Beiträge von FerdiA-1970

    Möchte hier mal einen Termin posten, je nachdem kann das für den einen oder anderen interessant sein.


    Am 19.6.2016 findet dass alljährliche Oberwalliser Subaru Treffen statt. (Ja ich weiss:-) )


    Im Rahmen von dem gibt es eine schöne Raceshow mit Renntaxifahrten. Da ich den Organisator dieser Show persönlich kenne:-) , mache ich da ein bisschen Werbung.


    Folgende Fahrer konnte man bis anhin vertraglich verpflichten, welche auch Taxifahrten anbieten:
    Bruno Ianniello; Lancia Delta S4 Gr.E1+3500ccm (+700PS, 690Nm,960kg, 0-100km/h in 1.9Sek)
    Häfliger Gödu; Mitsubishi EVO 8; Gr.E1+4000ccm (je nach MAP 700-900PS, 940Nm, 1320kg, 0-100km/h in 2Sek)
    Züblin Remo; Subaru Impreza STI; Gr.E1+3000ccm (450PS, 600Nm, 1200kg, 0-100km/h in 3.8Sek)
    Bergmann Beat; Subaru Impreza GT; Gr.E1+3000ccm (378PS, 526Nm, 1100kg, 0-100km/h unter 4Sek)
    Arnaud Emery; Nissan 200SX14; Championnat Drift de France (410PS, 520Nm)
    Zenklusen Vanessa; Subaru Impreza GT; Gr.E1+3000ccm (Daten nicht bekannt, Rennwagen ist im Aufbau)
    der eine oder andere wird noch folgen.


    Die Anzahl der Fahrten ist limitiert. Falls jemand interessiert ist, mitzufahren einfach ne PN an mich, verbinde denn weiter.






    @djhemp & T4R Nein das Federbein bewegt sich nicht. Das Domlager sieht mir auch sehr fest aus. Ist alles von Intrax. So wie es aussieht bewegt sich nur das obere Federteller.


    Da ich eine Banause bin in Sachen Mechanik, muss ich das wohl in der Garage erledigen lassen.

    So, hab mal die Koppelstange gewechselt, bin jedoch damit noch nicht gefahren. Aber hab was anderes bemerkt.

    Wenn man daran rüttelt wo der Pfeil hinweist, so knackt und bewegt es sich.


    Wie man auf dem folgenden Video hören kann:


    Beim anderen Federbein/Dämpfer hört man rein nichts.


    Tja dann ist wohl doch der Stossdämpfer defekt. Was meint ihr?

    Seit dem letzten Wochenende ist die Ausgabe der Rallye International du Valais 2015 wieder Geschichte. Der Lauf im Wallis zählt zur ERC European Rallye Championship und zur CH-Meisterschaft. Es ist die grösste Motorsportveranstaltung der Schweiz, und erstreckt sich über 3 Tage.


    Mit diversenTV Berichten in allen Herren Ländern wie auch auf Eurosport. War alle 3 Tage am zusehen, und es war bei diesen traumhaften Wetter schlichtwegs toll. Die Rallye ist ja auch praktisch vor meiner Haustüre. Anbei einige Fotos von den Mitsubishis die dabei waren:


    Die bewegten Bilder folgen noch.



    Domlager habe ich beide beim parkiertem Auto mal gelöst und wieder angezogen.
    Federbein, Federn Stossdämpfer hab ich alles gereinigt, und mit Druckluft ausgeblasen.
    Einfach die Angaben die ich alle gefunden habe mit der Suchfunktion unter Polter,
    Knacken usw.

    Seit einiger Zeit habe ich so komische Poltergeräusche vorne rechts, wenn ich über eine Bodenunebenheit fahre.


    Habe bereits mehrfach das Rad abmontiert und alles kontrolliert, von Aufhängungen, Streben und was da alles noch so vorhanden ist. Keine einzige Schraube ist locker, noch bewegt sich was wenn man daran rüttelt. Hingegen die Federn kann man ja drehen usw.


    Der Stossdämpfer scheint mir nicht offensichtlich ölig zu sein, wenn man mit dem Finger darüber fährt ist so ein leichter gleichmässiger "Fettfilm" drauf.


    Wenn ich den Kotflügel runterdrücke, wippt das Auto keinen Millimeter nach, gut dafür sind die Fahrwerksfedern usw zu hart.


    Habe das Fahrwerk (Gewindefahrwerk Intrax HDA) bereits auf alle Stufen eingestellt, von ganz weich, über mittel bis zu komplett hart. Kein Unterschied und das Poltern ist immer noch da.


    Hab auch die SUFU benutzt, werde aber da auch nicht viel schlauer draus :-)


    Anbei könnt ihr euch, falls Lust mal das Gepolter ansehen und anhören auf einem Youtubfilmchen. Einstellung ganz hart, was aber ja wie oben beschrieben ist, sich nichts ändert.


    https://www.youtube.com/watch?v=aseHgH0PlYw

    Wie ich gehört habe, bzw im FB gelesen habe, habe die MAPTEc EVOS beide nur 520PS gehabt. Sie wurden erst auf den letzten Drücker bereit, so dass nur ein Sicherheitsmap aufgespielt wurde, und nicht die PS Zahlen erreicht wurden, die Sport Auto vorgängig kommunziert hatte.

    Und wenn man alles glaubt was geschrieben wird von ein paar Fällen auf der ganzen Welt
    ...Ist die Welt sehr gross.


    Da muss offenbar der grosse Konzern Subaru ganz schön dumm sein, bzw die Leute die deren
    Fahrzeuge kaufen, wenn es soviele Motorschäden gibt an serienmässigen Fahrzeugen. Und der
    Konzern Subaru geht hopps wegen den ganzen Garantiearbeiten an den STI`s. Wie auch immer.
    Lassen wir dass, EVO`s trifft man selten auf der Strasse an, sind halt Exoten, Subarus gibts in der
    Schweiz auf alle Fälle wie Sand am Meer. Vermutlich haben die nichts mitbekommen
    von den ganzen Motorschäden. Mir mag es Wurst sein, meine ehemaligen Subis hatten nie ein Problem,
    hoffe dass es mit dem EVO genau gleich ist.

    @cnn tja dann ist es in der Schweiz wohl nicht so schlimm. Und ob von den beschriebenen Sachen
    im Google immer als wirklich serienmässig ist...wers glaubt wird selig.


    Naturgemäss wird jeder Motorschaden, warum auch immer er passiert ist, im Net, Foren, Facebook usw breitgetreten,
    und die allermeisten die nie ein Problem haben mit einem Motor, schreiben das nicht ins Net. Demzufolge liest man logischerweise viel über Motorschäden. Das gilt natürlich für sämtliche Automarken.


    Und wenn die Dinger soviel im serienmässigen Zustand auseinanderfliegen...Hmm ob sich das eine Weltmarke wie Subaru leisten kann, schlechte Ware und Publicity zu verkaufen. Da hätte man garantiert eine Rückrufaktion gestartet usw.