Letzte Woche habe ich mit Freuden festgestellt das jetzt eine E85 Tankstelle in meiner Nähe (20km) ist.
Also nach kurzem zögern und kontrollieren meiner bisherigen AFR Werte habe ich 1/4 (12 Liter) auf meinem Tank zugetankt.
Die Veränderung der AFRs sind durchaus noch im Rahmen (also nicht zu mager) und auch das lambda 1 im Teillast Bereich hat das Steuergerät geschafft.
Um weiter zu gehen müsste allerdings das Mapping geändert und die Einspritzdüsen größer werden. Aber das müsste dann genau geloggt werden.
Leider habe ich für mein orig. Steuergerät noch keine Möglichkeit des mapswitchings und nach jedem Tanken die ECU neu zu beschreiben ist wohl keine Lösung.
Mal eine Frage an alle (oder vielleicht auch eher an einen, der warscheinlich schon ahnt das ich ihn meine. )
Gibt es im EVO VII (mit Walbro Pumpe) irgendein Material/Bauteil was reinen E85 nicht verträgt? Kann der orig. Kat das so vertragen?