500PS Ziel, was zu beachten?

  • Erstmal, Hi !


    Ich habe vor 2 Monaten einen Evo 9 gekauft, der bis auf paar Sachen stock ist. Die Sachen die das Auto beim Kauf schon hatte :
    KW V3 Fahrwerk
    Bridgestone Potenza RE01R
    Rücksitze entfernt
    K&N Performance Air Filter


    Und jetzt zu meinem eigentlichen Ziel :
    Ich möchte die Leistung meines Evo's erhöhen. Hab mich schon an die knapp 300PS die er hat gewohnt.
    Mein Ziel ist ne Evo zu bauen, die 500PS hat, und auch noch zuverlässig ist. Außerdem bin ich neu in dem Evo Game, deswegen weiß ich nicht welche Teile gut sind und welche nicht. Ich würde diese Evo nur am Wochenende und auf der Nordschleife fahren, also es sollte ne Straßenzulassung haben. Budget liegt bei 10 bis 15 Tausend. Wenn es unbedingt notwendig ist, könnte ich paar Tausend noch dazu packen.


    Ich habe viele Evo's gesehen, die auf E85 laufen und sehr schnell sind. Deswegen fände ich ein E85 Umbau nicht schlecht, vorallem da ich eine Tankstelle in der Nähe habe die E85 anbietet.
    Bevor ich dann die Evo tunen würde, würde ich davor den Motor "erneuern", sprich neue Kolben etc. Vorallem da die Stock Teile nur ca 500Nm standhalten können, wäre dies ne gute Option, besonders mit dem E85.
    Ich bin eigentlich für alles offen, nur ich würde am liebsten die 2L behalten. Außer es ist unbedingt nötig, dann würde ich meinetwegen ein 2.2L Stroker Kit akzeptieren.
    Was Turbo angeht : Sollte schnell hochspoolen. Hab gehört dass FP Green oder FP Red ganz gut wären.


    Eine Fahrwerk erneuerung fände ich auch ganz gut, weil mir das KW V3 Fahrwerk nicht wirklich gefällt. Hab gehört TEIN soll ganz gut sein.
    Bremsen müssen übrigens auch erneuert werden. Ein Brembo Kit vllt? ;)


    Optisch würde ich ein Voltex Widebodykit bevorzugen, nur das Problem ist halt, dass unser lieber TüV ( :evil: ) keine Flügel zulässt, deswegen würde ich am liebsten den Stock Spoiler behalten.


    Die Tuningteile die ich bis jetzt nehmen würde :