Eintragung Fahrzeugschein

  • Heyhey,


    die Tage fiel mir im Fahrzeugschein auf, dass mein VIer mit 265 PS eingetragen ist.
    Wenn ich nicht komplett durch bin, ist das aber doch ein Fehler oder?
    Laut meinem Kenntnisstand haben doch die Ver und VIer alle Serienmäßig 280 PS.

  • Die Evo 5/6 haben 280 PS. Ich benutz mal dass ein Evo 8 als Vergleichsgutachten herangezogen wurde, was in diesem Fall falsch wäre.


    Mit viel pech auch noch Schlüsselnummern vom EvoVIII verwendet, damit auch noch teuer in der Versicherung!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • 7107/297


    Evo VI sollte doch eher 7107/000 haben!

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Die vom 8er steht auch in meinen papieren. Dann werde ich wohl mal meine Versicherung anrufen.


    Das wird dir nix bringen! Weil die Versicherung eben nach den Schlüsselnummern geht.
    Da hat wohl jemand kräftig scheisse gebaut bei dem erstellen der Papiere!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Ich persönlich glaube, das es aussichtslos ist weil nun einmal die Papiere zu dem Fahrzeug erstellt sind!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • hallo, ich klink mich mal schnell ein


    hab auch ne frage zur schlüsselnummer
    welche hat der EVO VII eigentlich, weis das jemand? weil meiner ist importiert und hat somit nur nullen drin stehen


    ps: ich denk dass das kba da nicht mehr viel machen kann/wird (ist aber nur ne vermutung, am besten eif anrufen und nachfragen denn fragen kostet nix :D )


    MfG

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Evo 7 wurde auch seitens RalliArt importiert. Somit ähnlich wie Evo 6 und tiefer. Erst der Evo 8, 9 und 10 wurde offiziell von Mitsubishi in Deutschland verkauft wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

  • Importe* werden genullt. Manchmal findet man in Feld 22 soetwas wie "entspricht technisch HSN TSN 0815"
    Ebenfalls werden nach 19,2 also Einzelabnahmen die ASN (Ausstattungsnummern) genullt (oder besser gesagt, sie sollten genullt werden) - nur so mal am Rande.


    Zum eigentlichen Thema: Da ist schlichtweg ein Fehler geschehen. Fahrzeugpapiere müssen aus meiner Sicht berichtigt werden und gut ist (Nach §13 FZV).



    *wenn bereits zugelassen

  • Nimm Kontakt zur Zulassungsstelle auf, was man in deinem Fall machen kann/muss. Ruf dann den Prüfer an und erkär ihm den Fall. Wenns gut läuft muss der Prüfer das Gutachten ändern und die Zulassungsstelle stellt dir gegen Gebühr nen neuen Fahrzeugschein aus. Danach geht's dann zur Versicherung.


    Dem KBA ist das alles Wurst, der Fahrzeugschein kommt ja von der Zulassungsstelle und wird anhand des TÜV-Gutachtens ausgefüllt.


    Wobei prüf erstmal ob du mit bei deiner Versicherung mit einer ausgenullten Schlüsselnummer besser oder schlechter dran bist. Wenn sie dir dann den Evo 8 als Vergleichsfahrzeug ranziehen hast auch nix gewonnen im Preis.


    Hast mal den Tüvler gefragt - Vielleicht hat er mit Absicht die Schlüsselnummer eingetragen, damits beim Zulassen weniger Probleme gibt. Und die PS-Zahl im Schein is ja auch eher nur nen grober Richtwert oder? Dann streut dein Evo halt noch bissel mehr nach oben ;-)


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!