Mögliche Ursachen Bremsenfunken

  • Hallo Leute,


    Bin von mehreren Zuschauern darauf aufmerksam gemacht worden, das es mir aus der Bremse funkt.
    Dies hielt ich zuerst für einen Gag, als aber mein Vater eine Runde drehte..... :huh: :huh:


    Leider habe ich das original Video vom gestrigen Training nicht, aber man erkennt was man sollte... :D


    Ich kann eigentlich nichts negatives zur Bremswirkung sagen, es bremst saugut.
    Nur sehr sehr sehr viel Bremsstaub in den Felgen und am Schweller.


    Verbaut ist Dixcel RA auf Carbopad GT Scheiben.


    Hatte dies schon mal jemand?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte User http://evo-forum.de/index.php/User/4480-EVONIX/ auch das Problem beim Bremsen. Glaub es lag am Bremsstaub der beim sehr starken Bremsen wegen der Hitze verbrannte. :gruebel: Er hatte wohl mal alles sauber gemacht und dann war es weg. Bin mir jetzt nicht sicher ob er damals noch PF0xx Belag drauf hatte oder auch schon den Carbopad GT das müsstes Du ihn mal fragen oder er meldet sich selbst mal zu Wort.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Hatte das selbe Phänomen auch (zwar auf meinem STI, aber das ist egal denke ich).
    Bei mir trat es in Verbindung mit der zweiteiligen Carbopad Bremsscheibe und Carbone Loraine CL5+ Belägen auf. Bremsleistung war auch bei mir hervorragend, jedoch waren die Scheiben nach kürzester Zeit runter (bei ca. 50% Restbelagstärke). Wie sieht denn die Scheibe bei dir aus?

    Das Beste, das man aus Abgas machen kann, ist: LEISTUNG!

  • Geil! Das bremst ! Da passen alle Komponenten zusammen und vor allem: sie werden auch richtig bedient! :B :thumbsup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Bitte was ? :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hatte das beim Impreza beider Rallye schon mal!Hat auch gefunkt wie Sau und die Klötze waren ruckzuck weg.Nach härteren Belägen war es weg,mußte aber bei den Überführungsetappen die Bremse immer etwas warm halten! WENN ES NICHT MEHR QUIETSCHT,DANN BREMST ES ERST RICHTIG :D

  • So war mal wieder bei der Prinzessin.
    hier die Fotos der Scheibe. Also ich finde das sie gut ausschaut. Ob sie wirklich übermäßigen Verschleiß hat denke ich nicht.


    das einzige Negative, wenn mas so nennen kann, eventuelle Schönheitsfetisischten, ist dass das Zeug richtig Dreck macht!


    Sorry für die Rechtsschreibung aber ich schreibe im unsichtbaren! :D

    Dateien

    • image.jpg

      (532,31 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (955,64 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Ich könnte mir vorstellen das es an den NEU geschliffenen Scheiben liegt.
    Das Schleifen hat eine Struktur hinterlassen welche anfangs durch weniger Kontaktfläche zu höheren Temperaturen an der Oberfläche führt, rauere Struktur sorgt noch für viel Bremstaub welcher dann pyroshow veranstaltet :thumbup:

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S