Unterboden säubern ohne Waschanlage

  • Guten Morgen zusammen,
    wie der Titel schon sagt, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr den Unterboden von euren Evos sauber bekommt?


    In die Waschanlage wollte man mich mit dem Evo nicht lassen.


    Danke schon einmal im Vorfeld.


    Mfg
    Tobias


    P.S Ne Hebebühne in einer SB Waschanlage wäre echt mal ne feine Idee :D

  • Also in Deutschland kenn ich es so, das es SB-Waschanlagen mit Unterbodenreinigung gibt. Da schmeißt man meistens zwei Münzen rein und fährt dann mit dem Auto vor und zurück, während ein paar Kräftige Wasserstrahle von unten hoch schießen.


    Hier müsste es sowas geben:


    cleanpark Berlin-Lankwitz


    Malteserstr. 20


    12247 Berlin

  • Möchtest du die ölige Schutzschicht schön mit Seife und hochdruck wegwaschen damit das Salz in den nächsten Monaten besser einwirken kann?
    Unterbodenwäsche braucht kein Auto ausser du bewegst deinen Evo auf der Panzerpiste was ich nicht annehme. Eine schicht Dreck und Öl kann manchmal nützlich sein.
    Unterbodenwäsche und Motorenwäsche immer auf dem minimum halten. Am besten eine schicht Mike sanders Fett draufklatschen, ist ne riesen sauerei aber schützt dein evo vom rost.

  • Dreck, Schmutz etc. bindet gut Feuchtigkeit und Du hast immer nen feuchten Unterboden. Das will doch auch keiner. Ein sauberer versiegelter Unterboden ist immer noch das Beste fürs Auto. Diese Mär, daß Dreck konserviert ist doch Stammstischmaulerrei, oder? Selbst bei meinem fast 20 Jahre alten Casrisma ist mein Unterboden nun gar nicht ölig.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Also ich kann jetzt zwei Erfahrungsberichte teilen:


    mein gelber hat noch kein Salz gesehen, da ist einfach Null Rost vorhanden am Unterboden. Hohlraumvesiegelung und Unterbodenschautz etc. gab es damals vorsorglich. Bis jetzt ist der Evo immer noch Rostfrei.


    Bei dem silbernen wurde damals ein komplett Schutz von einer FIrma durchgeführt. Der Evo wurde die letzten Winter auch gefahren und ich muss sagen wenn man das Auto Pflegt und jede Woche oder so mal in der Waschstraße mit der Hochdruckpistole den Unterboden säubert (Salzbefreiung), dann sieht der Unterboden weiterhin gut aus.


    lg

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte auch keine Unterbodendiskussion anfangen.


    Mein Evo ist abgemeldet und steht in der Garage. Allerdings war ich davor noch kurz auf einem Lehmhaltigen Boden "spielen". Das Zeug ist aber ohne Wäsche nicht runter zu kriegen...


    Aber ihr habt mir schon einmal geholfen

  • Ja das Problem kenne ich, nach einer Rallye alles eingesaut und keiner will putzen.
    Mein Waschpark sieht das entspannt aber eben unten geht das nicht.
    Ich schraub dann links oder rechts Räder ab und bocke in mittels Wagenheber so hoch es geht (ca35°) und liege dann mehr oder wenioger drunter zum den ganzen rotz rauszuwaschen.


    Ach und kleiner schenk, nach der letzten Rallye hatten wir eine differenz von 68 kg 8o und der Tank war beides mal voll.
    Nur Dreck.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich habe dafür ein paar auffahrts Rampen. Zuerst vorne rauf und dann mit den Kärcher drunter. Und dann hinten.
    Von Kärcher gibt es ein Gerät dafür.
    Wie gut das geht kann ich nicht sagen. Warte seit Wochen auf das versprochene Test Gerät.

  • Macht euch mal schlau wo bei euch im Umkreis die nächste Kiesgrube ist, da gibt es oftmals Lkw Reinigungsanlagen um Matsch, Kies etc. zu entfernen bevor die Lkws die öffentliche Straße befahren. Sehr effektiv da ordentlich Druck und Wassermenge benutzt wird. :D

  • Bei uns hier gibt es extra eine Waschanlage, wo man Unterbodenwäsche bekommt. Ich halte aber selbst davon nichts ^^ Gehe selber mit einem Hochdruckreiniger unten lang und danach kommt wachs runter. Hab mir genug Dosen davon bestellt ;)

  • Ich habe dafür ein paar auffahrts Rampen. Zuerst vorne rauf und dann mit den Kärcher drunter. Und dann hinten.
    Von Kärcher gibt es ein Gerät dafür.
    Wie gut das geht kann ich nicht sagen. Warte seit Wochen auf das versprochene Test Gerät.



    Hast du davon Bilder oder ein Link oder sowas, hört sich Intressant an :thumbup:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D