ZitatAber bei jedem schalten über ne halbe Sekunde Zugkraft unterbrochen... warum?
...weil er kein PDK Getriebe hat
Ich find die Porsche PDK Getriebe richtig gut zu fahren. Ich möchte es bei meinem nicht missen.
ZitatAber bei jedem schalten über ne halbe Sekunde Zugkraft unterbrochen... warum?
...weil er kein PDK Getriebe hat
Ich find die Porsche PDK Getriebe richtig gut zu fahren. Ich möchte es bei meinem nicht missen.
Habs mal korrigiert
Warum ging das denn mit meinen Bildern nicht ?
Habs doch in der Vorschau kontrolliert...
Musste so schnunzeln... habe ja nur darauf gewartet bis einer das Rätsel auflöst.
Herr Halek sie Spielverderber
Nicht schlecht, Jungs
Ja, der GT4 hat einen 3,8 Liter Sauger mit H-Schaltung.
Trotzdem hätte man schneller Schalten können, aber ich weiß was Synchronringe und überhaupt ne Getrieberevision bei Porsche kosten
Da spare ich mir gerne ein paar Zehntelsekunden beim Schalten
Übrigens habe ich nur ein mal geschaltet, vom 3. in den 4.
Die erste Delle habe ich wohl leicht gelupft, war auch nicht ganz leer die Bahn.
Hab noch mal ein zweites Diagramm vom selben Tag in Gegenrichtung angehängt, das war eigentlich auch beim vorrigen Post mit dabei.
Diese Richtung nehme ich normal immer da quasi topfeben.
Mir ging es vorrangig um den Vergleich zu meinem Evo, da bin ich auf selber Strecke (wie in dem hier angehängten Bild) 11,3 gefahren.
375 PS, 500 NM, 1390 kg, noch ohne NoLifttoShift also selbe Schaltweise
Der GT4 hat offiziell 385 PS, 420 NM und wiegt gemessene 1417 kg
So gesehen finde ich den Unterschied recht deutlich.
Ich hätte gedacht, das das Drehmoment vom Evo den CW Nachteil doch etwas besser kaschiert.
Habe im Quellcode nur gesehen, das es den Link irgendwie auseinandergepflückt hat. Wohl mal mit der Maus (Touchpad?) abgerutscht.
Konnte mir den Link dann auch nicht mehr zusammenreimen.
Habe das Bild dann einfach über den Account von dir bei dem Bilderhoster rausgesucht.
Du bist ein Schatz <3
Helfe doch gerne aus. Dafür bin ich ja auch Mod <3
Hat jemand Interesse an einem schönen blauen GT4 ?
Er ist inzwischen auch leicht optmiert worden
Ich überlege ihn zu verkaufen, meine wilden Trackday Jahre sind wohl so langsam nach 14 Jahren zuende und rein für die öffentliche Straße ist er mir zu schade. :|
Können gern tauschen
...meine wilden Trackday Jahre sind wohl so langsam nach 14 Jahren zuende und rein für die öffentliche Straße ist er mir zu schade. :|
Ja, Hut ab! Was ist denn da los? :huh:
Einfach zu langsam der Hobel...
Was kostet sowas?
Können gern tauschen
Ein Evo ist immer verlockend, aber nein danke.
Außerdem ist Deiner ja noch wilder als mein GT4
Einfach zu langsam der Hobel...
Was kostet sowas?
Langsam käme mir nicht als erstes in den Sinn
Trackdays fahren macht mir nicht mehr genug Spaß im Verhältnis zu der investierten Zeit, dem finanziellen Aufwand etc.
Das Sim Racing wird für mich mehr und mehr zur vollwertigen Alternative mit viel weniger Zeitaufwand und weniger Kosten.
Ach und zur letzten Frage, ungefähr so viel kostet das:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281592812
Für Evo Fahrer gibt es noch einen extra Nachlass, ist ja klar
Wie muss man das Diagramm lesen?
Es können ja nicht 120 sachen bei 1 sec anliegen.
Was bringt so eine Stufe 1 400-410ps?
Das soll Dir zeigen wie schnell das Auto von 100 auf 200 beschleunigt, ein Serien-Evo braucht da 9-10sek. Länger...
sim Racing ist für dich ernsthaft eine Alternative?
habe auch iracing, asetto usw mit Fanatec ClubSport und triple Monitoren gehabt, macht schon Spaß aber verglichen mit der realität trotzdem komplett langweilig
Wie muss man das Diagramm lesen?
Es können ja nicht 120 sachen bei 1 sec anliegen.
Was bringt so eine Stufe 1 400-410ps?
Doch hätte schon gesagt, dass 120 km/h nach 1,4 Sek anliegen.
Leistung steht in der Anzeige: 439 PS und 454 NM.
sim Racing ist für dich ernsthaft eine Alternative?
habe auch iracing, asetto usw mit Fanatec ClubSport und triple Monitoren gehabt, macht schon Spaß aber verglichen mit der realität trotzdem komplett langweilig
Da bin ich Dir Hardwaremäßig leicht vorraus
Aber ja, die Realität ist halt die Realität. Da stime ich Dir zu.
Es ist halt eine Mischkalkulation.
Zwei Beispiele:
Zur nächsten Rennstrecke brauche ich knapp 3 Stunden, und das ganze auch wieder zurück.
Mein SimRig ist nur ein paar Meter entfernt.
Beim Trackday musst Du immer aufpassen, das Dir kein Brotbbeutel in die Karre fährt.
Am PC kann ich mit GT3 Autos auf Karosseriekontakt echte Rennen fahren.
Doch hätte schon gesagt, dass 120 km/h nach 1,4 Sek anliegen.
Leistung steht in der Anzeige: 439 PS und 454 NM.
get-sic hat's richtig gelesen !
Wenn das Auto 8,7 Sekunden für 100-200 braucht, sind 100-120 in 1,4 Sekunden schon korrekt.
Serie hat mein GT4 dafür 1,6 Sekunden gebraucht.
Mein Evo mit 375 PS übrigens auch, kannst du in der Galerie sehen.
Dynamisch, bevor man wusste das ein Nachfolger Sauger kommt, hätte das vlt. einer gezahlt.
Wer ernsthaft Interesse hat, meldet sich auch so.
Das ist nur der Preis der mir die schlimmsten Chaoten vom Leib hält
Außerdem will ich ihn auch nicht verschenken, behalten ist auch immer noch eine gute Option.
Aber nur mal so am Rande:
Eine Leistungssteigerung um 50 PS kostet bei nem Porsche Saugmotor leider nicht 1200 € (geraten, bin zu lange raus) wie für eine aufgespielte EkuTek Map
Und mit der Leistung ist mein Auto aktuell alternativlos :sweet:
EVO VIII (1).JPGEVO VIII (2).JPGEVO VIII (3).JPGEVO VIII (4).JPGEVO VIII (5).JPGHallo Hosenmatz, extra für Dich... Der alten Liebe wegen. First roll out heute
Burns
Geiler Stuhl!
Eine Frage... wo hast Du die Abschleppöse befestigt, und ist das nur Optik, oder kann man den Wagen tatsächlich damit abschleppen oder aus dem Graben rausziehen?