Hätte das passende für dich:
Evo 9 Schmiedemotor
500PS Ziel, was zu beachten?
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Also 500 PS sind mit 10.000€ locker realisierbar... Und das hält
wenn man natürlich dem Staat und Tuner Geld in den Rachen schmeißen möchte dann wird das nix.
Und wer sagt das die Stock teile nur 500nm aushalten? Mein alter 9er hatte 550nm alles Orginal und 70.000km damit runter gespultGruß
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Mit einem GTX oder BW Lader bist du aber weit über den 550 NM. Mit 10.000€ kommst Du von komplett Stock bis haltbare 500 PS beim Evo 9 niemals klar. (Getriebe und Kupplung nicht vergessen)
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was muss man denn am Getriebe bitteschön verbessern wenn man unter 700NM bleibt?
Naja, also man kann ja natürlich immer die "Vorträge" halten, fahr erstmal usw. usw. es ist aber eine gute Empfehlung.
Ich würde mir ein Ziel setzen mit Serienleistung, so habe ich das gemacht. Ich habe mir damals gesagt, bevor ich nicht unter 2:05 mit Serienmotor und seriennahem Evo6 fahre am HHR mache ich nichts am Motor. Dann fiel 2015 die 2:03 und ich habe mir letztes Jahr gesagt: "Ach das geht auch ohne Mapping schneller". Siehe da, ich fahre immer noch mit Serienleistung rum... Es macht tierisch Spaß das Auto am Limit zu bewegen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mit 500ps noch so viel Spaß hätte oder ob mir das dann zu anstrengend wird hahahaPS: Lieber kaufe ich mir öfters wärend der Saison richtig gute Reifen und baller auf irgendwelchen Rennstrecken rum und freu mich jedes Mal, dass ich den Hobel nur aus der Garage holen muss und er verlässlich funktioniert. Kein Bock auf nen zickigen aufgeblasenen Motor
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Ich denke das Thema hat sich eh erledigt da der Threadersteller garnichts mehr schreibt und aus meiner Sicht eh andere Ziele hatte als schnelle Rundenzeiten.
Noch kurz zu den angeschnittenen Themen:
Mit 700 NM dauerhaft auf ein Original 6 Gang vom Evo 9 zu gehen, das geht nicht gut.Jeder kann und soll es machen wie er es will... Zum Thema Spaß gebe ich dir vollkommen recht, wenn man aber das Ziel hat schnelle Rundenzeiten zu fahren, sind 2:05 bzw. 2:03 halt auch nicht extrem schnell und es bedarf Minimum eines Mappings um deutlich unter die 2 min marke zu kommen.
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speck halt noch bisschen ab, dann packst dus
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Ralfi: Ja gut ich hab es wohl überlesen, dass er 6Gang hat... Verdammt ich fahre Evo 6 da gibt's sowas net
Wegen Rundenzeiten, ja schnell ist halt immer in Relation zu sehen, dass ich mit 1400Kg und 300ps die 2 Minuten evtl. nicht knacke ist leider die Wahrheit
Ah komm, so schwer kann die Kiste nicht sein ^^.
Meiner wiegt 1379kg mit vollem Tank + Käfig, laut der Waage am Lausitzring. -
1480 kg - 340 PS und 1:59,xx geht - das hatte ich mit dem Kombi in der "Stufe 1" als Bestzeiten. Mit 1400 kg, 380 PS und den Fahrwerksupgrades fuhr ich 1:57 hoch.
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Das ist schon verdammt schnell unter diesen Voraussetzungen. Gibts da noch Videos dazu Ralfi ?
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Ja und auch Driftbox Dateien - die kann ich dir mal raussuchen.
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Ne passt schon so. Finde es immer interessant Fahrvideos anderer zu sehen. Wollte hier nichts anzweifeln oder dergleichen.
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Alles gut - kann dir die Datei trotzdem mal schicken dann kannst vergleichen - so war's gemeint.
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Zitat
Ah komm, so schwer kann die Kiste nicht sein ^^. Meiner wiegt 1379kg mit vollem Tank + Käfig, laut der Waage am Lausitzring.
mein Auto war nicht schon immer leer...
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Ab wann lohnt sich denn die Invesitition in einen LLK wie den von Wagner und eine neue Verrohrung?
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Jetzt kommen gleich die, die sagen OEM ist top.
Aber zumindest Eines, mit OEM Turbo und normalem Mapping sollte dieser tatsächlich reichen, und wenn nen besserer LLK nötig wird, würde ich nicht Wagner nehmen.
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OEM ist top
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Jetzt kommen gleich die, die sagen OEM ist top.
Aber zumindest Eines, mit OEM Turbo und normalem Mapping sollte dieser tatsächlich reichen, und wenn nen besserer LLK nötig wird, würde ich nicht Wagner nehmen.
Warum nicht und was wäre eine Alternative?
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Warum nicht und was wäre eine Alternative?
Hab auf den ETS 3.5" LLK mit unterem Ladeluftrohr von EvoWorks gewechselt. Aber auch nur weil mein OEM LLK eingedrückt war.