Wenn Mitsubishi noch heute solche Autos bauen würde...

  • Schiebst Du den? 10l/100km ...


    [quote='Fuchsig','http://evo-forum.de/index.php/Thread/42657-Wenn-Mitsubishi-noch-heute-solche-Autos-bauen-würde/?postID=513891#post513891']
    300.000km x 10l/100km Benzin = 30.000l Super x 1,20€(Geschätzer Durchschnittspreis der letzten 10J) = 36.000€

  • TOP Steffen, und wie ich dich kenne bist du nicht am gurken :D


    Und wie üblich, anstatt sich darüber freuen das noch Evos gefahren werden kommen wieder sinnlose Beiträge die eine noch sinnlosere Diskussion auslösen die dann komplett abschweift...


    Schade

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)


  • 300000km empfinde ich durchaus als viel und das halten Benziner ganz sicher nicht zu 80% durch.
    Und wenn ein Motor mit so einer Literleistung wie der Evo das schafft, ist das schon stark.
    Das ist sehr respektabel, so materialschonend fahren zu können.
    Und wenn es ums Geld sparen geht, warum dann nicht noch billiger als der Civic?

  • Ihr dürft nicht vergessen dass der Steffen selbstständig ist, ob er sich den Sprit spart und hinterher dann den Gewinn versteuert oder ob er weniger Gewinn durch mehr Sprit hat und weniger Steuern zahlt kommt fast auf das gleiche raus!
    Sonst würden die großen Firmen nicht überall teure Autos einsetzen die man dann abschreiben kann

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Radlager Vorne waren bei +- 220000 fällig ( Eines schon defekt nach Import aus Japan )
    Hinterachse nichts gemacht...alles noch vom Werk
    Aber die Querlenkerbuchsen hinten wurden bei 240000 prophylakisch erneuert zusammen mit dem Fahrwerkseinbau ( Querkenker Glasperlgestrahlt und Klarlack lackiert )
    Ebenso Vorne die Uniballs, waren noch gut, aber wenn eh alles ab ist ( FW einbau ) kann man die auch mitmachen


    Ich fahre im Sommer 9,5x18 Rota IKR mit PZERO 255ern...nicht wirklich original :D
    Winter 9x18 Rota mit 235er Sottozero
    KW V1 seit 240000 originale Dämpfer waren Fertig


    Kein Mapping, nur Speedlimit raus. Habe noch den originalen Japan Keramikkat und die Serien AGA drauf ( Aber der Wagon steht schon gut im Futter ab Werk )
    Ich fahre Liqui Moly....nix Millers


    Rumschwuchteln nur auf der AB, die A5 ist immer sehr voll. ( Habe den Tempomat meist zwischen 140 und 180 KmH nachts )
    Aber die 60Km Landstrasse und Stadt werden Evo - Typisch gefahren...nach Warmfahren von Bremse, Antrieb und Reifen...
    Spät einlenken, hart raus, spät Bremsen ( daher auch die ST60-355 auf der VA )


    Und zum Thema Civic: Da gebe ich ihm Recht...alle Japaner bis BJ/ MJ 2000 waren immer extrem zuverlässig.
    Seit dem gehts auch da den Bach runter....Rückrufe...Defekte ab Werk, elektronisch Probleme.....


    Ob Mitsubishi, Honda , Toyota, Mazda, Nissan....
    Nur noch die Koreaner bauen Zuverlässigkeit


    Achja, Durschschnittsverbrauch liege ich bei 10,8 im Winter und bei 11.2 im Sommer

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Deswegen behalte ich auch meinen VII-er bis ich umfalle. Ich fahre ihn täglich, Sommer wie Winter und habe JEDEN Tag Spaß!!! Pflege wird bei mir GROSS geschrieben - da ist kein Öl älter als es soll. Zahnriemen usw. - kenne ich jede Schraube schon mit Namen...


    Ja ja - die guten alten Modelle mit Fahrgestellnummeranfang "J" eben....

  • Das mit dem Komfort kommt auf den Menschen an. In so fern ist das Geschriebene teils nur Stuss, ohne zu beleidigen.


    Ich habe 4 EVO´s in meinem Besitz ( inkl. X-MR) und fahre nur rein aus Gaudi viel zu oft ( da eigentlich zu schade) mit entweder meinem EVO VIII Race CAR / Semis/KW CS/ laut wie Sau/Käfig /Leistung
    oder mit meinem EVO VI DE Modell LHD auf die Arbeit. OK, ich habe nur 10 KM, jedoch fahre ich am Morgen oft nen kleinen Umweg :! :D :D


    Also all der Komfort ist überbewertet. Ich brauche meine Leidenschaft auch untertags ! Und ja wir haben auch seit kurzem eine Familienkutsche (Mercedes ML 350CDI ), das Teil kotzt mich aber an :thumbdown:


    Daher, es tickt jeder anders und ich bin vielleicht bescheuert :B


    Burns


  • Da sparst du dir zumindest den Kaffee morgens zum wach werden :D


  • Find ich gut !
    Hab ich auch des öfteren so gemacht :D