Beiträge von DaniEvoIX

    Mitsubishi Lancer Evo 9


    BJ 04.2007


    106 tkm gelaufen


    Ca 400ps und 580nm



    Wo fange ich an



    KW Clubsport Fahrwerk


    Enkei NT03+m TF Works limited edition


    H&R Stabis


    Hjs 200zellen kat


    HKS abgasanlage


    Invidia turbo Knie und downpipe


    Racetech Krümmer (full race)


    Hitzeblech


    Carbon zündkerzenabdeckung


    Cusco thermodichtung ASB


    AGR ausgebaut


    Exedy 2 Scheiben kupplung



    Antriebstrang:


    Evo 9 RS diff hinten


    Evo9 ayc Verteilergetriebe revidiert mit Quaife Sperre


    Bremsenbeluftung mit Schläuche hinter den bremssattel gelegt


    Carbon Schwert mit luftführung



    Originale Recaro pole position sitze 2019er Modell mit originalen Takata Gurten


    Defi Zusatzanzeigen


    Sparco Lenkrad mit NRG Nabe und NRG snap off


    DoppelDIN Radio mit audison Boxen vorne und door Boards Eigenbau und lackiert


    Wagner ladeluftkühler


    Scheinwerfer inlays schwarz auslackiert



    Und und und


    Habe bestimmt noch so einiges vergessen


    37.000€


    Bilder sind alle zu groß bei Möglichkeit sonst auf Instagram Dani_EvoIX

    Moin✌ mal eine Frage in die Runde geschmissen.! Evo 9 Antriebswelle, leider gibt es ja keine einzelnen Außengelenke bei mitsubishi hat da jemand eine gute Alternative..? Gibt es da im Zubehör brauchbare teile..??
    Ist ein evo 9 400ps und wird halt bewegt auch gerne auf der Strecke.! Sollte also schon halten ein neues Gelenk


    Danke :)

    Sorry das ich hier überhaupt was gefragt habe gerade.! Wollte nur mal Erfahrungswerte von verschiedenen LSD im verteilergetriebe.! Das es jedesmal solche Ausmaße nehmen muss ist ja echt ekelhaft.!
    ob nun ayc besser oder nicht besser.! Ich habe nunmal nach dem defekt von mein ayc diff bei 560nm auf das RS diff umgebaut, allein schon weil es mehr aushält und ich glaube es kommt auch immer selber auf dem Fahrer drauf an womit der schnell fährt und womit nicht.
    bei mir ging es einfach mal nur darum was zu empfehlen wäre als LSD im verteilergetriebe vom evo9 mit ACD welches gut und ruhig arbeitet und am besten auf Straße im Alltag sowie Gelegentlich trackdays am besten funktioniert und das am besten wartungsfrei.!


    habe mir schon 1-2 Meinungen eingeholt aber eher nichts handfestes.!
    werde mal Thomas fragen was er am sinnvollsten hält für mein Einsatzzweck

    Fahre das evo9 Rs diff
    das ayc habe ich raus geschmissen weil es defekt war und ich nun gleich auf Haltbarkeit bauen wollte für gegebenfalls mehr Leistung..!!
    deswegen möchte ich das verteilergetriebe auch so Standfest und so gut wie möglich haben
    gehärtet triebling und tellerrad wäre von AWD Motorsport mit allen lagern und Dichtungen für 1200€ mit Zoll und steuer



    und das quaife lsd von Ross Sport hätte ich in Erwägung gezogen

    Es sollte schon was taugen und gut fahrbar sein für mein einsatzzweck aber wenn es geht halt nicht rappeln und ballern.
    wenn ich mal so dran denke das ein Kumpel in seiner s15 ein 1,5way oder 2way hinten fährt wie das ballert das ist schon nicht do geil

    Ich fahre ein evo9 mit 6 Gang Getriebe.! Rs diff hinten ist verbaut und vorne fahre ich das ACD verteilergetriebe aus dem evo 9
    hatte nur mal von quaife, wavetrac, MFactory und solche gehört.! Sollte sich halt auch schon im Alltag im Sommer auf normalen Straße und kurvigen Gegenden gut fahren und auch für trackdays geeignet sein.
    von dem wavetrac gibt es ja auch 1way 1,5way und 2 way
    glaube sowas mal gelesen zu haben

    Hallo, mal eine Frage in die Runde, vllt hat ja jemand Erfahrungen gemacht die er preis geben mag.!
    Möchte bei mein evo 9 das ACD verteilergetriebe revidieren und alles neu machen, Lager, Dichtung, gegebenfalls gehärtetes triebling und tellerrad.!
    möchte in dem gleichen Atemzug gleich ein anderes lsd verbauen welches könnt ihr da empfehlen für Spaß sommerauto Straße sowohl auch gelegentlich trackdays.?

    hey, ja also ist ein evo 9 bj 2007 mit 87tkm gelaufen
    war mal als Show&shine auto unterwegs und seit meinen Besitz ist Hinten alles raus geräumt.!
    Ein rennstrecken Einsatz bei mir.!
    Der evo hat 390ps und 560NM

    hallo, ich versuche mal mein Problem an mein evo zu erläutern auch wenn es schwer ist es zu erklären.!
    Also es hat mal angefangen im 6gang ein leises rattern bei niedrigen Drehzahlen, mittlerweile nach einmal track fahren und den bosstcut's danach wurde dieses rattern immer lauter und schon mittlerweile in die gängen 3-6 bei wenig Gas geben fast in jeden drehzahl Bereich.! Es taucht auch erst auf wenn das auto bisschen warm wird und man anfängt mal bisschen mehr Gas zu geben.! Ja und seit dem es immer lauter wird merkt man auch im 4-5-6 gang das das auto bei volllast in den oberen Drehzahlen anfängt so komisch zu nach vorn und zurück zu wippen als wenn man Gas gibt und Gas weg nimmt..!! (schwer zu erklären) und jetzt seit einigen Tagen fängt er bei 6000U/min beim abtouren an zu surren oder säuseln oder wie man das sagt.!
    Ich stelle ein video mit rein und am besten komplett anhören bis zur 1minute hört man das rattern und ab der 1 Minuten kommt das säuseln das knallen was nebenbei kommt ist nur der Auspuff
    verteilergetriebe hat 1cm Spiel in der Drehbewegung und das diff hinten 0,8cm Spiel in der Drehbewegung.!
    hoffe es kann mir jemand helfen bevor ich auf Verdacht die diffs und Getriebe neu mache


    Ja kanten umlegen etc ist js nicht weiter schlimm aber wollte eig so wenig wie nötig an der Karosse Rum bauen
    man weiß ja nie wenn es gezogen wird ob es danach anfängt nach ner zeit zu rosten

    Also hätte schon Bock auf die NT03 oder die rpf1.!
    Wie gesagt fahre jetzt 18x9,5 et25 und musst nix ziehen und wollte nur wissen ob man bei den nt03 mit et27 ziehen muss oder ob mit 10mm Platten auch umlegen reicht und vllt etwas Sturz fahren
    und ob 10mm sein müssen oder es auch mit weniger passt

    Bin mal n skyline gefahren und ja muss sagen das war man hilfsbereiter, gerade wenn man neu auf solch ein Gebiet ist, und ja habe mein evo jetzt seit Ende letzten Jahres und man kann nicht gleich alles wissen und möchte jetzt gern neue felgen und zwar die enkei's und da wäre ich halt über hilfreiche Antworten dankbar

    ganz ehrlich du musst es ja nicht nachverfolgen, und ja dachte dafür wäre ein forum da um fragen zu stellen bevor ich mir für 1500€ iwelche felgen kaufe die später vorne und hinten nicht passen.! Aber man hat ja schon vieles gehört über die Evo foren, so geht es ja nicht mal in den honda oder skyline Foren ab.! Was manche sich hier denken wer sie sind, meinst fährst n evo und kannst hier dumm Rum labern oder was..??