evo9 Gewindefahrwerk

  • hallo, sagt mal welches Gewindefahrwerk für evo9 könnt ihr empfehlen.? hab ein AST Serie 5100 drin aber vorne beide dämpfer haben Spiel in der kolbenstange und weiß nicht ob das reparieren sinnvoll und von langer Dauer ist !
    Daher meine Frage welche fahrwerke könnt ihr empfehlen die sich von der Tiefe okay sind und man sportlich fahren kann.?


    Danke schonmal

  • KW V3 völlig ausreichend, kann nur vom Bilstein b16 pss9 abraten, dreimal ein neues von Bilstein bekommen dreimal nach 50-250 km klappern aus der Hölle an Kolbenstange/Domlager Vorderachse...
    Gibt viele hier die das Problem hatten!

  • Hatte bis jetzt das Bilstein B16 das Tein Monoflex und jetzt das KW Club Sport. Wobei das KW am besten wahr gefolgt vom Tein...Tein kann ich auch empfehlen jedoch müssen weichere Federn verbaut werden --zumindest beim Monoflex. Bei deinen Ansprüchen nimm das V3 mit Seriendomlager und sei Glücklich!

  • Ob wohl ich als KW-Händler gerne verkaufe was möglichst teuer ist, muss ich hier doch (wie so oft) allen widersprechen -


    nach den Schilderungen, was das Fahrwerk können soll, reicht eine Variante 1 von KW völlig aus! Tieferlegung bis zu 50mm, Straßenzulassung durch Teilegutachten und extrem preiswert (wenn Du via PN nach dem Forum-Rabatt fragst):


    Neu: KW Variante 1 für Evo 7-9, billig und gut

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich hab das BC Racing RM Gewindefahrwerk. Ich finds echt nice(verarbeitung und Fahrgefühl), hab allerdings kein vergleich mit anderen Gewindefahrwerken.


    Höhe kann man beim BC RM glaub ich sogar höher als OEM einstellen, und Tief bis unterboden streift
    Bei der RM version kann man Härte des Dämpfers vorne und hinten verstellen, die Höhe des Wagens und extra die Feder verstellen.
    Die verstellbaren Domlager gingen bei mir vorne Rechts "nur" bis -2,5° Sturz bis die Einstellschrauben anstehen, auf der linken seite sind die Einstellschrauben aber nur knapp über die hälfte :gruebel: Vl aber nur ein Einzelfall, ka.
    Ich habs in Österreich ohne jegliches Gutachten eingetragen, per Einzelabnahme

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Tein Street advance mit ABE für 750€ neu

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Das kommt drauf an wie man es einstellt. Habe ich in allen Auto verbaut, funktioniert auch gut. Allerdings wäre mein Tip für Landstraße das 9er MR Fahrwerk weil damit ist man schneller als mit jedem anderen auf nicht optimalen Straßen.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015