Gut Ding will Weile haben dann spar doch noch ein Jahr.
Es lohnt sich zu warten
Gut Ding will Weile haben dann spar doch noch ein Jahr.
Es lohnt sich zu warten
Würde auch die Finger davon lassen.
Habe mir bei dem letztes Jahr nen weißen IX angesehen.
Wie der Guru Ralfi schon sagt...Unfall und schlecht repariert.
Mit viel Rost.
Egal wie. Du wirst immer um die 25.000 für nen evo bezahlen.
Einfach kaufen für 25...und alles gut.
Oder 15.... und über die Jahre 10... reinstecken.
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Egal wie. Du wirst immer um die 25.000 für nen evo bezahlen.
Einfach kaufen für 25...und alles gut.
Oder 15.... und über die Jahre 10... reinstecken.
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amen
Ich wohne in Berlin. Wie Ralfi schon sagte: Laß es !!!!! Die beiden sind es nicht mal wert hin zu fahren!
Abgesehen von den beiden EVOs gibt es für Gebrauchtwagen eine klare Regel:
"Kaufe NIE ein Gebrauchten in Berlin, NIE"
Thema durch.
Abgesehen von den beiden EVOs gibt es für Gebrauchtwagen eine klare Regel:
"Kaufe NIE ein Gebrauchten in Berlin, NIE"
Thema durch.
Was steckt hinter dem Gerücht? Ist das wirklich so schlimm dort?
Was steckt hinter dem Gerücht? Ist das wirklich so schlimm dort?
keine Gerüchte ! Bittere Erfahrung ...
Völliger Blödsinn.
Wenn der Verkäufer Ahmed/Vladimir oder Mehmet heisst ist es egal, ob man in Berlin kauft oder nicht. Beschissen kann man überall werden.
Man sollte sich seine Verkäufer schon genau aussuchen.
Es gibt haufenweise gute Gebrauchte in Berlin. Beim Händler TeskeMotors findet man regelmäßig hervorragende Autos, das nur als Beispiel.
Für unter 20.000€ wird man allerdings niemals auf einen guten LHD-Gebrauchten stoßen. Verschenken tut keiner was.
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Mal ne Frage aus dem Kontext : Warum werden die Evos z.Z. überhaupt so hoch gehandelt ... ?(
Ich kann mich noch an ganz andere Zeiten erinnern .. !!
weil sie nicht mehr gebaut werden und immer seltener werden ?
reine kaufmännische Logik?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Steigt die Nachfrage (super Auto und so immer mehr Leute merken das...)
und sinkt gleichzeitig das Angebot (keine Neuproduktion, immer mehr gehen kaputt, Unfall, Rost, Schlachtung etc.)
STEIGT der Preis ... ganz logisch.
Gehen doch in letzter Zeit extrem gut aufgebaute Evos im Forum für unter 20k weg.
Siehe VIII Electric Blue
Meiner ist ja auch von teske Motors.
Ich habe also den Vergleich.
Es sind Welten
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Es sind Welten
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Ja, .. stimmt .. besonders preislich .. !!
you get what you pay for
Ich versteh immer noch nicht, warum man keinen billigen Evo in mutmaßlich schlechtem Zustand kaufen soll. Wovor muss man Angst haben? Rost? defekte Pumpe? schlecht reparierte Unfallschäden? Verschlissene Radlager? Getriebeschaden?
Das kann alles auch bei einem teuren und augenscheinlich perfekten Gebrauchtwagen passieren. Ich würde immer empfehlen: hinfahren, anschauen, beurteilen ob man sich fällige Reparaturen zutraut (auch finanziell) und danach entscheiden ob ja oder nein. Natürlich ist es einfacher anhand von 10 Fotos zu sagen: sieht scheiße aus, nicht kaufen. Mehr als in eine Glaßkugel zu schauen ist es aber nicht. Auch Tipps generell in B kein Auto zu kaufen, oder einen bestimmten Händler zu meiden, sagen zu dem konkreten Auto rein gar nichts.
Es gibt Leute die nehmen gut gemeinte Ratschläge sehr gerne an, dann gibt es andere die immer alles zu Tode diskutieren.
Und ja, man erkennt an den paar Fotos dass die Autos nicht gut gemacht sind.
Oh doch mit fällt ein ganz bestimmter Händler ein
SKY..... hab den Namen vergessen^^
Hehe.
Ja die Endbuchstaben seines Namen.
Sehr kreativ
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Ich bestreite doch nicht, dass die Autos nicht gut gemacht sind.
Aber belassen wir es einfach dabei, es geht schließlich nichts über eine Foto-Ferndiagnose und einen Rechtschreibfehler im Inserat. Und wer dagegen empfiehlt sich selbst ein Bild vor Ort zu verschaffen, hat sowieso null-Ahnung.
Ich finde man kann das nicht so Pauschalisieren, man sollte wissen was genau man möchte und was nicht.
Beispiel: Möchtest du eine Solide Basis und einfach einen Evo besitzen, 5 Jahre Fahren ohne etwas zu tun außer die Inspektion.
Dann kauf dir einen mit möglichst wenig Km und so original wie möglich, mit nicht Überdurchschnittlich viel Rost.
Dann gibt es die anderen die einen Evo bewegen möchten wofür er gebaut wurde und sich mit "Original" nicht zufrieden geben.
Da ist es wichtig eine Solide Karosse zu haben mit sehr wenig Rost und eine Probefahrt zu machen.
Km sind egal.
Getriebe Prüfen
AYC Prüfen
Unfallschaden ausschließen
Der Rest ist ja total egal weil:
Motor muss sowieso raus und verstärkt werden.
Turbo muss sowieso getauscht werden
Kupplung
Buchsen und Stabis Neu
Andere Felgen + Neue Reifen
Man darf auch nicht vergessen das man die meisten Verkäufer auch noch im Preis drücken kann, ich kenne einige mich eingeschlossen da war der Wagen für um die 19k inseriert und mit genommen wurde er für 15k.