe!
    dann habe ich mir noch einen Satz Scheiben und Beläge geholt, selbes Problem...
    Interessant ist, dass es nur im normalen und kalten zustand am kreischen war. als ich dann die Bremsen mal richtig heiß gefahren habe, war ruhe! - bis es dann komplett ausgekühlt war. ich vermutete also einen festen Bremskolben der sich nur bei heisser temperatur löste.
    Daraufhin habe ich dann die Kolbenanlage vorne überholt, aber auch dort war alles i.O. - auch dann keine Änderung!
    Zu guter letzt habe ich dann nochmal neue Scheiben von Brembo und Beläge von Brembo geholt, so dass alles OEM ist.
    anfang ging es, doch es ist wieder da nach wenigen Kilometer.
    Das mit dem kreischen ist nun allerdings umgekehrt, die ersten kilometer ist es still, egal ob ich bremse oder nicht, dann kommt es langsam und langsam und wird lauter. Ich habe darauf hin den selben trick versucht und die Scheiben mal "heiß" zu fahren, doch genau das Gegenteil passiert, dann werden Sie lauter statt leiser wie bei dem anderen Satz.


    ... meine Letzte Vermutung, Radlager? denn bei einem Scheibensatz war das quitschen nicht so extrem oder weg, wenn ich in linkskurven gebremst habe zb. oder bei dem aktuellen ist es so, das es auch wenn ich die bremsen nicht beanspruche, nach ner zeit wenn ich die bremse dann antippe, es anfängt nach und nach zu quitschen.
    Wird evtl ein Radlager heiß und vibriert irgendwie, dass es dazu kommt??


    Experten sind gefragt, oder ich fahr zu den Autodoktoren :popcorn: :wall: :D

    Servus Leute,


    ich suche gekürzte Dämpfer für den Evo 4/5/6.
    Weiß jemand woher? Leider werde ich nicht fündig.
    Leider passen die Dämpfer vom Evo 7-9 an der Aufnahme nicht ganz... es muss also für den Evo 4-6 sein!


    LG

    @ *Evo_7* - das ist mir ja bewusst. Ich sagte ja auch nicht, dass das lenkgetriebe von RHD auf LHD umgebaut worden ist, sondern die Aufnahmen vom Querträger; so dass ein LHD getriebe vom Sauger Lancer/Colt passt.
    Das Evo und Lancer/Colt Lenkgetriebe unterschiedlich sind, ist mir auch bewusst, sonst hätte er das Lancer/Colt Lenkgetriebe doch nicht gekürzt ;)

    Problem immer gleich, im Stand habe ich nur gelenkt und festgestellt, dass die Pumpe halt einmal nicht mitkommt bei dem besagten Punkt. wie sehr das fahrzeug dabei einlenkt konnt ich nicht feststellen.

    Hallo Leute,


    ich habe noch ein Problem mit meinem Evo, was ich nicht ganz zuordnen kann.
    Vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir vielleicht weiterhelfen bzw was ausschließen.


    Hintergrund:
    Es ist ein Umgebauter Evo 6 von RHD auf LHD.
    der "Crossmember" bzw Querträger ist von den Ansätzen umgebaut worden, um ein LHD 2WD Lenkgetriebe verbauen zu können, wie zb. vom Sauger Lancer/Colt.
    Dieses Lenkgetriebe haben Sie überarbeitet bzw gekürzt, so dass es 2 Umdrehungen gibt von Anschlag zu Anschlag (Beim Evo original 2,2 ca?)
    Leider ist es deshalb nicht so einfach, mal eben das LHD Evo Lenkgetriebe einzubauen, weil der Querträger gern noch mal das selbe kostet, sofern man das den bekommt.



    Zum Problem:
    Es ist schwer zu beschreiben.
    Beim einlenken (Beispiel von der Mitte jetzt nach Rechts im Urzeigersinn) fühlt sich es erst an wie die Lenkung von einem Sauger Lancer, sehr viel Lenkweg, dann ca. 2-3 Uhr wird die Lenkung schwergängiger, als wenn die Servo nicht mitkommt und plötzlich ist die Lenkung haarscharf, wie bei einem Gokart.
    ich bekomme dadurch auch kein Gefühl für die Lenkung, beim Einlenken und wenn man zurück zur Mittelstellung lenkt.


    Eine Zeichnung liegt auch bei, vielleicht ist das einfacher fürs Verständnis, erklären kann ich so schlecht :saint:


    Zeichnung:



    Meine Fehlervermtung:
    Ich glaube einfach, dass das Lenkgetriebe einfach irgendwie Fehlerhaft ist. Es fühlt sich einfach an als ändert sich während des Lenkeinschlages die Lenkwirkung. Ein knackendes Geräusch spüre bzw. höre ich auch nicht.


    Fehlervermutung des Verkäufers:
    Er sagt zu 90% ist es eines der Kreuzgelenke der Lenksäule ist (meist lullt wohl das untere bzw das was nahe am Lenkgetriebe ist, aus). Diese Firma baut Evos schon seit über 10 Jahren um von RHD und LHD (ich muss sagen der Umbau ist so an sich echt gut geworden, selbst kleinste Details wurden geändert), und auch die Firma die die Lenkgetriebe umbauen bzw verkürzen haben bisher noch keine Fehler gemacht laut seiner Aussage.




    Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Antworten :)