Passende 17" Felgen für 6 Kolben AP (~365mm)

  • Hallo zusammen,


    Wo sind unsere Felgenkenner ???

    Brauche eine Info ob es 17" Felgen mit passenden Bett gibt welche über die 6 kolben AP Racing Bremssättel passen.


    Sollten leicht sein und idealerweise 9.5 bis max 10.5 Zoll breit.


    Gruß Martin

  • Denke auch nicht das es 17" Felgen passend über die 365ger Bremse passt.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Hi zusammen,
    dann möcht ich mich kurz anschließen. Jemand eine Ahnung ob's 17''er gibt die über die 355mm StopTech passen?
    8er Enkei, 9er BBS, 7er OEM Felgen passen gerade um paar mm nicht, laut der Stoptech Schablone.


    Die 8er FQ400 Felgen passen ja über die 6 kolben Alcon, dass ist aber meines Wissens nur eine 343mm Anlage?


    LG int64

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • also mit OEM Felgen 7/8/9 sieht es immer schlecht aus, da die ET's zu hoch sind...


    AP 6 Kolben mit 17" wird echt übel, was evtl. klappt ist evtl. eine OZ Ultraleggera im bezug auf den reinen Innendurchmesser und dann halt richtig niedrige ET. Du benötigstja ein Felgendesign bei dem die Streben des Felgensterns möglichst wenig Platz richtung Radaufnahme beanspruchen. Wer waren denn die Jungs die hier 10J und 11J mit ET5 oder ETR15 "Rennfelgen" auf den Xer fuhren? Sowas in der Richtung...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von djhemp ()

  • THX für die vielen Rückmeldungen :thumbup:


    djhemp: ich hab ja 7er OEM GSR, 8er Enkei und 9er BBS bei mir liegen und wollte die ohne messen nicht mit gewalt über den Sattel drücken, will ich mir den Sattel einfach nicht zerkratzen wollte. Und mit den extrem niedrigen ET's hat man dann ja Probleme einen vernünftigen Reifen unter den Kotflügel zu bekommen.


    Ich werd mal versuchen ein paar Felgenhersteller anzufragen. Vllt. hab ich Glück und der eine oder andere Macht sich die Mühe und versucht das mit der Schablone.


    Meine Große Hpffnung waren eben die Team Dynamics vom 8er FQ400.


    Sollte sich was ergeben halt ich euch am Laufenden.


    LG und THX

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • OEM Bremse tuts ja schließlich auch gelle :panik:


    Ansonsten versuch doch mal ne 9er BBS Schmiede mit 20mm oder 25mm Spurplatten falls Du welche hast. Das würde mich mal interessieren...
    Man kann das mit den Bremsen halt nicht so verallgemeinern, weil es auf das Satteldesign ankommt... ;)

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • djhemp: Ja OEM is wirklich gut mit dementsprechenden 2-teiligen scheiben und Belag (Obwohl wenn man z.B. Kaiserau, ist eine Asphalt Etappe der Admont Rally in der Steiermark, fährt, kanns der OEM Bremse auch mit gutem Material recht heiß werden :D ;) ). Aber ich hab meine StopTech Trophy 355mm NEU zu einem extremen Kampfpreis bekommen (da war ich einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort).


    Ich werd das mit den Spuplatten mal versuchen und gibt dann bescheid.


    Satteldesign etc. ist mir schon klar, aber ich bin halt der Typ der zuerst fragt ob andere was wissen bevor ich mich selbst abmühe :D .


    LG

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • So hab mit der Schablone mal bisschen gemessen. 9er BBS +20mm (25mm könnten schon passen), OEM 8er das gleiche, OEM 7er konnte ich so schnell nicht probieren, muss die Reifen erst frei räumen.


    Was aber wirklich interessant ist, die (häßlichen :warnung: , deshalb hab ich sie kurzerhand matt schwarz lackiert als ich die bekam :D ) Dotz Shuriken würden schon mit etwas über +10mm Platten auskommen.
    Grund dafür ist, das die von den Speichen auslaufende Schulter nur sehr kurz dimensioniert ist. Bei den 9er BBS und Enkei sind diese Schultern viel länger (Tippe mal stark drauf dass sich dadurch die Felgenstabilität über die Breite stark verbessert werden soll und ein homogenerer Kräfteverlauf von Felgenstern weg sich dadurch einstellt)


    Jetzt brauch ich nur jemanden in Oberösterreich, Niederösterreich westlich von St. Pölten oder Großraum Graz der mir mal zum testen 15mm oder 25mm Spurplatten leihen würde :D :)


    LG und gn8

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"





  • Ich hab noch eine StopTech STR40 TrophyRace mit 355er Scheiben zum Kampfpreis..... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m